Lip Stories Teil 3: Good Kisser MAC oder MAC Good Kisser, der MacDreamy unter den Lippenstiften

Ursprünglich wollte ich heute einen neuen Post zu meinen Lieblingslippenstiften verfassen, bis mich die SMS meiner Mama erreichte: „Bei uns alles ok, uns ist nichts passiert.“

Komisch, dachte ich mir und rief sofort an. Sie erzählte mir nur kurz, dass alles ok bei ihnen wäre. Zum Glück. Sie waren spontan nach Graz in die Innenstadt gefahren, um ein wenig bummeln zu gehen – von Niederösterreich aus. Und dann kam der Amoklauf in der Grazer Innenstadt. Ich kann es immer noch nicht fassen. Mein Mitgefühl an alle Betroffenen.

Man glaubt immer, diese Wahnsinnigen gibt es bei uns nicht. Amokläufe und diverse Katastrophen passieren IMMER weit weg von uns – immer sauber getrennt durch die Plasma Wand des TVs. Alles bleibt schön steril und sauber zu Hause, während wir bei den Abendnachrichten Menschen durch die Luft fliegen sehen und weiter in unsere Wurstbrote beißen.

Aber nein, diese Dinge geschehen auch ganz in unserer Nähe, in unserem Umfeld und dieses Gefühl macht es noch schlimmer. Nichts tun können.

Während meine Eltern unglaubliches Glück hatten, saß ich seelenruhig bei meiner Nachbarin und scherzte mit ihr beim Mittagessen. Regte mich auf, dass ich heute mit dem Fahrrad gestürzt war, nichts ahnend, dass ganz unweit richtige Katastrophen passieren.

Ich werde den Post an dieser Stelle so stehen lassen und morgen weiterschreiben. Deswegen wundert Euch nicht, wenn der Titel demnächst wieder erscheint.

2 Gedanken zu “Lip Stories Teil 3: Good Kisser MAC oder MAC Good Kisser, der MacDreamy unter den Lippenstiften

Kommentar verfassen

