L’Oréal Paris La Palette Gold – Urlaubsmakeup 1

Eine kleine Reihe zum Urlaubsmakeup wird hier gestartet. Im Sommer halte ich es sehr minimalistisch und nehme daher nur ein paar Lieblingsteile, die leicht zu kombinieren sind mit. Bei Kleidung, wie auch bei Makeup.

Für Lidschatten nehme ich mir im Urlaub gern Zeit und bin mit ein oder zwei Farben schnell gelangweilt. Daher entschied ich mich für eine vielseitige Palette und die L’Oréal La Palette Gold passt genau in dieses Urlaubsschema.

Von hellen Sandfarben bis hin zu Grüntönen oder einem strahlenden Goldton variieren die Farben in der ausgefallenen Palette, deren einzelne Töne immer einen leichten Goldschimmer sehen lassen.

Am meisten verwendete ich die ersten drei Farben, wobei ich den schimmernden Bronzeton in der Mitte besonders mag. Diese Farbe erinnert an einen Sand, in dem sich die Sonne widerspiegelt und in dem die leichten Schimmerpartikel des Sandes das Sonnenlicht einfangen.

Die Lidschatten halten den ganzen Tag wunderbar, wobei ich erwähnen muss, dass ich immer eine Lidschattengrundierung trage, weil meine öligen Augenlider sonst jegliche Farbe verschmieren und mir dann die Augenlider brennen. Mit Lidprimern funktioniert das ohne Probleme und die Farbe der Lidschatten wirkt noch pigmentierter.

Nicht so farbkräftig wirkt die fünfte Farbe von rechts: ein heller Grünton, der auf dem Lid eher gräulich schimmert und mich nicht so begeistert, während ich sehr gern zu dem Graubraun ganz rechts greife, der ersten Farbe von rechts. Sie eignet sich besonders für den unteren Wimpernkranz oder als Ersatz für einen Kajal.

IMG_7047IMG_7033

IMG_7035

 

 

Der breite Spiegel ist mit ein Grund, warum die Palette mit in meinen Koffer durfte, denn nicht überall steht ein guter Spiegel zur Verfügung und der von Puderdosen ist mir zum Schminken viel zu klein.

Mit dem begelegten Pinsel kommt man recht gut zurecht, wobei ich habe im Urlaub meine Lieblingspinsel in einem kleinen Etui mit dabei, damit die weichen Lidschatten leicht aufgetragen werden können.

Ein weiterer Vorteil der Palette ist die Größe: Dadurch, dass sie so handlich und flach ist, passt sie perfekt in mein Kosmetiktascherl und ich habe mehr Platz für Lippenstifte 😉

Was ist Eure liebste Lidschatten Empfehlung für den Urlaub?

Ein Gedanke zu “L’Oréal Paris La Palette Gold – Urlaubsmakeup 1

Kommentar verfassen

