Giveaway: Resümee von zwei Blogjahren

Mehr als zwei Jahre gibt es nun schon Lavender Province und einiges veränderte sich hier. Angefangen von einem neuen Design, einer Sidebar und einem Vorschau auf meine Instagram Seite…

Leider muss ich mich manchmal selber bei der Nase nehmen, wenn ich das Gefühl habe, meine Texte entsprechen nicht meinen selbstauferlegten Maßstäben. Klar, ich habe in einem Beitrag, der schon sehr lange her ist, die Bloggerwelt ganz schön hart kritisiert – vor allem damit, dass die Beiträge oder die Texte sehr flach gehalten sind.

Natürlich ist niemand perfekt, doch bemühe ich mich, meine Texte ästhetisch ansprechend zu gestalten und kreative Formulierungen zu finden. Doch was nach wie vor für mich sehr, sehr wichtig ist, ist der Austausch mit meinen LeserInnen. Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und bisher waren fast alle sehr lieb und ehrlich gemeint – wobei zum Glück kaum verletzende dabei sind.

Ich freue mich auch, wenn ihr mir Ideen liefert und mir mitteilt, was ihr gerne lesen würdet. So gelangte erst gestern oder so ein Kommentar bei mir ein, dass ich doch mal was zu Crossfit und der Ernährungsumstellung schreiben sollte. Ist notiert – mache ich gerne.

In so einem Blogger Dasein versuche ich natürlich auch immer Euch einen Einblick in die neuesten Produkte zu liefern und besonders wichtig ist es mir, die Transparenz zu wahren. Ich berichte über keine Produkte, die ich nicht selbst getestet habe und kennzeichne Werbung.

Umso mehr macht es einen als Blogger traurig, wenn Firmen an einen herantreten und ausdrücklich wünschen, dass es keine Kennzeichnung gibt. Bei solchen Angeboten muss ich leider ablehnen. Ein weiterer Punkt, der mich in den letzten Tagen beschäftigte, dass man als kleiner Blogger nur ein kleiner Fisch im Bloggerteich bleibt. Abheben und individuell sein heißt es und umso glücklicher bin ich, dass Unternehmen meinen Blog für durchaus interessant finden und mich unterstützen. Danke an diesem Punkt.

Leider wird es für manche fast selbstverständlich PR Material zu bekommen und bei manchen Youtube Videos wird mir fast übel, wenn man sieht, wie achtlos und wenig wertschätzend damit umgegangen wird. Klar, einen guten Blog macht aus, dass man objektiv über Produkte schreibt, egal ob sie ein PR Sample sind oder nicht.

Klar, versucht man sich ständig zu verbessern, kreativ zu sein und gute Fotos zu liefern. Manchmal gelingt es besser, manchmal halt schlechter und ich betreibe meinen Blog als Hobby und das ist auch gut so. Klar, professionell ist wohl etwas anderes, aber dafür darf ich umso mehr Herzblut in mein Hobby, mein kleines Baby stecken.

Und hier habe ich eine Überraschung für Euch: Ich verlose ein Beauty Paket im Wert von mehr als 100€ mit allerlei … Hier seht ihr nur ein paar Ausschnitte davon.

Die Produkte sind neu und ich hoffe, ihr habt eine Freude damit.

Mit dabei sind die Marken Artistry, Colourpop, Andmetics, Essence, Alessandro, L’Oréal, …

img_5236img_5237img_5238img_5239

 

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?

 

  • Wohnsitz in Österreich (ich versende selber und daher nur innerhalb Österreichs)
  • Seid über 18
  • Hinterlasst mir einen Kommentar und schreibt mir, was Ihr gerne lesen würdet (welche Art von Beitrag). WICHTIG: Hinterlasst mir bitte Eure E-Mail Adresse! Sonst kann ich Euch nicht benachrichtigen!!!
  • Folgt mir auf Instagram, FB oder Bloglovin … Ein Kommentar unter dem Instagram Post gibt ein extra Los. Das heißt auch über Instagram könnt Ihr mitmachen.
  • Das Gewinnspiel ist bis zum 15. März 2017 offen. Danach wird ausgelost und der Gewinner/ die Gewinnerin hier bekannt gegeben.
14 Gedanken zu “Giveaway: Resümee von zwei Blogjahren

  1. Kerstin

    Alles Liebe zum Jubiläum! Ich verfolge deine Beiträge sehr gerne und finde, es passt perfekt so, wie es ist 🙂 Da ich auch ein Beautyjunkie bin, freue ich mich besonders über Neuvorstellungen, Tests und Unboxings. Vielen Dank für das Gewinnspiel! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Nicole Winkler

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Ich lese eigentlich auch sehr gerne über Produktneuheiten! Sowohl über Make-up als auch über Kosmetik Produkte aber auch gerne über neue Marken!! Mache wieder so und bleibe dir selber treu, alles andere passt wunderbar! Glg Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Elisabeth

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Beautybeiträge sind immer toll… besonders spannend finde ich direkte Vergleiche von ähnlichen Produkten unterschiedlicher Marken … Produkt A vs. Produkt B 🙂

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

  4. Ivana

    Hallo Heli, Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag, ich hoffe es kommen noch weitere tolle Jahre! 🙂
    Am liebsten lese ich Reviews, deine Reviews mag ich sehr gerne weil du immer ehrlich deine Meinung sagst.
    Die Nachgeschminkt Looks finde ich auch toll, da bekomme ich immer neue Ideen und Inspiration 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. Jelena

    Liebe Heli,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag!!! 🎉
    Ich würde mich über einen Beitrag über Sonnenprodukte freuen! 😊
    Liebe Grüße,
    Jelena

    Gefällt mir

  6. Ich wünsche dir alles Gute zum zweijährigen Bestehen deines Blogs! 🎉

    Ich finde deine ehrlichen Reviews über neue Produkte ganz toll! Und da ich ein ebenso großer Clinique Fan bin wie du, kann es für mich über die Marke gar nicht genug Beiträge geben 🙈

    Liebe Grüße Nina

    Gefällt 1 Person

  7. Nina

    Ich wünsche dir alles Gute zum zweijährigen Bestehen deines Blogs! 🎉

    Ich finde deine ehrlichen Reviews über neue Produkte ganz toll! Und da ich ein ebenso großer Clinique Fan bin wie du, kann es für mich über die Marke gar nicht genug Beiträge geben 🙈

    Liebe Grüße Nina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

