Bold Softness – Frühlingsfarben von Catrice

Vorige Woche war ziemlich ereignisreich, viel hat sich getan. Eine Reise, die Beautypress Days in Wien und noch vieles mehr. Über meine Reise und auch die Beautypress Days in Wien wird sicherlich noch ein Bericht folgen.

Trotz aller Vorbereitungen ist mir hier etwas passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte, eine Leerlaufzeit auf meinem Blog von 3 Wochen, dennoch ist es bei dem Stress der letzten Wochen passiert …

Eines meiner Bloghighlights diese Woche war definitiv das kleine, aber feine Paket von Catrice mit der neuen Limited Edition. Ähnlich wie auch Essence bringt Catrice regelmäßig schmucke Limited Editions heraus, die mitunter ziemlich schnell ausverkauft sein können. Besonders in Erinnerung ist mir hier noch die Rock-o-co Edition.

Mit der aktuellen Kollektion Bold Softness hat Catrice meinen Geschmack vollkommen getroffen, pastellige Töne, die unaufdringlich, aber dennoch selbstbewusst wirken, finden gern ein neues Zuhause in meinem Kosmetikschrank.

IMG_2630IMG_2626

Catrice stellte mir einen Lidschatten in Mauve Medley, einen gleichnamigen Nagellack, einen weiteren in Soft PINKmentation, einen Lippenstift in Bold PINKmentation, den Parfum Stick in walk on air und noch drei weitere Goodies aus dem aktuellen Sortiment zur Verfügung.

Die Farbgebung finde ich wirklich sehr getroffen, wobei auch hier zarte Widersprüche, die sich bereits in der Namensgebung abzeichnen, zu einer perfekten, femininen Kombination  führen, ohne in ein verweichlichtes, kitschiges Klischee zu rutschen.

Diese Widersprüchlichkeit von Bold und Soft, wiederholt sich in der Dualität des Lidschattens, der mit einem zarten und einem kräftigeren Mauveton die Augen strahlen lässt. Der Lidschatten hat kaum ein Fall-Out und lässt sich buttrig weich auftragen.

IMG_2641

Die beiden Nagellacke begeistern mit einer wirklich spannenden Textur, die sich anfühlt, als würde man über den matt lackierten Tank eines Motorrades streichen. Nicht umsonst heißt das Finish Neoprene Effect.

Die Farbe lässt sich in zwei Schichten recht gut auftragen, beginnt allerdings bereits nach einem Tag abzublättern. Leider, denn die Nägel fühlten sich gut an, trockneten wirklich schnell und die dezente Farbgebung versprach Alltagstauglichkeit. Doch für einen Abend oder einen Nachmittag mit Freundinnen sind die Lacke perfekt geeignet. Besonders Mauve Medley hat es mir mit dem Hauch von Flieder und dem Touch von schickem Grau angetan. Soft PINKmentation ist ein wunderbarer Alltagston und hebt sich durch seine spezielle Textur im Neoprene Effect von Konkurrenten ab.

IMG_2645

Als Lippenstift Addict komme ich nicht umhin die Farbe Bold PINKmentation sehr zu loben. Die Haltbarkeit ist zwar nicht für Dornröschen und ihren hundertjährigen Schlaf geeignet, doch für den Büroalltag, Unistress und Date wird sie zu einem Favoriten. Der Farbton ist ein leichter Korallton, wie ich ihn gerne mag. Hier hat Catrice genau meinen Geschack getroffen. Das Finish ist leicht sheer und sollte daher regelmäßig aufgefrischt werden, um den Lippen einen Hauch Frische zu verleihen.

IMG_2624

Mein persönliches Highlight ist der relativ unscheinbare Parfum Stick – völlig unterschätzt habe ich ihn  und so zuletzt getestet. Doch der Geruch besticht durch ein blumiges und leicht herbes Aroma. Auf Grund meiner Schnupfnase kann ich noch nicht so viel dazu sagen, außer, dass ich den Geruch mag.

Praktisch ist der Parfum Stick allemal, keine Probleme am Flughafen (ich wurde mit meinem Kosmetiktäschchen schon gefragt, ob ich alleine reisen würde …), kein Auslaufen in der Handtasche. Also sichert euch schnell diesen Duft in Stiftform. Für mich ist dieser Parfum Stift die GROSSE Überraschung von Catrice. Absolute Kaufempfehlung.

Hier seht ihr noch die anderen Goodies aus meinem Paket:

  • Eye Brow Stylist in Date with Ash-ton
  • Volumizing Lip Booster, ein mentholhaltiger Lipgloss
  • LashBoost Lash Growth Overnight Serum, das längere Wimpern verspricht und erst getestet werden muss

IMG_2627IMG_2623

Was haltet ihr von der aktuellen Limited Edition? Yay oder nay?

 

Die Produkte wurden mir von Catrice freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 

Kommentar verfassen

