Impressionen vom Blogger Flohmarkt am 12. April im Jugendgästehaus Brigittenau

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Ich packte meine Koffer, leider nicht für einen Urlaub, aber für den Blogger Flohmarkt in Wien, genauer gesagt im Jugendgästehaus Brigittenau.

Mein kleiner Stand war eigentlich gar nicht so klein und vieles konnte eine neue Besitzerin finden 😀

11074315_867401949994416_2427158938613575996_n

11149512_867401936661084_3627394826745495259_n

11150432_867401969994414_7573906710798268004_n

Nachdem ich bereits ein wenig Flohmarktluft schnuppern konnte, hatte ich bereist alle meine Düfterchen und Tiegelchen wohl sortiert in diversen Boxen, die sich mit Glossybox und Douglas Beauty Box halt so ansammeln.

Die Reise nach Wien ist ja keine Weltreise, doch brauchte ich vom Handelskai doch einige Minuten bis ich beim Jugendgästehaus angekommen war.

Im Ausstellungsraum angekommen überraschte mich der riesige Tisch, eigentlich zwei Tische, die zur Warenpräsentation genutzt werden konnten. Viel mehr Platz als am städtischen Flohmarkt in St.Pölten. Außerdem war der Raum angenehm gelüftet und die ganze Atmosphäre stimmig. Nette Mädels, neue Blogkontakte und überhaupt – ein echtes Erlebnis.

Vor allem wollte ich Zeug loswerden, doch konnte ich dem einen oder anderen Schnäppchen nicht widerstehen. So unter anderem auch dem Bobbi Brown Pastel Peach Shimmer Brick. Der hatte es mir schon seit langem angetan und ich entdeckte ihn endlich bei Carmen von www.chamy.at

Auch bei ihren tollen Wundertüten musste ich zuschlagen und ergatterte eine Luxus Wundertüte. Was sich drinnen befand, tja, das erahnte ich nicht einmal in meinen kühnsten Vorstellungen. Nämlich ein duftendes Puder von Guerlain aus der Paris LE.

In einer anderen Wundertüte, ich weiß nur leider nicht mehr von wem, hatte ich eine geniale Foundation von L’Oréal, einen Primer von Urban Decay, einen Gloss von Guerlain und noch einige andere Schätze.

Von meinen Sachen wurde ich viel los und ich freue mich, dass sie ein neues Zuhause gefunden haben. Sie werden es sicherlich gut haben bei Euch.

Ich wurde absolut nicht enttäuscht vom Bloggerflohmarkt und hoffe, dass ich beim nächsten Termin wieder mit dabei sein kann. Es stimmte die Atmosphäre, es gab keine unangenehmen Ereignisse und ich konnte nette Kontakte knüpfen.

Der einzige negative Punkt war für mich, aber daran bin ich selber schuld, die Zerstörung meines Urban Decay Eye Primer. Zu Hause im Bad wollte ich meine neue Errungenschaft gleich ausprobieren, allerdings fiel mir das Teil auf die Fliesen und zersprang. Ich versuchte es noch weiter zu verwenden, aber keine Chance, der Verschluss war absolut zerstört. Leider. Hat wohl nicht sollen sein.

Hier eine kleine Übersicht meiner Schätze.IMG_0331

Hier mein wunderbarer Brightening Brick von Bobbi Brown. Aufgetragen verleiht er dem Gesicht einen sanften Glow. Ich habe sogar probiert, den Pfirsichton für die Wangen zu verwenden – die Farbe habe ich ein wenig geschichtet und siehe da, es zeigte sich ein leichter Anflug von heller Koralle auf meinen Wangen.

IMG_0332

Foundations waren das Beauty Produkt, das ich am längsten gemieden habe, einfach aus Angst etwas beim Auftragen falsch zu machen. Mittlerweile trage ich sie sehr gern, wenn es nicht zu warm ist. Diese neue Errungenschaft von L’Oréal habe ich natürlich schon ausprobiert. Alle Daumen hoch dafür. Auch der Farbton ist perfekt.

IMG_0337

IMG_0340

Und nun seht ihr meine Überraschung aus der Wundertüte von Carmen. Ein Guerlain Puder, das den typischen Guerlain Geruch nach Veilchen aufweist und sehr poppig daher kommt. “ La petite robe noire“ ist auf dem Flakon abgebildet und verkörert das trendige, sexy Paris, wo Leuchtschriften Bars und Lokale bewerben und sich das schicke Nachtleben trifft.

IMG_0339

IMG_0341

Advertisements

10 Gedanken zu “Impressionen vom Blogger Flohmarkt am 12. April im Jugendgästehaus Brigittenau

  1. Tolle Sachen! Ich hab mir leider fast nichts gefunden. Ic h glaub ich war teilweise trotz Early Bird zu langsam 😀 In meiner Wundertüte (ich weiß leider nicht bei wem xD) war leider nicht wirklich etwas brauchbares. Ein Mac Lidschatten zwar aber gar nicht meine Farbe. Aber vielleicht krieg ich den ja getauscht 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nicole, na das ist schade, dass Du trotz Early Bird Ticket nichts gefunden hast. 😦 Aber es gibt ja wieder einen Flohmarkt 😀 Also nicht verzagen und ich bin sicher, den MAC Lidschatten tauscht jemand mit Dir.
      Liebe Grüße, H.

      Gefällt mir

  2. Da hast du feine Schnäppchen gemacht. Wenn ich bei einem Flohmarkt mitmache, dann möchte ich immer standhaft bleiben und nichts kaufen…bisher ist mir das nicht gelungen. Vielleicht wirds beim nächsten Flohmarkt besser. Lg, hellothanh

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s