Advent, Advent Teil 3: Kosho Giveaway

Wieder eine Woche um und ich merke, wie Zeit ein immer sonderbarer Faktor wird. Ich bin mir bewusst, dass ich noch so vieles vor Weihnachten erledigen möchte und auf der anderen Seite kann ich mich kaum dazu aufraffen zu kochen oder zu backen.

Vielleicht sollte ich dabei wieder mit TO DO Listen beginnen, bei denen ich alles abarbeiten und abschließen kann. Keine schlechte Idee eigentlich. Bei einigen anderen Sachen bin ich sofort dabei und brauche keinerlei Liste oder Erinnerung am Handy.

So wie meine tägliche Gesichtspflege, hier habe ich eine festgefahrene Routine. Neben dem Abschminken, das ich pingelig genau durchziehe (egal ob 10 Uhr abends oder 3 Uhr morgens), verwende ich eine Gesichtsreinigung, ein Mizellenwasser und eine Pflege. Abends greife ich immer zu reichhaltigeren Produkten, weil ich das Gefühl einer weichen, gepflegten Haut in der Früh danach mag. Nichts ist schlimmer als eine trockene, ausgelaugte und gespannte Gesichtshaut.

Vor einem Jahr entdeckte ich über Instagram Kosho, eine Schweizer Naturkosmetik Marke, die sich der Verwendung von Matcha, einem Grüntee, dessen medizinische Wirkung in Asien seit Jahrhunderten bekannt ist. Matcha wird als luxuriöser Bestandteil der japanischen Teekultur geschätzt und ist seit einigen Jahren schließlich auch in den westlichen Ländern angekommen. Die kurze Zeit, seit Matcha bei uns bekannt ist, können wir als Wimpernschlag sehen im Vergleich zu der Gesichte in seinem Herkunftsland. Wieder mal ist es die Zeit, die so surreale Formen annimmt, ein Produkt, dessen Wirkung über Generationen bekannt ist und das uns Zeit schenken soll: Nämlich ein Anhalten der Zeit, ein Stopp des Alterns.

Natürlich kann auch Matcha die Uhren nicht verstummen lassen, doch kann ein Pflegeritual die Zeit verlangsamen, indem wir uns sammeln, uns die Zeit und Ruhe für eine ausgiebige Gesichtspflege nehmen und das Ticken der Uhr für einen Moment vergessen können und wir einen Funken innerer Harmonie verspüren dürfen.

Hinzukommt, dass Matcha der Haut nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich Gutes tut, indem er in den den Kreislauf der Alterungsprozesse eingreift.

Meine Erfahrung mit Kosho: Ich durfte dank einem riesigen Gewinn letztes Weihnachten einiges von Kosho probieren. Besonders gern mag ich den Reinigungsschaum und die wunderbare Nachtpflege, die Deep Regeneration Cream, die ich beinahe täglich verwende.

Der Geruch ist frisch, unaufdringlich. Der starke, grüne Tee lässt sich darin gut erkennen und die wohlige, samtige Textur zieht rasch ein und hinterlässt bis in die Früh ein elastisches, gepflegtes Hautbild. Gerade als Neurodermitikerin bin ich bei Hautpflege sehr wählerisch, vertrage nicht alles, doch hier habe ich absolut keine Beschwerden. Meine Haut mag Kosho wirklich gern und ich empfehle es gern weiter, vor allem jenen, die Wert auf Pflege legen, die ohne Parabene und andere schädliche Inhaltsstoffe auskommt.

Schaut doch mal im Online Shop von Kosho vorbei und entdeckt die Teegeheimnisse von Kosho. Hier findet Ihr auch sehr hübsche Geschenkideen für Weihnachten, wie zum Beispiel ein Set mit Matcha Tee.

 

Scrollt runter und Ihr kommt zu meinem dritten Advent Gewinnspiel:

 

img_1310-1img_1307img_1311img_1313

 

Gewinnen könnt Ihr ein Peeling von Kosho im Wert von 56€.

Um zu gewinnen hinterlasst mir bitte hier bis zum 24. Dezember (10 Uhr) einen Kommentar und erzählt mir von Eurer liebsten Tee Sorte (meine ist übrigens Bel Ami – eine Hommage an Guy de Maupassant)

 

Offen ist das Gewinnspiel für Teilnehmer aus Österreich, Schweiz und Deutschland.

Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn Ihr mir auf den verschiedenen Kanälen folgen mögt, das ist aber keine Pflicht für eine Teilnahme am Gewinnspiel.

Versandt wird der Gewinn direkt von Kosho Cosmetics.

Der Gewinner wird nach dem 24. Dezember per Mail verständigt, deswegen hinterlasst mir bitte auch Eure Mailadresse.

 

Herzlichen Dank an Kosho Cosmetics für die wunderbare Unterstützung! 

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, hinterlasst mir doch ein Like. Neue Follower sind natürlich auch immer willkommen.

10 Gedanken zu “Advent, Advent Teil 3: Kosho Giveaway

  1. Alexandra

    Hallo,
    Die Kosmetik von Kosho kannte ich bislang noch gar nicht – die Seite muss ich mir gleich ansehen. 🙂

    Mein Lieblingstee ist übrigens Malven- oder Hibiskustee. Ich liebe den säuerlich-fruchtigen Geschmack! 😊

    Ganz liebe Grüße,
    Alexandra

    PS: Ich folge dir auf Instagram. :))

    Gefällt 1 Person

  2. Jelena

    Hallo Heli!
    Ich trinke gerne Tee und kann mich schwer auf eine Sorte festlegen… Was ich im Moment jeden Tag gerne trinke ist Tee- Adventskalender, und das macht so viel Spaß!
    Schöne Adventszeit wünsche ich dir!

    Gefällt 1 Person

  3. B.Clementi

    Hallo liebes,

    also mich auf eine Teesorte festzulegen ist nahezu gleichzusetzten sich für eine Make Up Marke festzulegen, sehr schwierig. Generell mag ich zur Zeit die Tees von Pukka sehr gerne, besonders den Green Tee Detox. Kosho Cosmetic wollte ich schon lange mal ausprobieren und mach gern an deinem Gewinnspiel mit. Schöne vorweihnachtliche Zeit noch. Grüße aus Tirol

    Gefällt mir

  4. Babsi

    Schöner Beitrag mit tollem Gewinnspiel 🙂
    Auch wenn es sich langweilig anhört, aber ich trinke am liebsten Schwarztee – der erinnert mich immer an meine Zeit in London 🙂

    Alles Liebe,
    Babsi

    Gefällt mir

  5. Anna Lipp

    Ich trinke am liebsten Brennesseltee, der entwässert, entgiftet, entschlackt, ansonsten kommt es auf meinen Gemüdszustand an, bei Überlastung – Melissentee, bei Erkältung – Lindenblütentee und der Frauenmanteltee hilft besonders gut bei allen Frauenleiden(Stimmungsschwankungen, Hormonschwankungen)….Kosho Kosmetik kenne ich nicht, würde ich aber sehr gerne ausprobieren –

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

