Der neue Malkasten: Urban Decay 24/7 Glide-on eye pencil set

Lange Zeit vermied ich Kajal, Eyeliner, Kohl und wie sie sonst noch alle heißen auf meinen Augen. Maximal als Pippi Langstrumpf Sommersprossen durften sie im Fasching ihren Auftritt proben, sonst blieben sie immer brav unter Verschluss.

Hinzufügen muss ich jedoch, dass ich sehr empfindliche und etwas ölige Augenlider habe. Im Sommer sind für mich Augenprodukte vollkommen tabu. Nicht einmal Wimperntusche verwende ich dann. Schnell läuft das Produkt in meine Augen und beginnt dann zu brennen. Das zweite Problem ist meine alte Bekannte, namens Neurodermitis, die sich von Zeit zu Zeit auch auf den Augenlidern bemerkbar macht.

Tja, als ich dann von circa einem Jahr von meiner Swap Partnerin aus Kanada ein Päckchen einer 3er Packung Urban Decay Glide-on eye pencils bekam, entdeckte ich meine Leidenschaft für diese kleinen Schätze. Sie sind absolut leicht aufzutragen und halten und halten und halten.

Mittlerweile brauchte ich bereits fast alle drei Stifte auf, bei denen aber das Anspitzen ein kleines Risiko für die Stiftmine darstellt. Leider kein so leichtes Unterfangen.

Vorige Woche hatte Douglas dann den Womanday und einen Rabatt von -20% auch auf die Produkte von Urban Decay. Nach einem Warenkorb Debakel, als alle Produkte rausflogen, war es nächsten Morgen wieder verfügbar und ich drückte den „bestellen“ Button. Yay!

IMG_0803

IMG_0804

Zwei Tage hielt ich den Malkasten mit 10 Farben und einem Spitzer endlich in meinen Händen. 😀 Von goldgelb bis türkis bleibt kein Wunsch unerfüllt. Alles sehr alltagstaugliche Farben, die sich in ihrer Textur von matt bis schimmrig erstrecken. Mein persönlicher Favorit ist „moonspoon“ 😀 Ein herrlicher taupe Ton, der feinen galaktischen Schimmer hinterlässt.

IMG_0806

Leider bin ich bei meinen Fotobearbeitungskünsten noch etwas unbeholfen. Ich wollte euch eigentlich die Swatches mit dem jeweiligen Farbton zeigen, also beschriftete Fotos, aber das wird wohl demnächst mal kommen. Also müsst ihr mit den Kollagen Vorlieb nehmen.

IMG_0810

IMG_0809

IMG_0808

Als Kunst-und Grafik begeisterte habe ich eine riesige Freude mit dem neuen Set. Ich fühle mich wie ein Kind, das einen Palette mit neuen Farben bekommen hat. Aber halt, freuen sich Kinder heute noch über Farbstifte? Oder müssen die dann schon virtuell sein?

IMG_0807

Hier seht ihr meinen liebe Assistenten, der seine Nase unbedingt ins Bild strecken musste. Nein, der Boxerbub braucht keinen Kajal. 😉

IMG_0802

In meiner Douglas Bestellung vom Womanday war auch noch ein Urban Decay Eyeshadow Primer Potion Tübchen dabei, da ich ein großer Fan von Lidschatten Base bin. Demnächst folgt noch ein Beitrag mit verschiedenen Varianten 😉 Nie hätte ich gedacht, dass so ein kleines Helferlein unentbehrlich werden kann.

Also: Stay tuned! 😉

8 Gedanken zu “Der neue Malkasten: Urban Decay 24/7 Glide-on eye pencil set

  1. ulli ks

    Liebe Heli!

    Es gab zum Zeitpunkt des Womanday ein Set dieser Kajal Stifte?
    Verdammt! Das hatte ich völlig übersehen…
    Nun ja, ich habe vermutlich trotzdem mehr als genug gekauft 😀

    Ich wünsche dir also viel Spaß mit deinem Malstiften!
    (& ja, Kinder freuen sich auch heutzutage über Bunt- & Filzstifte 😉

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ulli! Ja, es gab eines, aber es war noch kein Bild dabei – zumindest im Douglas Online Shop, aber ich hatte das Set schon „in natura“ gesehen und wartete nur noch auf den Womanday 😉

      Der Malspaß kann also beginnen 😀

      Liebe Grüße, H.

      Gefällt mir

    1. Danke 😀 Ja, die Stifte sind echt toll! Vor allem weil sie im Set wesentlich günstiger sind. Außerdem werde ich wahrscheinlich die Fullsize nie aufbrauchen. 😀 Also ist das die perfekte Größe für mich.

      Liebe Grüße, H.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Allzeit Favoriten für 2015 | Lavender Province

  3. Pingback: Nachgeschminkt im Jänner – Frosttemperaturen – Lavender Province

Kommentar verfassen

