Weihnachtsideen bei Notino: Michael Kors Sexy Amber, Jaguar Classic Eau de Toilette und Estée Lauder CC Cream

Seit ich denken kann, verbinde ich mit Jaguar meinen Papa und seinen geliebten Oldtimer. Die ersten Urlaubserinnerungen stammen von Fahrten auf dem Rücksitz des alten Jaguars, der nach Leder und der Lederpflege roch.

*WERBUNG* PR Samples werden hier vorgestellt. Ich hatte einen Gutschein, wobei das Jaguar Eau de Toilette von mir selber gekauft wurde. Die anderen beiden Produkte wurden mit dem Gutschein von Notino Österreich bestellt. Ich habe mir die folgenden Sachen ausgesucht, da sie schon lange auf meiner Wunschliste stehen und ich die Estée Lauder CC Cream sehr, sehr mag.

Doch kehren wir wieder zurück zur Raubkatze und dem Jaguar Duft …

Quer durch ganz Europa brachte uns die Raubkatze und so blieb mir das Emblem mit dem Katzenkopf in guter Erinnerung. Leider ist es beinahe unmöglich diesen Duft aufzutreiben, den mein Papa so schätzt. Lange Zeit hatte ihn eine Drogerie in meiner Nähe, doch dort wurde er nun auch aus dem Sortiment genommen. Mein Geheimtipp bei solchen Spezialwünschen ist Notino.

Der Jaguar Classic Duft riecht aquatisch, leicht nach Zitrone, wobei ein Hauch Lavendel dem Bouquet Würze und Maskulinität verleiht ohne in die Schiene der „alten Herren“ abzutriften. Der Duft strahlt Frische und Eleganz aus, wobei ich finde, dass der Duft meinem Papa wirklich gut passt und ich freue mich so, dass ich ihn mit dem Eau de Toilette überraschen kann.

F144363E-0F7D-43E3-8FC2-0C0E5925F05D

Schauen wir nun zu den beiden Produkten, die ich mir mit dem Gutschein ausgesucht habe ..

Bereits seit etlichen Jahren (der Duft erschien 2013) schleiche ich um den Duft Sexy Amber Eau de Parfum von Michael Kors herum. Er ist einer jenen klassischen Düfte zu denen ich auch CK One zähle, wobei dieses eine komplett andere Duftrichtung hat. Dennoch haben beide Düfte eine elegante, klassische Note, die ich liebe. Sexy Amber zeichnet sich durch die Wärme von Sandelholz aus und dennoch tritt eine sanfte nautische Note nach Ambra auf, die wir nicht mit Amber, dem Bernstein verwechseln wollen.

Schade, dass der Duft von den Kritiken nicht sonderlich geschätzt wird, er sei zu synthetisch, ohne Ecken und Kanten. Der Duft wirkt sanft, weiblich, aber dennoch bestimmt und zielorientiert. So trage ich ihn gern untertags, im Beruf, weil er nicht aufdringlich, aber sehr feminin ist. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn die Tage so kurz sind, liebe ich ein bißchen Wärme auf meiner Haut, die einen Gegensatz zu den Temperaturen draußen sucht. Der Duft hält bei mir lange an und sogar am Abend rieche ich noch einen würzigen Ton nach Ambra, während er einem Hauch von Wärme, beinahe pudrigem Sandelholz weicht. Den Jasmin kann ich kaum wahrnehmen in Sexy Amber, dazu ist mir der Duft zu wenig floral, doch das stört in keinster Weise. Viel wichtiger ist mir ohnehin die Wärme des Bernsteins und die leichte Ambra Brise.

CD7BED92-343D-49DE-8139-31141C9ADF0D
Michael Kors Sexy Amber

Neben einem perfekten Duft möchte ich auch jeden Tag einen halbwegs perfekten Teint für das Berufsgesicht. Nicht immer mag ich Foundation (im Moment bin ich irgendwie auf Estée Lauder gekommen), sondern auch CC Cream wird ständig und regelmäßig verwendet. Ich hatte von der Estée Lauder Revitalizing Surpreme CC Cream eine Luxusgröße, die ich bei Marina gewonnen hatte, doch nach dem Sommer leerte sich die kleine Tube allmählich und ich begann die Creme auf meine Wunschliste zu setzen.

AF634B51-BB35-4E73-A5B7-DEF5D33E8DF3
Estée Lauder Revitalizing Surpreme CC

Der erste Eindruck war irgendwie verwirrend, denn die Creme kommt beinahe grau beziehungsweise cremefarben aus der Tube und verändert aber sofort auf der Haut ihren Ton und passt sich dem Teint wunderbar an. Mit der CC habe ich das Gefühl, das ich ungeschminkt bin, doch mein Teint wirkt frischer, ebenmäßiger und strahlender, als ohne Creme. Perfekt ist das Tragegefühl, wenn ich vorher ein Serum verwende und selbst an langen Tagen habe ich nicht den Eindruck, dass sich mein Gesicht in ein öliges Chaos verwandelt. Nachdem ich das Produkt nachgekauft also durch Notino mir wieder ausgesucht habe, könnt Ihr Euch denken, wie zufrieden ich mit dem Ergebnis bin und wie sehr ich die Creme in meine Make-up Routine oder Pflegeroutine integriert habe.

 

Herzlichen Dank an Notino für die Zusammenarbeit.

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, lasst mir doch ein Sternchen oder ein Like da. Auch Kommentare freuen mich immer.

Ein Gedanke zu “Weihnachtsideen bei Notino: Michael Kors Sexy Amber, Jaguar Classic Eau de Toilette und Estée Lauder CC Cream

  1. Tolle Reviews! Düfte sind sowieso etwas sehr individuelles, aufgrund deiner Beschreibung werde ich aber definitiv mal an dem einen oder anderen schnuppern, du hast mich eindeutig neugierig gemacht☺ Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer CC Cream, hab leider nie eine gefunden die sich meinem sehr hellen Ton angepasst hat😐

    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend,
    Julia von http://lentiacalling.wordpress.com/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

