Ruhige Zeiten – Pflege für Neurodermitis Haut

Seit Anfang des Jahres ist meine Haut in einem empfindlichen Gleichgewicht, das ich nicht stören mag.

Immer wieder sind Stellen an meinen Beinen, die zu jucken beginnen und erst heute Nacht merkte ich, dass ich mich nach dem Duschen nicht eingecremt hatte. Klar, Stress und Aufregung leisten ihr Übriges, damit die Neurodermitis wieder aufflammt. Im Großen und Ganzen benimmt sich meine Haut aber recht gut und stört meinen Alltag nicht.

Etwas mehr strapaziert ist sie an Tagen, an denen ich Crossfit mache oder Laufen gehe, dann dusche ich direkt danach und vor dem Zubettgehen wieder und das erfordert diszipliniertes Cremen.

Leider vertrage ich in solchen sensiblen, unruhigen Zeiten nicht jedes beliebige Produkt und muss genau abwägen, was ich wann verwenden kann. Am besten ist es, auf das Bauchgefühl zu hören und jene Produkte zum Duschen und Einschmieren bereithalten, die ich gut vertrage und gereizte Haut beruhigen. Schlecht sind dann stark parfümierte Seifen oder extrem schäumende Duschgels.

 

Produkte mit Salz oder Lavendel kommen mir dabei sehr entgegen, wobei ich stark parfümierte Bodylotions nicht gern zum Einschmieren verwende, wenn meine Haut wieder eine sensible Phase hat.

 

img_1410

img_1415

 

Salthouse bekam ich in meinem Wichtelpaket zu Weihnachten und wollte die Marke schon lange probieren. Die Bodylotion riecht kaum wahrnehmbar und lässt sich durch die milchige Konsistenz ganz leicht verteilen und zieht schnell ein. Ich greife gern dazu, wenn meine Haut verrückt spielt und das spannende Gefühl auf der Haut immer stärker wird.

 

 

img_1414

 

Die Ziaja Cocoa Body Butter erhielt ich als Gewinn vor einigen Monaten und gab jeweils einen Tiegel meiner Mama und einen meiner Oma. Ich selber brauchte mittlerweile auch schon einen auf und dies ist bereits mein zweiter. Die Produkte riechen sehr natürlich, dieses hier nach Kakao und ganz und gar unauffällig. Die Bodybutter lässt sich leicht verteilen und lässt raue Stellen schnell verschwinden.

 

img_1413

 

Diese Duschpflege Mandelmilch und Honig von Sebamed erhielt ich als PR Sample zum Testen und mittlerweile habe ich die Tube fast aufgebraucht, weil das Produkt so wunderbar cremig und sanft zur Haut ist. Der Honiggeruch zeichnet sich ab und haftet unaufdringlich der Haut an. Sebamed wirbt mit besonders verträglichen Produkten und das kann ich nur bestätigen. Beim Duschen bin ich ein bißchen eine Prinzessin und liebe Schaum, der meine Haut nicht austrocknet und genau das erfüllt Sebamed.

 

 

img_1417

 

Savoderm Frische Duschgel durfte ich am letzten Beautypress Day in Wien kennenlernen und bekam dieses frische Duschgel zum Testen. Auch dieses habe ich schon fast aufgebraucht und mag den leicht minzigen Duft. Auch dieses Produkt ist für sensible Haut gedacht und ich vertrage es wirklich gut. Die Meeresmineralien sollen strapazierter Haut helfen und ich empfinde kein Spannungsgefühl nach dem Duschen.

 

img_1416

Lange schon empfahl mir eine Freundin diese tolle Creme von LUSH. Ich wollte es nicht glauben und hörte für viel zu lange Zeit nicht auf K. Tja, das war ein Fehler, denn die Dream Cream erfüllt den Traum von einer entspannten Haut, die nicht juckt und keine rauen Stellen aufweist. Chapeau, Lush, hier habt ihr wirklich ein kleines Wundermittel entwickelt. Ich greife deswegen wirklich gern dazu und der Superbonus ist der Lavendel Duft.

 

Was sind Eure Geheimtipps? Lasst mir doch einen Kommentar hier …

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich über ein Like freuen – neue Follower sind übrigens auch immer willkommen. Habt Ihr schon meinen Instagram Account entdeckt?

Kommentar verfassen

