Liebster Award oder warum schreibe ich?

Ich schreibe, damit ich vergesse und ich vergesse, damit ich schreibe. So oder so ähnlich könnte man den Kreislauf des Schreibens bezeichnen. Kennt ihr das Zitat des Trinkers aus „Le Petit Prince“? „Je bois pour oublier.“ Verschieden ist das Schreiben, Trinken und Vergessen nicht, denn beim Schreiben konzentrieren wir uns so sehr, dass wir alles andere rund herum ausblenden und vergessen. Der Kreislauf wiederholt sich und gleicht aber keinem Teufelskreis, sondern einer positiven Spirale.

Nun wurde ich heute von Feli für den „Liebster Award“ nominiert. (Ist das grammatikalisch noch vertretbar?)

Danke, Feli für die Nominierung 😀 Hier sehr ihr den Link zu Felis Seite, die ihr Euch umbedingt ansehen müsst. Ein toller Mix aus den drei wichtigen Fs: Fitness, Fashion und Food:

http://moderationisthekey.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html

11 Fragen gibt es zu beantworten:

1. Warum bloggst du?

Weil ich gern schreibe – über etwas das ich gern mag, nämlich Beauty und Lifestyle und weil ich gerne meine Kreativität spielen lasse.

2. Wovon handelt dein Blog?

Mein kleines Baby handelt von Kleinigkeiten, die den Alltag verschönern und die uns an die positiven Seiten des Lebens erinnern.

3. Woher nimmst du die Inspiration für deine Beiträge?

Von Dingen, die mir ins Auge fallen. Entweder Farbkombinationen, Musik oder Formen. Auch wenn mich Sachen beschäftigen und ich mich danach sehne, wird es zu einem Artikel verarbeitet. Spannend finde ich allerdings auch Blogparaden.

4. Was für Blogs liest du persönlich gerne?

Besonders gern mag ich authentische Blogs, wie suechtignach.at oder www.karinista.at

5. Bereust du es manchmal, zu bloggen?

Ja, manchmal, wenn ich nicht genug Zeit dafür aufbringen kann oder ich eigentlich etwas anderes machen sollte, aber mich dann doch dem Blog widme.

6. Bloggst du hauptberuflich oder nur in deiner Freizeit?
Es ist ein Hobby und soll ein Hobby bleiben.
7. Was machst du gerne noch so in deiner Freizeit, außer zu bloggen?
Ich verbringe viel Zeit mit meinem Boxer Iro, seit neuestem auch Fährtentraining. Das ist ein perfekter Ausgleich für mich. Allerdings darf es auch mal etwas kreativer sein, dann greife ich zu Stift und Papier.
IMG_0659
8. Was ist deine Lieblingsfernsehsendung?
Eindeutig „The Big Bang Theory“ 😀 Ich liebe den schrulligen Humor.
9. Wo siehst du deinen Blog und dich in der Zukunft?
An einer anderen Stelle als heute – vielleicht würde ich in einem Jahr alles komplett anders machen, ich weiß es nicht. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.
10. Wo wolltest du schon immer einmal hinreisen?
Auf meiner Wunschliste steht Tahiti, Hawaii und Neuseeland. Die USA werde ich mir heuer im Sommer wieder erfüllen, aber es wird sicherlich nicht der letzte Urlaub im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sein.
IMG_1988
IMG_1690
11. Welche Trends inspirieren dich derzeit?
Spannend bei Mode finde ich das momentane Hippy Revival, aber ich kombiniere selbst am liebsten ein bißchen mit einem rockigen Touch. Toll finde ich auch alles rund um die 50er Jahre – sehr inspirierende Mode.
Ich nominiere folgende fünf Bloggerinnen zum Liebsten Award:
4) Vanessa von http://vrbandiaries.com

So jetzt meine 11 Fragen an meine nominierten Blogger:

1. Warum bloggst du?
2. Wovon handelt dein Blog?
3. Woher nimmst du die Inspiration für deine Beiträge?
4. Was für Blogs liest du persönlich gerne?
5. Bereust du es manchmal, zu bloggen?
6. Bloggst du hauptberuflich oder nur in deiner Freizeit?
7. Was machst du gerne noch so in deiner Freizeit, außer zu bloggen?
8. Was ist deine Lieblingsfernsehsendung?
9. Wo siehst du deinen Blog und dich in der Zukunft?
10. Wo wolltest du schon immer einmal hinreisen?
11. Welche Trends inspirieren dich derzeit?

Die Regeln für die nominierten Blogger: (via )

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  • Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
2 Gedanken zu “Liebster Award oder warum schreibe ich?

Kommentar verfassen

