Pflege für empfindliche Haut mit Sebamed

Über Sebamed, das ein Dauergast in meinem Beautytäschchen ist, habe ich Euch bereits vor einiger Zeit berichtet und dieser Beitrag passt ganz gut zu dem Hautpflege Schwerpunkt im Mai. Zwar ist jetzt schon Juni, aber die Produkte sind so sommerlich, dass ich sie Euch vorstellen möchte.

Bei Leela von Castle in the Clouds gewann ich dieses Set von Sebamed und ich habe eine riesige Freude damit. Nicht nur das flauschige Badetuch, sondern auch die Produkte sorgen für ein wunderbares Hautgefühl.

Die Sebamed Pflegedusche mit Limette und grünem Tee wirkt sehr erfrischend an heißen Sommertagen und empfindliche Neurodermitis Haut freut sich über einen PH Wert von 5,5. Das ist jener PH Wert bei dem die Haut weder basisch noch sauer ist und das Gleichgewicht der Haut nicht gestört wird.

Der Geruch ist intensiv und ich empfinde die Limette stärker als den grünen Tee, die empfindliche Haut mag das Duschgel gern und so kommt es besonders bei sehr warmen Temperaturen zur Anwendung.

Richtig begeistert war ich von der kleinen Probe der Sebamed Frische Dusche, schade, dass das Fläschchen nur so klein war, den der Duft wäre perfekt für den Sommer. Fast etwas herb und an einen Männer Duft erinnert das Duschgel, doch ich mag genau diese Duftrichtung so gern. Dieser Duft ist der Inbegriff des Atlantiks, den ich so sehr liebe. Ich muss gar nicht erwähnen, dass meine Haut auch hiervon sehr angetan war. Danach hatte ich auch nicht das Gefühl mich eincremen zu müssen.

Die Sebamed Sport Dusche 2in1 (also für Haut und Haare) muss ich noch ausprobieren, aktuell ruht das kleine Fläschchen in meinem Beutel für den Urlaub und wartet auf seinen Einsatz.

Die Sebamed Lotion für empfindliche Haut kenne ich bereits schon und mag sie sehr gern. Vor allem hinterlässt sie ein angenehmes Hautgefühl und zieht rasch ein, ohne einen weißen Film zu hinterlassen. Ohne Parabene verwende ich Hautpflege natürlich noch viel lieber. Auch hier sorgt die Lotion dafür, dass der natürliche PH Wert der Haut von 5,5 erhalten bleibt.

Vielen Dank an Sebamed und Leela!

IMG_1683IMG_1682IMG_1677IMG_1680

 

Habt ihr vielleicht noch Tipps für empfindliche Haut? Produkte mit einem frischen Geruch vielleicht?

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, hinterlasst mir doch einen Daumen nach oben oder ein Sternchen … und schaut auch auf meinem Instagram Kanal vorbei 😀

Kommentar verfassen

