Alltagsbunt … Artistry und Lidschatten Paletten

Alltagsbunt, ich schreibe bewusst nicht Alltagsgrau, denn das kommt uns wohl als erstes in den Sinn, denken wir an den täglichen Trott.

Die fünfzehn Minuten im Bad gehören ganz alleine mir, wenn ich mich für meinen Alltag rüste. Meine persönliche Rüstung hat nicht 50kg oder mehr, sondern ich brauche dazu nur etwas Farbe, Farbe im Gesicht, Farbe hinter der ich mich verstecken kann, Farbe mit der ich mein Schlafmanko kaschieren, meine Augenringe retuschieren kann.

Zumindest geht es mir so, bevor ich mich für den Arbeitstag wappne. Gern verwende ich dezente Farben, zu knallig ist mir zu laut und aufdringlich, zudem betone ich recht gern meine Lippen, was dann wieder schnell zu viel ist …

Genau richtig kam da das Paket von Artistry mit den wunderschönen Farben der Signature Color Linie, die wie für meinen Alltag gemacht sind. Nicht zu aufdringlich, bringen sie etwas Glamour und Schimmer in die Morgenroutine.

 

Natürlich habe ich auch gleich die Lidschatten getestet und auch das Rouge und die Eyeliner ausprobiert. Verzeiht mir, wenn ich keine Swatches bieten kann, doch bekomme ich das noch nicht so richtig hin mit dem Fotographieren. Die Farben auf dem Foto werden der Qualität der Pigmentierung leider nicht gerecht.

IMG_2970

Beginnen wir mit dem Lidschatten Case und dem System der auswechselbaren Paletten. Diese Refills können in diese, an ein Schatzkästchen erinnernde, Rouge- und Lidschattenbox hineingeklickt werden. Sehr praktisch, da ich so die verschiedenen Paletten austauschen kann und sie je nach Bedarf mitnehmen kann. Man drückt dazu einfach die Palette in die Ausdehnungen hinein, bis ein sanftes Klicken ertönt. Auch für Technikunbegabte ist das kein Problem.

Besonders gefällt mir das edle Design der Lidschattenbox, ich mag sie gar nicht aus den Händen geben und verwende sie, seit ich sie bekommen habe, täglich.

Die Lidschatten bestechen durch ihre verschiedenen Finishes, nämlich schimmernd, metallisch und matt. Perlmutt verstärkt Lichtreflexionen und Lavendel Extrakt soll sensible Augenlider vor Reizungen verschonen. Als Lavendelliebhaberin mit empfindlichen Augenlidern ist das von mir ein weiterer Pluspunkt.

Zudem sind die Lidschatten ohne Duftstoffe und auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Doch nun zu den Farben:

 

Pink Chocolate Eye Shadow Quad: Wunderschöne Farben, die allesamt buttrig leicht aufzutragen sind. Die Farben variieren von einem Pink-Beige, über Ballett-Pink bis hin zu Schokolade und Café au Lait. Eine tolle Farbkombination, die sehr natürlich anmutet. In der Palette finden wir sowohl kühle als auch warme Farbtöne, was sie besonders universell einsetzbar werden lässt.

IMG_2954

Spice Bronze Eye Shadow Quad: Mein persönlicher Liebling der Produkte, die mir geschickt wurden. Eher in der warmen Farbwelt angesiedelt, harmoniert es schön mit heller Haut und rötlichen Haaren. Ein sehr alltagstaugliche Kombination. Die Farben reichen von Beige, über Bronze und Bernstein. Also genau meine Farbkombination.

 

IMG_2960IMG_2952

Zur Haltbarkeit: Die Lidschatten überstehen mit Lidschatten Primer einen langen Arbeitstag, rutschen nicht in die Lidfalte und fühlen sich absolut angenehm an. Ohne Primer verwende ich generell selten Lidschatten, da ich etwas ölige Lider habe und Lidschatten leicht ins Auge läuft und dann brennt. Hier hatte ich absolut gar keine Probleme.

Die Lidschatten erinnern mich von der Farbwahl ein wenig an die Urban Naked 3 Palette, die wohl die erste Palette war, die Bronze, Nude und Rosé Töne kombinierte. Auch die Konsistenz der Lidschatten möchte ich sehr loben. Buttrig, kaum ein Fallout, doch empfehle ich Euch, die Lidschattenpinsel vor dem Auftrag gut abzuklopfen.

Sweet Pink Blush: Ein zwartes Pink, in einem kühlen Farbton, das wohl jeder Trägerin etwas Frische ins Gesicht zaubert. Hier hätte ich mir vielleicht eine etwas stärkere Pigmentierung gewünscht. Doch darf man als Beautybloggerin nicht voraussetzten, dass jede Trägerin auch mit stark pigmentierten Produkten umgehen kann. Daher ist es durchaus legitim, dass ein Bush zart pigmentiert ist, dafür aber schichtbar bleibt, um die Intensität je nach Wunsch zu verstärken.

IMG_2953

Longwearing Eye Pencil in Schwarz und Braun: Hier möchte ich die Konsistenz der Eyeliner betonen. Sie erinnern mich vom Auftrag sehr an Urban Decay und MAC, daher muss ich sie wirklich loben. Weich und leicht im Auftrag, ohne zu schmieren oder zu rutschen. Hier gilt es außerdem auch wieder die enorme Haltbarkeit zu betonen. Daumen hoch für diese Kajalstifte.

IMG_2958IMG_2969

Sehr empfehlenswerte Produkte, die wirklich gut im Alltag tragbar sind!!! Ich habe eine richtige Freude damit. 😀

 

Vielen Dank an Artistry von Amway, die mir die Produkte zur Verfügung stellten! 

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich noch über ein Like hier, oder auf FB, BLoglovin oder Instagram freuen  …

 

Auch neue Abonnenten sind immer herzliche willkommen.

 

 

Kommentar verfassen

