Modern Icon – die neuen Farben von Artistry

Ein paar Wochen ist es nun her, dass Artistry mir die neuen Farben für das Frühjahr zukommen ließ und ich muss zugeben, als ich einen Lippenstift in dem Packerl entdeckte, war ich hell auf begeistert. Ihr wisst ja, Lippenstifte und ich, wir haben eine besondere Beziehung.

Die Produkte sind alle sehr elegant gestaltet und das knallige Pink auf den Verschlusskappen verleiht einen gewissen Touch, pfiffig klingt hier altbacken. Modern lässt sich wohl das Verpackungsdesign am besten beschreiben.

Ihr wisst, das ich immer von den Artistry Produkten sehr überzeugt war und das hat diese Marke mit ausgezeichneter Qualität erreicht. Der Preis ist wohl der einzige Faktor, der manche wohl etwas abschreckt.

 

Doch was war nun in meinem Paket mit Produkten der Modern Icon Kollektion:

  • Artistry Signature Color Lip Shine in Fuchsia 
  • Artistry Signature Color Brow Kit ❤
  • Artistry Signature Color Shimmer Powder Eye Duo in Subtle Chic

 

IMG_1533

Beginnen wir mit dem Lippenstift, der mich gleich gefangen nahm und der sofort ausprobiert werden musste. Fuchsia, so der Name, beschreibt die Farbe perfekt. Wer diese hübschen, gleichnamigen Blumen kennt, kann sich etwas darunter vorstellen. Der Lippenstift lässt sich wunderbar auftragen und die Textur wirkt sanft, gelartig und langanhaltend. Café trinken und Croissant essen hat er perfekt überstanden. Beinahe hat man den Eindruck, dass beim Auftrag die Farbpigmente explodieren und den Farbton intensivieren.

Negativ empfinde ich den Mechanismus zum Herausschieben des Lippenstiftes, denn er lässt sich nur in eine Richtung drehen und so neugierig wie ich halt bin, musste ich das gleich austesten. Beinahe hätte ich dadurch den Stift zerstört und habe zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, dass der Stift sich nicht mehr hineindrehen lässt. Das leichte Klicken verrät, das der Stift circa eine viertel Umdrehung herausgedreht wurde.

 

IMG_1530IMG_1532IMG_1522

Hier seht ihr den Lippenstift rechts, dann Peach und Gold.

Wenden wir uns den Augen zu: hier gibt es gleich eine Neuheit im Doppelpack. Gemeint ist damit das Artistry Signatur Color Schimmer Power Eye Duo in Subtle Chic. Subtle Chic trifft den Namen genau, ein Hauch von Glamour und Glitzer. Gerade genug um aufzufallen und die Augen zu betonen.

Etwas verwirrt öffnete ich die zwei kleinen Fläschchen und mein erster Gedanke war, dass es sich um Nagellack handle. Halt, nein, auf der Verpackung steht Eye … Nächster Gedanke war, dass es eine Art Pigment sein könnte, das als intensive Farbe aufgetragen werde könnte (ich benutze Pigmente eigentlich gar nicht). Und dann kam die große Überraschung, als ich das Eye Duo aufschraubte: Auf der Verschlusskappe befindet sich ähnlich wie bei einem Nagellack ein kleiner Pinsel mit dem man in die trichterförmige Öffnung reicht und etwas von dem Schimmerpuder entnehmen kann. Eine sehr sympathische und einfallsreiche Lösung, denn man braucht nicht einen extra Pinsel damit der Lidschatten aufgepinselt werden kann.

Lidschatten ist beinahe etwas irreführend, ich würde es eher als Topper bezeichnen, mit dem man dem Augenmakeup den letzten schimmernden Schliff verleihen kann. Die Farben sind sehr sheer, also durchscheinend und hinterlassen einen Hauch von Glamour in Gold und Peach. Zerstoßene Perlen sorgen für eine Aufhellung von Pigmente und eine höhere Farbintensität kann durch Schichten der Farbe erreicht werden.

Genial finde ich den integrierten Pinsel und die völlig neue Form des Auftrags. Der Pinsel ist wunderbar dicht gebunden und so lässt sich präzise das Schimmer Puder auftragen. Nicht nur auf den Augen habe ich es verwendet, auch als Highlighter (wenn auch sehr schimmernd, fand es schon Verwendung).

IMG_1526IMG_1537IMG_1525IMG_1535IMG_1523

Doch kommen wir nun zu dem absoluten Star der Modern Icon Kollektion: Dem Artistry Signature Color Brow Kit. Seit Anastasia Beverly Hills mit ihren Brauen Produkten für einen neuen Trend gesorgt hat, finden wir überall Brauen Produkte, die wie Schwammerln aus dem Boden schießen. Bisher konnte mich kaum ein Produkt für die Brauen überzeugen und ich ignorierte einfach die Augenbrauen.

Ein wenig skeptisch öffnete ich also das Brow Kit von Artistry und testete einfach mal und siehe da, seit ich es zum ersten Mal verwendet habe, greife ich fast täglich dazu. Ich bin wirklich sehr angetan davon und liebe nicht nur das praktische Design, sondern auch die wunderbaren aschigen Farbtöne, die für meine leicht hellbraunen bis rötlich blonden Augenbrauen wie geschaffen sind. Sogar Komplimente für meine schönen, natürlich betonten Augenbrauen bekam ich schon.

Sehen wir uns das Kit mal genauer an: Es besteht aus einem zweigeteilten System, in dem sich unter einem Klappmechanismus zwei Pudertöne in Taupe und Espresso, so wie auch ein Brauen Wachs in einer aschigen Farbe befinden. Darunter versteckt entdecken wir einen kleinen Schubmechanismus, der uns drei kleine Werkzeuge für die perfekten Brauen offenbart: Eine Pinzette, eine Spiralbürste und ein kleiner Pinsel. Genial, denn auf Reisen oder auch in der Früh erspart uns dies die Suche nach dem perfekten Pinsel, der vielleicht auch noch gereinigt werden muss, weil wir zuvor eine andere Farbe verwendeten.

Kurz, ich bin schwer begeistert von diesem Brauen Kit und ihr seht auf den Fotos, das Wachs und der taupe Ton sehen bereits etwas verwendet aus. Ja, das ist Blog Realität, denn ich verwende meine Produkte und lichte sie nicht nur auf Fotos als Ausstellungsstück ab. Der einzige Minuspunkt ist der Kostenfaktor, sonst kann ich Euch nur raten, schaut Euch das Produkt doch an. Hier ist übrigens der Link zur Artistry Seite und dem Brauen Kit.

IMG_1528IMG_1536IMG_1537

 

Zur Verwendung von Wachs und Brauenpuder: Ich beginne immer mit dem Wachs, indem ich das Spoolie (die kleine Spiralbürste) hin und her rolle und dann die Brauen in die richtige Richtung frisiere. Für die perfekt getunten Brauen kommt zum Schluss noch ein Hauch Taupe Puder darüber. Et voilà.

 

Herzlichen Dank an Artistry, die mir die Produkte zur Verfügung stellten! 

Wie gefallen Euch die Produkte? Was würdet Ihr gerne testen? Habt Ihr einen Tipp für die perfekten Brauen?

 

3 Gedanken zu “Modern Icon – die neuen Farben von Artistry

Kommentar verfassen

