Zurück in ein kaiserliches Zeitalter: Sisi & Joe

Als ich den Link in die Vergangenheit Österreich mit Sisi & Joe entdeckte, musste ich so lachen. Und gleichzeitig verliebte ich mich in die absolut zeitgemäße, vegane Pflegelinie, die es bei DM gibt.

Bei Sisi denke ich an Österreichs Kaiserin Elisabeth und ihren Mann Franz-Jospeh. Ob es sich auch Joe nannte, ist mir unbekannt, Geschichte und ich … wohl eher nicht so…

Sisi & Joe erhielt ich als Trostpreis, das die österreichischen Newcomer ausschrieben. Ein genialer Preis, zudem meine Bodylotion von Filorga sich dem Ende zuneigte.

 

Mein erster Eindruck: Auffallend ist das wunderschöne Vintage Design, das sich von vegan, ökologisch und bio üblichen Designs abhebt. Zumindest verbinde ich mit vegan, öklogisch und bio immer gräulichen Pappkarton und eine grünlich, graue Farbwelt. Sisi & Joe zeigen, dass es auch blumig und stylish funktionieren kann.

 

Duft: zitronig frisch

Pflegewirkung: toll, allerdings zieht die Bodylotion etwas langsam ein

Verträglichkeit: top – selbst eine Neurodermitishaut hat damit kein Problem

Konsistenz: milchig, leicht aufzutragen

 

IMG_2095

 

 

Fazit: Obwohl am Etikett Edelweiß erwähnt wird, kann ich vom Geruch kein Edelweiß identifizieren, aber wer weiß schon, wie Edelweiß riecht?

Auch im Internet findet man nicht allzu viel über den Geruch von Edelweiß, doch soll er laut einer Botanik Seite ähnlich dem von männlichen Schweiß sein. Interessant.

Wie dem auch sei, ich mag den Duft von Joe & Sisi Bodylotion total gern und freu mich schon, wenn ich wieder was von der Marke probieren kann.

Ein weiteres Plus: So eine tolle Marke, die direkt aus Österreich kommt, ich bin mir sicher Sisi und Franzl hätten mitgejubelt.

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Zurück in ein kaiserliches Zeitalter: Sisi & Joe

  1. maegwin01

    Die Tube ist wirklich zauberhaft, ich musste auch gleich an die kaiserliche Hochheit denken. Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, wie Edelweiß duftet. Leider gibt es die Marke im deutschen dm nicht, aber vielleicht komme ich irgendwann nach Österreich.

    Schönen Sonntag Abend!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja und es riecht auch ganz toll! Ich muss mal näher recherchieren, wie Edelweiß nun tatsächlich duftet… Aber es sind ja auch jede Menge anderer toller Zutaten drin, wie zum Beispiel Wacholder!!! Aber vielleicht fährt ja wer nach ö von deinen Freunden 😉

      Alles Liebe, H.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s