Allzeit Favoriten für 2015

Das wird wohl heuer das letzte Mal sein, dass ich 2015 schreibe – während ich mich im neuen Jahr wohl gefühlte 365 Mal verschreibe …

 

Viel zu schnell huschte der Sommer vorbei, glitt beinahe lautlos in den Herbst über und schon überraschte mich der Dezember, wobei die ruhige Jahreszeit noch immer nicht begonnen hat, bei mir zumindest nicht.

 

Meine Haut hatte während der letzten Monate gar nicht richtig Zeit sich umzustellen, ja geschweige sich denn anzupassen und so änderte sich auch meine Pflege im Herbst nicht großartig. Auch die verwendeten Farben bei Lippen- und Augenmakeup wurden vom Ton her einen Tick intensiver, während die Foundation mit dem schwindenden Tageslicht immer etwas heller wurde.

 

Zusammengesucht habe ich hier noch mal meine Alltime Favorites:

  • Aveeno Positively Radiant Tinted Moisturizer (fair to light)
  • Clinique Moisture Surge CC (light)
  • Be a bombshell onyx eyeliner
  • Dolce & Gabbana Eau de Parfum pour femme
  • Revlon matte balm in sulfureuse
  • MAC Hot Tahiti Lippenstift (glaze Finish)
  • Urban Decay 24/7 Glide-on eye pencil
  • Master Lin

 

Mit Master Lin und den Naturkosmetikprodukten basierend auf TCM hege ich eine besondere Verbundenheit und einer meiner Lieblinge ist die Eyecream. Ich möchte sie in meinem abendlichen Pflegeritual nicht mehr missen.

 

Beginnen wir bei Urban Decay: Entdeckt habe ich die Marke eigentlich, wie so viele von uns durch die Urban Decay Paletten und schön langsam weitete sich mein UD Horizont auf die Eyeliner aus, die genauso sind, wie ich es mag: weich, farbintensiv und leicht aufzutragen. Im Frühjahr durfte deswegen auch das große UD 24/7 Glide-on eye pencil Set bei mir einziehen, was ich bis jetzt nicht bereute.

 

IMG_1058IMG_1049IMG_1048IMG_1054IMG_1046

 

MAC Lippenstifte, wohl der größte Suchtfaktor bei meiner kleinen Kosmetiksammlung, so wurde auch gehörig erweitert und mittlerweile greife ich bei den Lippenstiften sehr oft zu MAC. Eine meiner Lieblingsfarben ist auf jeden Fall Hot Tahiti. Der Name sprach mich so an, dass ich mir die Farbe ungeschaut bei Douglas bestellte. Wir sehen uns fast täglich, mein Hot Tahiti und ich.

 

Wir bleiben in der gleichen Farbwelt, eine wunderbare Entdeckung war für mich der Revlon Colorburst Matte Balm in Sulfureuse. Ein herrlich pfefferminziger Lippenstift, der einfach nur tolle Lippen zaubert. Die Haltbarkeit ist normal. Nicht schlecht, aber auch nicht unzerstörbar.

 

Dolce & Gabbana war glaube ich mal in einer Beauty Box enthalten, jedenfalls mag ich den Duft total gern. Das ich den Duft mag, das ist für Euch nicht sonderlich aussagekräftig und so probiere ich es, ihn zu beschreiben. Mir steigen zuerst sehr blumige Akkorde in die Nase, schwere orientalische Duftnoten, die gleichzeitig salzig, süß und prickelnd sind. Zudem kommt es mir vor, als wäre auch etwas Honig im Spiel auf dem Gewürzmarkt der einzelnen Duftbausteine. Laut Fragrantica spielt jedenfalls Neroli, Jasmin und Mandarinorange im Vordergrund, während Vanille, Marshmellow und Sandelholz sich dezent im Hintergrund halten. Ich denke mal, Marshmellow und Sandelholz sind für mich die beiden OOOHHH Effekte. ..

 

Be a bombshell in onyx – diesen breiten Filzeyeliner fand ich mal in einer Glossybox vor und bin nach wie vor von diesem kleinen Wunderding sehr angetan. Damit gelingt mir ein Lidstrich relativ sicher.

 

Bei den Teint Produkten greife ich sehr gern zu hellen Nuancen, da ich im Sommer meist keine Foundation benutze und im Winter ist mein Teint um vieles heller. Gern mag ich den Aveeno Tinted Moisturizer, den ich noch aus New Mexico habe. Ein Top Produkt mit geringer Deckkraft, das aber den ganzen Tag über die Haut schön matt hält und nicht austrocknet. Als Pendant dazu würde ich die Clinique Moisture Sorge nehmen in light. Aveeno  und auch Clinique haben jeweils einen LSF von 30. Auch die Konsistenz ist ähnlich. Allerdings gibt es große Preisunterschiede: Aveeno kostet ungefähr nur die Hälfte von Clinique, wobei die Füllmenge beinahe das Doppelte.

 

Also ich wünsche Euch ein Frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch 😀

 

 

 

 

Kommentar verfassen

