Den Sommer aufgebraucht …

Aufgebraucht werden die letzten Sonnenstrahlen, überlege ich, ob ich nochmals an den See fahren soll. Nein, wohl zu viele Leute und den Hund kann ich zum Badesee auch nicht mitnehmen (Hundeverbot) – also schauen wir uns dann mal Plan B an… einen Blogbeitrag für diese Woche zu schreiben.

Irgendwie zog der Sommer an mir vorüber wie ein Schnellzug. Die Hälfte der warmen Jahreszeit ging für Lernen drauf, etwas worauf ich jahrelang hinarbeitete, fand endlich seinen Abschluss. Bin ich dadurch zufriedener geworden? Irgendwie durchaus stolz, doch brauchte ich vor allem eine sehr lange Erholungsphase. Nicht mal lesen freute mich.

Schade fand ich es diesen Sommer, dass ich so viel Zeit allein war. Alle fuhren auf Urlaub, leider – und spontane Erlebnisse waren es wenige. Eines jedoch wird mir lange in Erinnerung bleiben …

Ein Moment der sich in meine Erinnerung einbrannte, war der Bergsee in der Nähe von Mariazell, als die Sonne unterging und alles in ein blaues Licht tauchte.

Ein zweiter Moment, der den Sommer 2016 beschreibt war ein lauer Sommerabend an einem Fluss in Niederösterreich und auch die nächtliche Flussdurchquerung und die Sterne werden wohl der Maßstab für alle kommenden Sommerabende werden.

Der Geschmack des Sommers war für mich gegrillte Marshmallows und gegrillte Würstel, sowie gegrillte Koteletts – dafür lasse ich gern jedes Eis stehen. Auch gegrillte Maiskolben sind von einem perfekten Sommerabend nicht wegzudenken.

 

Dennoch blieb den ganzen Sommer eine leichte Melancholie erhalten, die selbst die grelle Sonne nicht so leicht vertreiben konnte. Hoffen wir doch auf einen bunten Herbst.

Um den Sommer würdig zu verabschieden, entrümpelte ich unter anderem mein Arbeitszimmer, das sonst einer Baustelle mit russischer Beleuchtung ähnelt. In die Hände fiel mir dabei auch die Box mit all den aufgebrauchten Sachen, die ich jetzt los werden möchte. Also wird das wohl ein längerer Post, aber ich möchte die Sachen noch heute zur Abfalltonne tragen.

 

Fangen wir also an:

  • Style Aromatherapy Ancient Secrets: eine wunderbar reichhaltige Handcreme, die ich von einer Tauschpartnerin aus Israel bekam. Da sie aus Israel ist, die Handcreme, werde ich sie wohl nicht nochmals kaufen.

 

  • LR Aloe Vera Special Care *: eine super Creme, die ich vor allem in schwierigen Neurodermitis Zeiten gern verwendete. Wird bei einer blöden Haut sicherlich wieder gekauft.

 

  • Kosho Matcha Effective Creamy Cleansing: super Reinigungsschaum, ein edles und teueres Naturkosmetikprodukt. Habe ich bereits drei Mal nachgekauft, für die Übergangszeit war es für meine Haut perfekt, im Sommer jedoch greife ich gern auf peelende Reinigungsprodukte um.

 

  • Nivea Soft Body Milk IN-DER-DUSCHE: ein kleines gratis Pröbchen, das ich ganz gerne verwendete, doch habe ich so viele andere Bodylotions aufzubrauchen, dass ich es wohl nicht nachkaufen werde.

 

  • Ziaja Coconut Body Butter: Diese Bodybutter habe ich echt gern verwendet. Meine Haut hat sie gern gemocht und sollte ich wieder eine Bodybutter kaufen, wird es wohl diese sein.

 

  • Molton Brown Silver Birch: ein absolutes Nachkauf Produkt, wenngleich es ein absoluter Duschluxus ist. Aber es war ein wunderbares Gefühl und der Geruch erdig, natürlich und sauber. Traumhaft. Mehr muss ich wohl nicht sagen.

 

  • Sante Glanz Shampoo Bio Orange & Kokos: Naja, mir schäumte es zu wenig und der Geruch war auch nicht unbedingt meins. Wird wohl eher nicht mehr nachgekauft.

 

  • Glamglow Supermud Clearing Treatment: jajajaja… habe hier nur ein Pröbchen aufgebraucht, doch das war so schnell leer, dass ich meinen Douglas Gutschein für eine volle Größe verwendete. Und ja, ich mag diese Maske.

 

  • Scottish Fine Soaps Sea Kelp: Ein Duschgel dieser wunderbaren Marke, das ich bei TKMAXX fand. Dort kaufe ich übrigens wirklich gern ein. Also wer mir Gutscheine schenken möchte, dann bitte von dort… 😉

 

  • Philip B. African Shea Butter Shampoo: Nein, zu teuer. Das wird sicherlich nicht mehr gekauft. Zum Glück war es irgendwann mal in einer Glossybox drinnen.

 

  • Eve Lom Cleanser: wird nachgekauft. Ein herrliches Produkt, das meine Haut wunderbar klar werden ließ, als Stress und Hitze ihr ziemlich zusetzten.

 

  • Astor Big & Beautiful Eternal Muse Mascara: nein, diese wird nicht mehr gekauft. Damit kamen meine Wimpern nicht zurecht. Die Mascara war klumpig und patzte ständig. Leider.

 

  • WELLA SP Repair Maske * : super 😀 Habe ich gern verwendet, doch werde ich im Moment meine anderen Haarmasken aufbrauchen. Hier könnt Ihr mehr darüber lesen.

 

  • Smashbox Photo OP: ein Under Eye Illuminator, der wurde mir leider schlecht. Ich hatte ihn seit Jahren in meinem Travel Beauty Bag und er hat wirklich viele Reisen mit mir gemacht. Wir waren in New York, England, Frankreich, …

 

  • Himalaya Herbals Foot Care Cream: ein gutes Naturprodukt, würde ich wahrscheinlich nachkaufen. Für Liebhaber kräftiger Kräutergerüche 😀

 

  • L’Occitane Lavande Desinfektionsgel: Leider zersetzte sich das Gel nach zwei Jahren, was ohnehin die Mindesthaltbarkeit um ein Jahr überschritten hat. Wird sicherlich wieder gekauft und dann muss ich es auch verwenden, denn der Lavendelgeruch ist unschlagbar.

 

  • KMS Curl Up Conditioner & Shampoo *: Ein wirklich gutes Shampoo für Lockenköpfe. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn ihr etwas Geld für gute Haarpflege ausgeben wollt. Hier könnt ihr mehr darüber lesen.
  • Lierac Eau Micellaire Démaquillante: Wird wohl nicht nachgekauft, da mein Bioderma so schnell nichts ersetzen kann.

 

Wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meinen Beitrag likt, beziehungsweise sind neue Follower immer willkommen. Egal auf welcher Plattform, doch Instagram würde sich glaube ich über ein paar Likes freuen.

Produkte, die mit einem * markiert wurden, wurden mir zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank. 

So, mein Boxi möchte nun Ballspielen gehen… das werden wir dann auch machen….

2 Gedanken zu “Den Sommer aufgebraucht …

Kommentar verfassen

