10 Ratschläge für mein 14 jähriges Ich

Vor vielen Jahren gab es im www die Möglichkeit seinem zukünftigen Ich einen Brief zu schreiben. Sofort verfasste ich einen umfangreichen Text mit Wünschen, Dingen, die mich beschäftigten und suchte mir als Zustellungsdatum 5 Jahre in der damaligen Zukunft aus.

In jenem Moment, als ich den Brief schrieb, also 2006, war gerade eine gute Freundin bei einem Autounfall verstorben und all die Emotionen und Gefühle schrieb ich in dem Brief nieder und so erinnerte ich mich fünf Jahre später noch genau an diesen Moment.

Zurückblickend bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf meiner Biographie und gerade jetzt läuft wieder eine CD, die ich in meiner Zeit in Paris rauf und runter gehört habe. Nämlich Etats d’Amour von Isabelle Boulay. Ihr seht, heute ist es ein melancholischer Sonntag.

Nun zu den Dingen, die ich meinem 14 jährigen Ich raten möchte:

  • Hab keine Angst, Dinge auszusprechen, die Dir am Herzen liegen.
  • Unterliege nicht dem Zwang, allem und jedem entsprechen zu müssen. Ecke an.
  • Pinker Lidschatten steht Dir nicht.
  • Vertiefe Dein graphisches und bildnerisches Talent.
  • Mache mit 18 den Motorradführerschein und verkaufe die Vespa nicht so billig.
  • Blaue Wimperntusche kannst Du auch weglassen.
  • Sei nicht so schüchtern und werde selbstbewusster, es beißt Dich niemand.
  • Reise so viel es geht und lerne früher Spanisch.
  • Samthosen im Hippie Look mit Paradiesvögeln am Beinende sind nicht unbedingt stylish.
  • Suche Dir neben dem Reitsport noch ein anderes sportliches Hobby.

 

Bildschirmfoto 2017-05-19 um 14.46.05

 

Übrigens mache ich gerade bei einem Foto Wettbewerb von Urban Decay mit und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für mein Foto abstimmen würdet, denn die ersten 10 Fotos kommen in die nächste Runde, bei dem Urban Decay dann die Gewinnerin auswählt. Hier ist der Link.

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich sehr über ein Like freuen.

 

 

Kommentar verfassen

