Rundflug als Hummingbird bei Libuté: Sommerliche Haarpflege

Farbwechsel bei meinen Haaren war dringendst notwendig. Etliche Jahre hindurch hatte ich immer rote Haare, mal mit Henna gefärbt, mal mit einer herkömmlichen Coloration. Vor circa zwei Monaten hatte ich das Gefühl, dringend wieder in mein altes Ich, das sich mit diesen roten Haaren identifiziert, zurückzukehren.

Also, auf zur Frisörin meines Vertrauens, Plan verworfen nur wenige rote Strähnen machen zu lassen und stattdessen einen kupferfarbenen Ton ausgewählt. Ergebnis: super und der berüchtigte Wohlfühleffekt trat sofort ein.

Doch meine Haare, auf die ich sehr mag und auf die ich sehr achtgeben, verlangen nach Pflege. Nach sehr viel Pflege.

Vor kurzem Entdeckte ich den Link von Libuté (vormals Haircenter24), einem Online Shop für Haarprodukte. Libuté hat ein Service für Blogger, bei dem man sich als Hummingbird bewerben und kostenlos Produkte testen kann. Je nach Status erhält der Blog eine Medaille, in meinem Fall eine Bronze Medaille.

medallien-v2.2

Hier natürlich der Link zu Libuté: http://www.libute.de/?utm_source=Hummingbirds&utm_medium=Blog&utm_campaign=lavenderprovince%20LHB

Ich durfte mir, natürlich auf meine Haare abgestimmt, Pflege aussuchen und erhielt vor zwei Tagen ein riesiges Paket voller Pflegeprodukte für koloriertes Haar. Danke, liebes Libuté Team!

IMG_0566

Nun zu den Produkten:

Es handelt sich um die SP Serie Color Save von Wella, die ich gleich heute in der Früh zum ersten Mal testete:

IMG_0576

IMG_0573

Begonnen habe ich gleich Mal mit der Haarmaske, der Wella SP Color Save Maske *. Angenehmer Geruch, leichtes Auftragen auf das nasse Haar, einige Minuten eingewirkt und ausgespült. Mir ist es immer wichtig, dass sich das Produkt leicht ausspülen lässt, denn ich wasche meine Haare immer im Waschbecken und die Verrenkungen, die ich dabei anstelle, sind beinahe yogareif. Daher möchte ich ewig langes Ausspülen vermeiden.

IMG_0568

Anschließend kommt dann der Waschgang mit dem passenden Shampoo, dem Wella SP Color Save Shampoo *. Diese Serie soll dem Haar Feuchtigkeit spenden und gleichzeitig die Farbe der Coloration erhalten. Das Shampoo schäumt gut, duftet angenehm und ist auf meiner extrem empfindlichen Kopfhaut sehr gut verträglich. Durch Neurodermitis kämpfe ich immer wieder mal mit Kopfhautjucken und offenen Stellen, doch diese Shampoo Serie ist sehr angenehm und die Haare fühlen sich bereits nach dem Shampoonieren geschmeidiger an. Olivenblätter-Extrakt sorgen bei dieser Pflegeserie für einen UV Schutz, weswegen ich diese Serie gerade im Sommer für geeignet halte.

Anschließend kommt der Conditioner, der Wella SP Color Save Conditioner *, der allerdings zu Beginn etwas zaghaft aus der Tube kam. Man muss die Tube einfach ein wenig fester drücken, da die Öffnung einen kleinen Durchmesser aufweist, was allerdings die Dosierung ungemein erleichtert.

IMG_0564

Zum Schluss erhalten meine Locken noch einen Extra-Pflege-Kick, nämlich die Wella SP Color Save -Color Finish Pflege. Ich dachte zuerst, dass es sich dabei um einen Sprühknopf handelt, um dann zu entdecken, dass eine Pflegecreme herauskommt. Die Creme lässt sich leicht verteilen, riecht genauso gut, wie die anderen Produkte der Serie und meine Haaren fühlen sich geschmeidig und gepflegt an.

IMG_0576

Mich überrascht es zudem, dass meine Locken die Pflegewirkung der Produkte noch besser zur Geltung kommen lassen und sie wunderbar definiert sind.

Zwei Proben ergänzten noch das Päckchen und diese Goodies will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

IMG_0577

Die Produkte wurden mir von Libuté kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank! 

4 Gedanken zu “Rundflug als Hummingbird bei Libuté: Sommerliche Haarpflege

  1. Pingback: Etwas Exotik im Haar? | Lavender Province

  2. Pingback: Ein Lockenkopf berichtet: Curvaceous von Redken – Lavender Province

Kommentar verfassen

