August Favoriten

Unglaublich, aber nächste Woche beginnt bereits wieder der Alltag. Der Urlaub verging viel zu schnell und ich möchte mich an diese guten Erinnerungen klammern wie ein Ertrinkender an einen Rettungsring.

Immer wieder wird ja beschrieben, wie Parfum dazu dient positive Momente aus dem Urlaub in den Alltag zu projizieren. Ich glaube fest daran, trage ich doch heute den Duft von einem Markt in der Nähe von Grasse. Der Flakon ist unbeschriftet, trägt kein Etikett und duftet komischerweise sehr nach dem Eau des Merveilles von Hermès. Tja, solche Zufälle gibt es dort…

 

Diesen August war ich nicht in Frankreich, sondern in London und das ist nun auch schon wieder ein Monat her, da wir bereits Anfang September haben. Einige Beauty Artikel verwendete ich diesen Monat besonders oft:

Anfang August erhielt ich die Mineral Touch Foundation* von Younique, die ich mittlerweile sehr gern verwende, einfach weil das Finish so ideal ist. Sie hält sehr lange, doch tropischen Temperaturen über 10 Stunden ist sie auch nicht gewachsen, aber wer muss den an diesen Tagen auch schon Foundation tragen… Vor einigen Wochen stellte ich Euch meine liebsten Foundations vor und mittlerweile greife ich wirklich sehr gern zu dieser, wenn ich nach etwas suche, das ich kaum auf der Haut spüre und mich nach einer guten Abdeckung und einem ebenmäßigen Teint sehne.

 

Auf meiner London Shopping Tour kaufte ich auch die MAC Warm Neutrals – um umgerechnet knapp 50€. Ein Schnäppchen, denn bei uns kostet sie bei Douglas um die 120€ 😀 Und die Palette hält alles was sie verspricht. Unzählig sind die Farbvariationen und die Lidschatten haben eine tolle Pigmentierung. Reist Ihr also nach London oder Irland, greift bei diesen Lidschatten zu 😀 Wenn Euch eine Vorstellung mit Swatches interessiert, hinterlasst mir doch einen Kommentar.

 

Der Urban Decay Vice in Slowburn, ein Sheer Finish in einem sommerlichen Rotton, darf bei einem Sommerlook natürlich nicht fehlen. Zwar passt die kühle Rotnuance nicht unbedingt zu den warmen Farben der MAC Palette, jedoch zu einem schnellen Sommer Make Up mit etwas Wimperntusche und ein wenig Lippenstift. Vorgestellt habe ich ihn in einem Beitrag über die Urban Decay Vice Lippenstifte.

 

TKMAXX gehört mittlerweile zu meinen liebsten Geschäften und zum Glück gibt es ihn bei uns in der Nähe, so dass ich dort regelmäßig vorbeischaue und es ist längst kein Geheimnis mehr, dass man allerhand Beauty Schätze zu wundervollen Preisen entdecken kann. Man muss halt regelmäßig vorbeischauen. Manchmal finde ich gar nichts, das andere Mal wieder einiges, deswegen (sofern es Euer Budget) zu lässt, schlagt zu, wenn ihr Schnäppchen entdeckt, denn sie sind oft schnell weg.

Gefunden habe ich vor einigen Wochen das Serum einer Marke, die mir bislang wenig sagte: Nämlich Zatik, einer Naturkosmetikmarke, die allerhand Zertifizierungen auf ihrem Fläschchen platziert. Ausgesucht habe ich mir dieses Serum: Es heißt Frank’incense. Wohl ein Wortspiel mit Frankenstein. Der Geruch ist schrecklich, die Haut fühlt sich aber wunderbar glatt und erfrischt an.

Mein Verbrauch an Gesichtswasser ist wohl ähnlich dem von Leitungswasser und Tee, diese Flüssigkeiten verdunsten regelrecht. Im Adventskalender von Feel Fantastique, den ich übrigens nicht mehr kaufen werde, befand sich ein kleines 15ml Fläschchen dieses Jurlique Rosenwassers, das ich wirklich gern mag. Ich setze es mal auf die Wunschliste, da es sicherlich in den nächsten Tagen leer wird. Nicht nur der Duft ist angenehm, sondern auch die erfrischende Wirkung und das Gefühl, das es hinterlässt.

 

IMG_4133IMG_4134IMG_4135IMG_4136

 

Was sind Eure Favoriten im August gewesen? Möchtet Ihr mehr von der MAC Palette sehen?

Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich sehr über ein Like oder einen Kommentar freuen, auch neue Follower sind immer willkommen 😀

* Dieses Produkt stammt aus einer Zusammenarbeit mit Younique und wurde mir zur Verfügung gestellt.

2 Gedanken zu “August Favoriten

Kommentar verfassen

