Ambre et Louise -Die Suche nach der Sehnsucht

Meeresrauschen, der Geruch nach Salz und Unbeschwertheit haftet jedem Sommer an – und mittlerweile sind die Erinnerungen an die Sommer am Atlantik fast verblasst, hätte ich nicht mein Glas der Erinnerungen. Die raue Muschelschale stapelt sich in diesem Windlicht, wie es auf einer Veranda mit Meerblick stehen könnte.

Nachdem mein Blog auch auf Instagram vertreten ist und ich französische Seiten, die noch dazu extrem ästhetischen Schmuck produzieren, der an die Formen der Natur angelehnt ist, konnte ich nicht anders, als bei dem Fotowettbewerb von Ambre et Louise mitzumachen.

Was soll ich sagen, ich bin verliebt in diese wunderbaren Schmuckstücke und tatsächlich gewann ich das Stück, das mir so gefällt. Einen filigranen Armreifen mit einer einzigen Perle. Ich bin absolut begeistert von dem goldenen Reif, der so dezent an Paris, das Meer und Eleganz erinnert.

Den Armreif spürt man kaum, durch sein leichtes Gewicht und die filigrane Art schmiegt er sich perfekt um das Handgelenk. Entgegen der Meinung Gold und Silber passe nicht zusammen trage ich den Reif auch mit Silberschmuck. Dieses Schmuckstück ist so zeitlos klassisch, mädchenhaft, aber auch minimalistisch.

Dem Meer entrissen, das scheint er zu sein dieser Armreif und so bleibt er für mich immer eine kleine Erinnerung an Frankreich, meinen Lieblingsstrand und auch die Muscheln, die ich für das Bild, das ich beim Fotowettbewerb eingereicht habe, verwendet habe.

In Österreich bekommt man den Schmuck bei Nachbarin in der Gumpendorfer Straße – wo ich sicherlich mal vorbeischauen werde. Genauso werde ich sicherlich nächstes Jahr in Paris im Store von Ambre et Louise vorbeischauen.

 

Il y a quelques mois que j’ai découvert Ambre et Louise via Instagram et tout de suite je l’ai suivi comme les collections me souvenaient à mon temps à Paris en 2006. C’était un temps difficile, mais également très important pour moi et après quelques mois je me sentais à l’aise à Paris. J’adore les grandes rues impeccables, le flair d’une modernité qui fait encore pensée à des siècles passés. Ainsi que les petites ruelles du Marais que je flânais  presque chaque week-end dans mon temps libre. 

 

Néanmoins j’aime le métropole, le flair et l’atmosphère, le côte Atlantique me manque énormément. Je trouva des coquilles à la plage, je passa des heures à la plage en photographiant les différentes couleurs du sable.

Alors, j’ai découvert le concours de photo sur le site Instagram d’Ambre et Louise. Bien sûr j’ai participé et j’ai pris une photo avec des perles et des coquilles du côte Atlantique.

J’étais tellement surprise que j’avais vraiment gagné ce bracelet superbe. Je l’adore et cette façon légère et élégante me font toujours pensé à mon temps parisien. Bref, ce bracelet est extraordinaire de son style et sa qualité. 

Voilà quelques notes en français et je voudrais bien découvrir la boutique d’Ambre et Louise à Paris l’été prochain. 

Un grand merci à Ambre et Louise! 

img_1215img_1214img_1216img_1217img_1218img_1223img_1221img_1222img_1219

 

Hier noch einige Fotos, die mir von Ambre und Louise zur Verfügung gestellt wurden. Danke

 

Finalement j’ai quelques photos d’Ambre et Louise et leur prochaine collection pour 2017. Merci! 

ambreunspecifiedunspecified1unspecified2unspecified3unspecified4

Sind diese Schmuckstücke nicht wunderschön! Ich bin ganz verliebt in die Armreifen!

J’adore ces bijoux, particulièrement les bracelets sont fantastiques.

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein Like hinterlassen würdet. Auch neue Follower sind immer willkommen. Besonders mein Bloglovin Account würde sich sehr darüber freuen 🙂

Kommentar verfassen

