Es funkt nicht …

Es funkt nicht, manchmal springt einfach kein Funke über, egal was man probiert oder wieviel Liebe man in eine Sache investiert. 

Genau dieses Gefühl hatte ich bei manchen Beauty Sachen, die vielleicht für jemand anderen funktionieren, für mich jedoch leider nicht. Wegwerfen möchte man die Sachen auch nicht, also werde ich wohl ein neues Zuhause für diese Dingerchen suchen. So auf die Edith Klinger Art.

 

Nur um es vorweg zu sagen, die Produkte sind keineswegs schlecht, doch funktionieren sie für mich nicht oder ich vertrage sie nicht.

 

Beginnen wir doch mal mit der Nummer eins meiner enttäuschten Liebe:

 

Essie Lacke mag ich ja wirklich gern, sind fast 80% meiner Nagellacke von Essie und ich mag ihre Haltbarkeit und den Pinsel. Leider sprang der Funke nicht bei Back in the Limo über. Es wäre an sich ein über pastelliger Lachston, der etwas sheer wirkt. Allerdings lässt er sich bei mir nicht richtig gut auftragen und meine Nägel sehen fleckig aus. Die Geduld den Lack mit einer Base, eventuell in weiß, aufzutragen, fehlt mir. Dazu fehlt mir auch die Zeit, denn ich brauche gefühlte fünf Stunden um drei Schichten Nagellack aufzutragen.

 

Das nächste Produkt, das ich nicht so toll gefunden habe, ist die They’re real Mascara von Benefit. Benefit mag ich normalerweise sehr gern. Super ist das verspielte Design mit wirklich guten Produkten. Ich kann mich noch erinnern, wie ich das erste Mal in Paris den Primer von Benefit bei Sephora ausprobierte.

Leider komme ich mit der Mascara nicht zurecht. Sie färbt meine Wimpern nur schwarz und verleiht ihnen weder Schwung, noch Länge, noch Volumen. Ich habe zwar keine Ahnung, was diese Mascara können soll, zufrieden war ich jedenfalls nicht damit. Da funktionieren andere besser.

 

Eine weitere Mascara, die lediglich Farbe auf meinen Wimpern hinterließ ist die Pupa Vamp Mascara in einer auberginähnlichen Nuance. Hier wird Volumen versprochen, doch davon sind wir leider weit entfernt. Ich mag bunte Mascaras ganz gern, auch ist der Farbton schön, aber leider nicht der Effekt von vollen Wimpern.

 

Die Douglas Boxen liebe ich. Auch ist ihr Inhalt meist richtig gut. Leider komme ich mit dem nächsten Produkt überhaupt nicht zurecht: Superstart Skin Renewal Booster by Elizabeth Arden. Man soll dieses Gel vor dem Serum oder der Gesichtspflege auftragen. Klar, die Probe ist nur klein, doch auch nach einigen Tagen ist nichts von einer Veränderung meiner Haut zu merken. Darum frage ich mich, warum soll ich diesen weiteren Pflegeschritt machen, wenn es ohnehin nichts zu einem verbesserten Hautbild beiträgt. Vielleicht funktioniert das Produkt ja bei Euch… Ich wäre gespannt, was Ihr dazu sagt.

 

In einem älteren Beitrag schwärmte ich Euch ja von den Essence Liplinern vor. Bis jetzt waren sie auch immer eine perfekte Alternative zu teuren Liplinern von MAC oder anderen High End Marken. Leider hat Cute Pink von Essence so eine harte Formulierung, dass es für mich kaum funktioniert, die Lippenkonturen nachzuziehen. Vielleicht habe ich einfach eine schlechte Lieferung erwischt, denn all die anderen Farbtöne funktionieren sensationell.

 

Das letzte Produkt, das für mich nicht funktioniert ist das Blue Therapy Accelerated Serum von Biotherm. Ich habe das Serum gewonnen und sofort in mein Herz geschlossen. Leider habe ich es nicht sonderlich gut vertragen, obwohl ich den Geruch von den Biotherm Produkten so gern mag. Er riecht so sehr nach Meer. Schade. Dennoch habe ich das Serum aufgebraucht, da ich erst ziemlich am Boden der Flasche draufkam, dass meine Hautprobleme vielleicht mit meiner aktuellen Gesichtspflege zusammenhängen.

Jetzt ist meine Haut wieder im Erholmodus und ich habe meine Pflegeprodukte umgestellt. Ich verwende Naturkosmetik sehr gern, doch musste ich auch feststellen, dass ich manche Produkte einfach nicht vertrage. Genauso reagiere ich auf Cremen, etc. die parfümiert sind. Aber gut, ich werde Euch demnächst meine neuen Pflegeprodukte vorstellen 😀

 

 

 

Nochmals als Nachsatz: Die Produkte funktionieren wahrscheinlich bei jemand anderem gut – ich komme halt einfach nicht damit zurecht.

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, hinterlasst mir doch ein Like. Über neue Follower freue ich mich auch immer. Egal auf welcher Plattform 😀

 

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag.

 

 

Ein Gedanke zu “Es funkt nicht …

  1. Ich liebe die Theyre real Mascara! Sie macht bei mir richtig tolle Wimpern! Aber ich hab da auch schon verdienendes gehört. Bei Mascaras ist das oft bei jedem anders. Sheere Lacke mag ichi nicht obwohl ich Essie auch liebe!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

