Nachgeschminkt – Jänner 2017

Wieder mal ist es so weit, das erste Monat des neuen Jahres ist bereits um und es war rückblickend gar nicht mal so schlecht.

Tja, nachdem ich mich sehr bemüht habe, die neue Selfie Queen zu werden – und auch gescheitert bin, hat nun K. den Fotoapparat in die Hand genommen. Besser gesagt, die Spiegelreflex und das Handy und mir Anweisungen gegeben … Danke dafür!!!

 

Florentine von Der blasse Schimmer hat wieder eine tolle Vorlage ausgewählt, nämlich von Chloe Boucher, den Instagram Baddie Look. (Ich weiß gar nicht, was mit Instagram Baddie Look gemeint ist – aber tun wir mal so, als ob wir das wüssten)

Mein erster Eindruck dazu war: Wow, eine hübsche Frau ist das, die allerdings ganz heftig geschminkt ist. Die Farben wirken aschig, kühl und distanziert.

Ein wenig irritierte mich, dass man sehr wenig von dem Schminktutorial mitbekam. Weder die Farbe aus der Nähe, noch wie die Farbe im Tiegel oder in der Palette aussah. Deswegen versuchte ich, mich einfach an das Ergebnis zu halten und nach Gutdünken nachzupinseln.

Ganz entscheidend waren die Klebestreifen, die das Katzenauge simulieren sollen, beziehungsweise eine Art Schablone für den Lidschatten bilden. Begonnen wurde einfach mit einem hellen Farbton aus der Urban Decay Naked 3 Palette, anschließen kamen gleich die Tixo Streifen unter die Augen, wobei ich wirklich um meine Wimpern fürchtete. Ich sage Euch, das Abziehen des Tixos schmerzte ganz schön. Doch der Effekt machte sich bezahlt. In die Lidfalte setzte ich die Mauvefarbenen Töne der Palette, während in die äußeren Augenwinkel der dunkelste der UD Naked 3 kam.

Als ideal für den Look stellte sich der vernachlässigte Satin Lip von Colourpop in der Farbe Femme heraus. Ein violetter Grauton, oder eher ein grauer Violettton. Für den Alltag viel zu auffällig, verlangt er doch präzisen Auftrag und genau abgestimmtes Augenmakeup. Eventuell gefolgt von einem coole Look.

Den Rest zu schminken, mit Bronzer etc. war nicht so schwer und auch das Augenmakeup ging mir locker von der Hand. Klar, meine Augenbrauen umrahmen mein Gesicht nicht so auffällig, aber ja… das wurde einfach meine Version.

Als Foundation kam wieder die Synchro Skin von Shiseido zur Verwendung und darunter die neue Total Cover Camouflage Concealer Palette von L’Oréal Paris *. Den Grünton davon mag ich richtig gern, während ich mit Violett noch nicht so zurecht komme.

Ich mag Euch die Fotos aber nicht vorenthalten … et voilà …

 

img_1422img_5509img_5512-1img_5508img_5510img_5502img_1433img_1425

 

Falsche Wimpern mag ich überhaupt nicht und so musste die Lash Sensational von Maybelline herhalten. Zusammen mit dem Filzmaler, ja, ich meine den Eyeliner mit der Filzspitze von Astor (der Name ist mir gerade entfallen). Ah, Fountain Pen Eyeliner heißt das gute Stück. Jedenfalls umrahmt dieser Eyeliner meine Wimpern. Und einen Wing zu malen funktioniert sogar mit einer unruhigen Hand.

Das Tüpfelchen auf dem I war dann noch der Extra Dimension Skinfinish in Show Gold von MAC. Bei einer 20% Aktion von MAC durfte der Highlighter in meinen Warenkorb springen und hat mich nicht enttäuscht. Ein wunderschönes Produkt, das ich wirklich gern verwende.

img_1441img_1439img_1438img_1443

 

Mit einem * versehene Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich über ein Like freuen. Neue Follower sind natürlich auch immer Willkommen. Schaut doch mal auf Instagram, da läuft im Moment ein Giveaway!!! 😀

 

Wie haben Euch die Fotos gefallen? K. hat das super gemacht! Danke dafür!!! K., Du bist auch für das nächste Mal engagiert!!!

 

 

3 Gedanken zu “Nachgeschminkt – Jänner 2017

Kommentar verfassen

