Parfüm Roulette

Nachdem für mich der perfekte Duft Klick machen muss, zumindest in meinem Gehirn, ist für mich eine Auswahl an Düften so etwas wie der Griff in den Kleiderschrank.

Lange bewahrte ich meine Parfüms und Eaux in meiner Kommode auf, doch manchmal verschwanden Düfte einfach in den Tiefen und erblickten nur mehr selten das Tageslicht. Resultat: zwei gekippte Düfte – einer von Chanel und der andere von Dior. Und ja, das schmerzt. Zwar war nicht mehr viel drin und auch das Klo braucht eine schöne Deko (Bild hab ich jetzt nicht gemacht ;)), doch das ist nicht der Grund, weshalb ich solche Düfte erstehe.

IMG_0409

Ich suchte einige Zeit nach einer perfekten Lösung, wo wirklich (fast) alle Flakons dekorativ zur Geltung kommen und so fiel mir diese Etagere von Tchibo in die Hände. Ich dachte mir, die abgerundeten Schüsseln könnten vielleicht etwas instabil für die Fläschchen sein, doch meine Sorge löste sich auf, als ich begann, meine Düfte auf den Tellern zu verteilen.

Die Etagere ist ungefähr 50 cm hoch und so finden auch die größeren Flakons einen guten Platz. Dadurch, dass die Düfte in meinem Blickfeld sind, hoffe ich, dass ich öfters zu unterschiedlichen Eau de Toilettes und Eau de Parfums greifen werde und nicht immer nur zu den gleichen Favoriten.

IMG_0395

Wichtig sind mir auch meine Miniatur Düfte, wie zum Beispiel die drei Varianten von Bottega Veneta oder mein Liebling von Dior, nämlich Miss Dior Chérie, mit dem ich den Urlaub in Frankreich gemeinsam mit meiner Familie verbinde.

IMG_0394

IMG_0392

Gern mag ich auch etwas herbere Düfte, wie zum Beispiel die Serie von Hermes: Un Jardin sur le Nil -> ein würziger Geruch, der bei mir das wichtige Klick auslöst!!!

IMG_0390

IMG_0407

Wie bewahrt ihr eure Düfte auf? Im Bad? Oder auf einer Kommode?

8 Gedanken zu “Parfüm Roulette

  1. Sieht toll aus! Ich hab sie auch auf einer etagere in weiß. Ich liebe es wenn es so schön drapiert ist und so greife ich auch öfter zu Parfum. Leider hat meine nur zwei Etagen und ist schon voll 😀 hab Bis jetzt noch keine schöne größere gefunden.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, da hast Du vollkommen recht, Nicole. Es macht einfach viel aus, wenn es schön dekoriert ist. Allerdings muss ich jetzt mehr Staub wischen! 😀

      Wie gesagt, die beim Tchibo war für mich preislich vertretbar 😀

      Gefällt mir

  2. Hallo 🙂
    Finde das ist eine super schöne Idee die Parfums so aufzubewahren!
    Leider fehlt mir dazu der Platz, da ich nicht wirklich eine Kommode habe die noch genug Ablagefläche bietet und auch an den Düften mangelt es bei mir.. habe immer 1-2 Lieblinge und die brauche ich dann auch konsequent auf, bis ich einen neuen brauche 😀

    Viele liebe Grüße,
    Katja ❤

    heeeykatie.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  3. das sieht echt schick aus. ziehe demnächst um und suche noch einige impressionen, wie ich meine schminksammlung neu in szene setzen kann.
    den chloe´ duft besitze ich auch :3 ein wunderschöner klassiker.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

