Sommerpflege mit Kérastase Aura Botanica

Im Sommer bin ich eigentlich immer sehr viel unterwegs und es is schade, dass ich dann nicht mehr zum Bloggen komme, als ich mir vornahm. Die Zeit geht so intensiv vorbei, dass ich kaum zum nachdenken komme, was sicherlich auch sehr erholsam sein kann.

Jedenfalls war ich die letzten zwei Wochen in Frankreich unterwegs und konnte so meine neue Urlaubshaarpflege von Kérastase testen, die mir Libuté schickte. Danke an dieser Stelle!

Kérastase hat im Moment diese kleinen Luxusgrößen, die sogar noch im Handgepäck Platz finden. Ich durfte mir das Aura Botanica aussuchen und das begleitete mich in die Normandie. Meine Haarverhältnisse sind immer sehr wetterabhängig und das feuchte, kühle Wetter lässt meine Haare zusammenspringen, wobei die salzige Luft sie austrocknet. Also brauche ich eine Pflege, die ihnen genügend Feuchtigkeit spendet und die Locken gleichzeitig unterstützt.

Das Reiseset mit den Aura Botanica Produkten enthält:

Bain Micellaire (80ml) Mildes Mizellen-Haarbad
Soin Fondamental (75ml) Feuchtigkeitsspendende Pflegemilch
Essence d’Éclat (50ml) Feuchtigkeitsspendendes Öl-Spray

Die Produkte zeichnen sich durch eine natürliche Formulierung aus, die die Haare nicht beschweren. Die Haare werden sanft gereinigt und das Haarbad kommt ohne Sulfate, Silikone und Parabene aus.

Das Haarbad schäumt relativ wenig, was für die milde Formulierung spricht, da Schaum immer auch die Haare austrocknet und die Kopfhaut strapaziert. Für meine langen Haare brauche ich klarerweise immer etwas mehr Shampoo, als manch andere, aber für zwei Wochen reichte das Shampoo wunderbar. Interessant ist auch, dass die Aura Botanica Produkte wesentlich besser abschneiden als vergleichbare Haarpflege.

Der zweite Pflegeschritt ist die feuchtigkeitsspendende Pflegemilch, die ich kurz einwirken lasse. Der Geruch ist bei den Aura Botanica Produkten sehr mild, eventuell duften sie ein wenig nach Rose, was herrlich unaufdringlich ist. Die Pflegemilch kann ruhig sehr sparsam verwendet werden, da sie recht ergiebig ist.

Das dritte Produkt aus dem Set ist der Öl-Spray, der ebenfalls sehr mild duftet und durch den Sprühaufsatz sehr leicht in die Haare einzuarbeiten ist. Die anderen Kérastase Öle duften sehr intensiv, doch haben diese zumeist eine dickere Konsistenz und deswegen auch einen Pumpspender. Diese leichte Beschaffenheit des Aura Botanica Öl Sprays ist auch perfekt dazu geeignet, die Haare am zweiten Tag nach dem Waschen etwas aufzufrischen und durchzukneten, wodurch die Locken dann umso schöner fallen.

 

IMG_7111IMG_7105IMG_7104IMG_7112

Mein Assistent beim Fotographieren hat natürlich auch schauen müssen, dass das Aura Botanica richtig in Szene gesetzt wird.

 

Mein Fazit zu den Produkten: Ich bin sehr vom Öl-Spray angetan und das Aura Botanica Set ist perfekt für eine Reise, weil man wirklich alles mithat, was man für eine ausgiebige Haarpflege im Urlaub so braucht. Der Preis von circa 24€ ist auch in Ordnung und man kommt besonders mit dem Öl-Spray lange aus.

 

Die Produkte wurden mir von Libuté zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Wie steht Ihr zu Reisegrößen? Kauft Ihr die oder füllt Ihr Euch eventuell selber die „Reisegrößen“ ab?

2 Gedanken zu “Sommerpflege mit Kérastase Aura Botanica

Kommentar verfassen

