Favoriten im März oder die ersten Sonnenstrahlen schaffen es bis zu mir

Endlich wieder ohne dicke Jacke, nur mit einem Pullover (zwar aus Fleece) einen langen Spaziergang machen, das Licht in der Früh genießen und die Sonne noch spät am Nachmittag sehen – das gehört für mich zum Frühjahr.

Zeit für mich, Euch meine Favoriten im März zu zeigen. Meine Pflege Routine wechselt dank diverser Boxen immer wieder. Zudem probiere ich total gern neue Sachen aus. Wie unter anderem ein Pfefferminzmineralwasser in Frankreich. Das sich als einer meiner größten Fails entpuppte. Es schmeckte fürchterlich nach Zahnpasta.

Aber hier sind sie, meine Favoriten im März:

Meine Lippenstift Sammlung ist eine volle Douglas Box of Beauty Box und so dachte ich mir, ich verwende nun auch die teuren, schönen Lippis, wie hier diesen Dior Diablotine. Ein toller Farbton, den ich irgendwie zwischen Ziegel und Koralle ansiedeln würde. Durch den leicht glossigen Effekt ist er für den Alltag perfekt geeignet.

IMG_0256

IMG_0246

Als riesiger Lancôme Fan musste ich mir natürlich die Neuheit aus Frankreich gleich zulegen. Im asiatischen Raum sind diese Cushions ja schon länger bekannt und bei uns gibt es sie seit kurzem von Lancôme und Kiko. Kiko ist für mich ziemlich aus der Reichweite zumal ich die BB und Foundation in einem vor dem Kauf mal probieren wollte.

Also entschied ich mich für das Miracle Cushion von Lancôme. Anfangs entglitt mir das Schwämmchen für den perfekten Auftrag immer wieder. Man drückt damit auf das Kissen und je nach Druck tritt mehr oder weniger des Produktes aus dem Cushion. Das erlaubt es einem die Deckkraft der Foundation bzw. BB zu bestimmen. Mittlerweile ist das Auftragen für mich kinderleicht und ich finde, dass das Miracle Cushion besser als herkömmliche BBs zu verwenden sind, da BBs bei mir immer etwas fleckig aussehen.

Für das Frühjahr ist der Farbton 02 für mich gerade perfekt, denn im Sommer verwende ich das Air de Teint in 03 bzw 04.

IMG_0254

Praktisch ist zudem, dass es von dem Kissen immer wieder Refills zu kaufen gibt. Auch das Öffnen dieses kleinen Schatzes ist wie Geschenkeauspacken, denn zuerst lüftet man den Deckel, entnimmt das Schwämmchen und klappt dann den Verschluss des Kissen auf.

Nachdem wir bereits bei Lancôme sind, möchte ich auch von meiner momentanen Mascara berichten. Nämlich einem Klassiker aus dem Hause Lancôme, der Hypnose in Schwarz. Sie macht schöne Wimpern, verklebt nicht und lässt sich leicht wieder entfernen.

Nach einem Besuch in Wien bei Lush mussten umbedingt der Gesichtstoner Breath of Fresh Air und der New Charity Pot mit. Beide riechen einfach fantastisch.

Der Gesichtstoner riecht tatsächlich wie eine Brise Atlantik und da das genau in mein Geruchsbeuteschema passt, verwende ich ihn täglich und meine Haut dankt es mir mit Geschmeidigkeit. Der Geruch ist der zusätzliche Bonus. Alle Daumen hoch!!! Auch lässt sich das Gesichtswasser durch den Sprühknopf sparsam entnehmen.

IMG_0264

IMG_0259

IMG_0247

Der New Charity Pot ist eine Hand- und Körpercreme, die mit der gelblichen, reichhaltigen Creme wunderbar pflegt. Der Duft ist leicht kräutermäßig und verfliegt nach dem Auftrag rasch, so stört er auch nicht, wenn man nachher Parfum benutzt.

Für das Frühjahr mag ich gern leichte, chypreartige beziehungsweise grüne Düfte, wie Baiser Volé von Cartier. Vor ziemlich genau einem Jahr bekam ich in der Parfümerie davon eine Probe und war so überzeugt von dem Duft, dass wenig später ein 30ml Flakon bei mir einziehen durfte.

Um trockener Haut vorzubeugen und in Frühlingsstimmung zu kommen, verwende ich alternativ zu Lush gern auch die Body Lotion Daisy Dream von Marc Jacobs. Diese ebenfalls grün und nach Blumen riechende Body Lotion war vor kurzer Zeit in der Douglas Box of Beauty drin. Ihr könnt Euch erinnern, ich berichtete von dem Drama um die Box, in der auch eine Maske von Origins enthalten war, die ich ebenfalls gern mag.

IMG_0260

Mein momentaner Liebling von Origins ist allerdings eine andere Maske, nämlich die Calm To Your Senses, die (wie könnte es anders sein) nach  Lavendel duftet. Es gibt kaum etwas besseres nach einem anstrengenden Tag, als sich mit diesem Aroma verwöhnen zu lassen.

Und genau das werde ich heute noch tun …

3 Gedanken zu “Favoriten im März oder die ersten Sonnenstrahlen schaffen es bis zu mir

  1. Pingback: Misha Magic Cushion und andere Favoriten – Lavender Province

Kommentar verfassen

