Lip Stories Teil 11 : NYX Lieblinge

NYX – eine überraschende Entdeckung für mich, zählt die Marke seit einiger Zeit doch zu meinen Lieblingsmarken – vor allem was Lippenprodukte betrifft. Zeit also für einen neuen Lip Stories Beitrag.

NYX habe ich lange Zeit eher weniger Bedeutung zugemessen – völlig zu unrecht, denn vor einigen Monaten entdeckte ich die wunderbaren Soft Matte Lip Cream. Nicht nur die Textur der Lip Cream, sondern auch die wunderschönen Farben machen die Marke so beliebt.

Bei meinem letzten Douglas Besuch durften daher auch zwei neue Farben mit:

Ibiza und Zurich

Beides sind sehr tragbare Farben, die ich mit dem Applikator, recht gut auftragen lassen.

Zurich würde ich als dunklen Nudeton bezeichnen, der mich von der Farbe ein wenig an MAC Cream In Your Coffee erinnert. Sehr unauffällig im Alltag, zudem wirken die Lippen wunderbar gepflegt und überhaupt nicht trocken.

Die Soft Matte Lip Creams tragen allesamt Namen von bekannten Städten und bei Zurich finde ich den Bezug nicht so ganz, vielleicht weil der Braunton etwas an den Schick und die Eleganz Zürichs erinnert.

Bei Ibiza fällt mir dieser Bezug leichter, den Ibiza ist in einem Himbeerton gehalten, der in den bunten Hippiekleidern der Insel vorkommt. Perfekt für den Strand, es wirkt frisch, ohne aufdringlich zu erscheinen. Also richtig für einen schnellen Auftrag zwischendurch.

Neu bei NYX sind die Full Throttle Lipsticks. Also musste so einer auch gleich mit und zwar in der Farbe Kiss the Dust (03). Der Farbton ist ganz ähnlich Zurich und ist wunderbar für einen chicen Alltagslook geeignet. Einzigartig ist die Lippenstiftform, sie soll das Ziehen von exakten Konturen vereinfachen. Für mich sehr gewöhnungsbedürftig, ist man doch seit Jahren eine andere Form der Lippenstifte gewöhnt und hat damit den Schwung raus. Hiermit muss ich wohl noch etwas üben.

Ob der Lippenstift tatsächlich „waterproof“ ist, kann ich Euch noch nicht berichten, nachdem die Temperaturen nicht wirklich zum Baden eingeladen haben, doch hält der Lippenstift wirklich gut und lange. Er übersteht sogar ein Grillessen. 😉

IMG_3369 (1)IMG_3366 (1)IMG_3365 (1)IMG_3370 (1)

 

In letzter Zeit vernachlässigte ich ja den Blog etwas, weil privat und beruflich einfach so viel los war. Doch etwas Positives lässt sich auch berichten: Nach etlichen Jahren schaffte ich es endlich mein Doktorstudium in Literaturwissenschaft abzuschließen. Ich weiß, kein Studium, mit dem man viel erreicht, doch war es ohnehin „nur“ als Liebelei gedacht, ein zeitintensives Hobby also. Nicht mal  die tollsten Lippenprodukte konnten mich in den Wochen vor der Abschlussprüfung begeistern – man muss in solch einer Situation fokussiert arbeiten, alle Konzentration auf das große Ziel richten. Für all jene, die im Moment in einer ähnlichen Situation sind oder einen Hänger im Studium haben: Nehmt euch eine gewisse Auszeit, bevor ihr mit viel Elan an Eure Aufgabe herangeht. Das hilft. 😉

 

Hier könnt Ihr noch in den alten Beiträgen zu Lip Stories schmökern …

Lip Stories Teil 1

Lip Stories Teil 2

Lip Stories Teil 3

Lip Stories Teil 3 1/2

Lip Stories Teil 4

Lip Stories Teil 5

Lip Stories Teil 6

Lip Stories Teil 7

Lip Stories Teil 8

Lip Stories Teil 9

Lip Stories Teil 10

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich über Likes, neue Follower und Kommentare wirklich freuen.

Zudem gibt es auf Instagram im Moment ein hübsches, sommerliches Set zu gewinnen und die Teilnahme Chancen sind noch SEHR gut 🙂

4 Gedanken zu “Lip Stories Teil 11 : NYX Lieblinge

  1. Pingback: Lip Stories Teil 13: Urban Decay Vice – Lavender Province

  2. Pingback: Lip Stories Teil 14: L.O.V. Marianna’s Chestnut – Lavender Province

  3. Pingback: Lip Stories Teil 15: L’Oréal Color Riche Matte Greige Perfecto und Moka Chic – Lavender Province

  4. Pingback: Lip Stories Teil 15: L’Oréal Paris Color Riche Matte Mahagony Studs – Lavender Province

Kommentar verfassen

