Lookfantastic August 2017: Global Glamour

Der arme Paketbote, der gestern an der Tür klingelte und mir ein Packerl von Lookfantastic brachte, tat mir ganz schön leid bei der Wahnsinnshitze. Auch diejenigen, die in umklimatisierten Räumen arbeiten: Ihr habt mein volles Mitgefühl.

*WERBUNG*

Umso überraschter war ich, dass mich Lookfantastic mit einem Packerl überraschte 😀 Herzlichen Dank an dieser Stelle!

 

IMG_7476

Die Box ist so wunderschön sommerlich in türkis gehalten und darauf befindet sich eine kartographische Darstellung, was eine beautyaffine Geographin natürlich umso mehr freut.

Das Motto Global Glamour nimmt uns mit auf eine Weltreise in die Beautywelt und zeigt aus unterschiedlichen Ländern Schönheitsgeheimnisse. Ich mag diese Idee und schaue mich bei allen meinen Reisen um, welche Kosmetik- oder Pflegeprodukte ich noch nicht kenne und probiere diese dann gern aus. Demnächst folgt dazu wahrscheinlich ein Beitrag zu meinen Einkäufen in Frankreich 😉

 

Nun, was war drinnen in der Box?

  • Skin 79 Super Beblesh Balm SPF 30: Eine BB Cream von einer koreanischen Marke, die ich bisher noch überhaupt nicht kannte. Ein makelloser Teint wird versprochen. Schauen wir mal, wie hell oder dunkel dieses Produkt ist beziehungsweise welche Deckkraft es hat. Bisher kenne ich einige koreanische BB Cream, die sich durch eine hohe Deckkraft auszeichnet und für sehr helle Haut geeignet sind.
  • Korres Moisturising Body Milk Lemon and Basil: Korres kenne ich auch Griechenland und aktuell verwende ich ein Duschgel von der griechischen Kosmetikmarke, die ich eher Richtung Naturkosmetik einreihen würde. Die Produkte sind generell sehr mild zur Haut und zeichnen sich durch natürliche Düfte aus. Umso mehr bin ich auch auf die Bodylotion gespannt, die eine perfekte Reisegröße hat.
  • Mane’nTail: Dieses Duo aus Shampoo und Conditioner fiel mir zum ersten Mal vor ungefähr fünf Jahren auf, als ich im Reitsportgeschäft nach Fliegenspray für das Pferd suchte. Damals war es ein neues Mittel im Pferdebedarf, das seidige Mähnen versprach – natürlich in Literflaschen, denn so ein Pferdeschweif braucht schon mehr als 200 ml Shampoo. Ich weiß leider nicht mehr, was das Shampoo damals gekostet hat. Bei Lookfantastic kostet nun eine 355ml Flasche Shampoo 7,45€. Vorausschicken muss man natürlich, dass Pferde oft eine extrem sensible Haut haben und sehr leicht allergisch auf diverse Umweltreize reagieren können und so kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Shampoo eine gute Wirkung erzielt. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall und sollte es mir nicht gefallen, bekommt es halt das Pferd.
  • Lottie London Balm Ball Lip Hydrator: Lottie London ist ein britischer Brand, der vegan und „cruelty free“ (also ohne Tierversuche) produziert. Klingt sehr spannend und das kleine Ei sieht aus, als hätten ein Beautyblender und ein EOS Lipbalm ein Baby bekommen.
  • Gatineau Gentle Silk Cleanser: Gatineau kenne ich aus den französischen Apotheken, wo sie in einem Atemzug mit Bioderma und Nuxe genannt werden. Ich darf hier die Reinigungsmilch testen, die wunderbar blumig duftet.
  • Lord & Berry legte einen Stift bei, von dem ich zuerst annahm, dass es sich dabei um einen Kajal handelt. Ist es nicht, sondern ein Augenbrauenstift, der für alle Haarfarben geeignet sein soll. Ich habe festgestellt, dass er relativ dunkel und gut pigmentiert ist und ich daher mit federleichter Hand arbeiten muss. Die weiche Mine lässt sich gut in die Brauen einarbeiten und zum Schluss gehe ich noch mit einem kleinen Bürstchen durch die Augenbrauen und voilà, fertig ist die Braue.

IMG_7492

 

Lookfantastic in St.Pölten … Die Idee der Kampagne #LFCitytrip #BBandtheCity war es, die Box in der jeweiligen Stadt abzulichten und sie mit auf Tour zu nehmen. Ich bin schon gespannt auf die Fotos der anderen Bloggerinnen.

 

IMG_7477

Hier der Inhalt …

Fazit: Eine schöne Box, doch hätte ich mir vielleicht statt dem Shampoo und dem Conditioner etwas anderes gewünscht, doch das ist Geschmackssache. Interessant ist auf jeden Fall, dass man Produkte aus unterschiedlichen Ländern kennenlernt und somit das  Motto wunderbar erfüllt ist.

 

Mir wurde die Box zur Verfügung gestellt und ich möchte mich bei Lookfantastic dafür bedanken.

 

Wie gefällt Euch die Box? Was sind für Euch die Beauty Produkte aus den Urlaubsländern?

 

 

Kommentar verfassen

