Some facts … about me…

Nun, nachdem ich schon ein wenig meine Meinung kundgetan habe, werde ich Euch mal ein paar Fakten rund um meinen Alltag präsentieren.

1) Ich liebe Reisen. Dazu muss nicht viel gesagt werden, am liebsten fliege ich ans andere Ende der Welt und genieße die Natur. Orte mit vielen Menschen meide ich gern, denn ich mag die Einsamkeit und Abgeschiedenheit, die so viel Ruhe ausstrahlt. Karge Landschaften ziehen mich an und umso faszinierender ist das Leben, das dort den widrigen Bedingungen trotzt.

2) Hunde sind meine große Leidenschaft – besonders mein Boxer. Große Hunde fand ich schon immer toll und vor zwei Jahren erfüllte sich der Wunsch nach einem Sabbermonster, das mich seitdem ständig auf Trab hält.

3) Für gutes Essen gehe ich meilenweit, für Café am Lagerfeuer wechsle ich sogar den Kontinent.

4) Da sind wir schon bei meiner nächsten Vorliebe: Café – am liebsten leider von Nespresso. Wieso leider? Weil ich immer wieder ein schlechtes Gewissen wegen der Kapseln habe und versuche sie zu recyceln bzw sie zu DIY Projekten zu bringen.

5) Musik, mich überrascht es selbst, wieso ich es an Nummer fünf setze, denn eigentlich spielt sie keine Hauptrolle in meinem Leben. Gelernt habe ich zwar einige Instrumente, allerdings greife ich heute nur mehr ab und an zu meiner Gitarre, doch arbeiten kann ich nur mit Musik.

6) Französische Literatur: Meine große literarische Liebe ist Guy de Maupassant. Leider ist er schon seit über 100 Jahren tot, sonst hätte ich zu gern einen Abend mit dem Autor von „Bel Ami“.

7) Nun sind wir bereits bei Punkt sieben. Frankreich, zählt zu meinen Lieblingsländern, wie Ihr sicherlich schon an der großen Frankreichlastigkeit bemerkt habt.

8) Paris: Dort kehre ich immer wieder gern zurück. Mein Geheimtipp: Der Marais 😀

9) Sephora und Co. Ich kann leider an keinem Sephora vorbeigehen und drinnen brauche ich ewig – weil einfach alles so schön ist.

10) Nagellack: Ich liebe Nagellack, nur leider verwende ich ihn viel zu selten, da meine Hände immer sehr strapaziert sind und ich oft keine Zeit habe ihn aufzutragen und zu warten, bis er trocknet.

11) Blush: So wie auch Nagellack liebe ich Blushes und es ist mir fast peinlich über meine Sammlung zu sprechen und ja, sonst ist alles in Ordnung mit mir.

12) Ich liebe Frösche und Kröten und Salamander 😀 Jedes Jahr im Frühjahr verbringe ich unzählige Stunden, sie von der Straße zu sammeln und in einen Teich zu bringen.

13) Kakerlaken sind für mich schlimmer als Spinnen.

14) Macarons: die kleinen, bunten Dingerchen könnte ich jeden Tag verzehren – allerdings gibt es die besten in Dieppe in einem „Salon de Thé“. Ach, wie freu ich mich schon, wenn ich sie das nächste Mal genießen darf.

15) Vor kurzem habe ich meine Leidenschaft zum Bloggen entdeckt 😀

16) Lesen: Ich lese alles, was ich in die Finger bekommen kann. Am liebsten historische Romane von Diana Gabaldon. Und ja, es ist kitschig.

17) Ich sammle Geschirr: nämlich das Daisy von Lilienprozellan 😀 Auch Gmundner Keramik ist auf meiner Wunschliste.

18) Türkis. Alles dürfte bei mir türkis sein, vor allem der Schmuck. Nägel eher weniger, genauso wenig der Lidschatten, aber bei Kleidung gerate ich immer wieder in Verzückung bei dieser Farbe. Und ja, Santa Fe ist sehr türkis, auch wenn nicht alle diese Farbe lieben.

19) Santa Fe: Dort kehre ich immer wieder gern zurück. Gutes Essen, schöne Museen, viel Natur und liebe Leute. Was will man mehr.

20) Citroen: Ich liebe die Deuche 😀 Der 2CV6 Dyane war meine große Autoliebe. Flatterliese und ich, bestanden viel Abenteuer.

So das waren nun ein paar persönlich Fakten… damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt.

2 Gedanken zu “Some facts … about me…

Kommentar verfassen

