Winterdrinks: Ideen für Silvester

Im Dezember geht es von einer Feierlichkeit zur nächsten und sei es nur die Nikolo Jause mit der Familie. Meist sind dann flotte, unkomplizierte Rezepte gefragt, die auch noch toll schmecken. Eben sprachen wir noch von Nikolo und Weihnachten und nun planen wir für Silvester.

Vor einiger Zeit war ich zu Gast bei einer Veranstaltung, die sich mit winterlichen Kreationen befasst, die noch dazu kalorienarm sind. Der Süßstoff Verband zeigte wunderbare Alternativen, wie Getränke ohne Zucker auskommen und dennoch süß schmecken.

Die kulinarischen Ideen stammen von Mariella Lahodny-Bothe. Hut ab vor den wunderbaren Rezepten, die unter anderem Rote Rüben und Milch kombinieren, aber auch Coca Cola Light zur Basis eines Wintergetränks werden lassen.

Mein liebstes Getränk an diesem Abend war wohl die Mischung aus dem Hibiskusblütentee und dem Grapefruitsaft. Es schmeckte soooo gut. Demnächst werde ich es sicherlich bei einer Familienfeier ausprobieren …

Hier gibt es dazu einige Eindrücke:

  • Eine Sangria mit Coca Cola Light, Cranberries und grünem Apfel: ich habe natürlich die alkoholfreie Variante getestet und so überrascht, dass in dem Getränk Coca Cola enthalten ist. Es wird aufgekocht, wodurch die Kohlensäure entweicht und ein leicht karamelliger Geschmack zurück bleibt. Die Cranberries werden zu einem spannenden Gegenspieler, die dem Drink etwas Frisches, Fruchtiges verleihen.

D06A95E8-565F-4BA6-AC7E-65F1E2181531

 

  • Spannend fand ich auch den Spicey Mermaid Drink aus blauem Tee und Fanta. Der Drink wechselt außerdem die Farbe und wird beinahe violett.

 

5D561ED8-D102-4004-9E2F-D5711668078A9C969084-E96A-4EA4-8EEB-0812F483A4A85A4255D2-891F-4299-B819-4BF9E30CFC8F

 

  • Mindestens genauso toll schmeckte der Santa’s HibisKiss aus Hibiskusblüten Tee und frischem Grapefruit Saft.

 

5DEC19E1-FE4C-4659-B078-69A066D9C0B7

 

 

Hier folgen noch ein paar Impressionen …

 

2343F3A0-9282-4BC5-8C0F-651D1F7E49DE08F77383-49D0-4523-B619-E091F2038DCBB7DA99FB-94A8-4274-B387-50D68138D855

 

Solltet Ihr nun auf den Geschmack gekommen sein, findet Ihr hier die Rezepte.

Für mich war es auf jeden Fall ein total gelungener Abend und ich werde sicherlich die eine oder andere Idee in mein Repertoire aufnehmen.

Was sind Eure Ideen für gelungene Drinks zu den Festtagen?

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich sehr über ein Like freuen. Klickt auch umbedingt zu den Rezepten und lasst Euch inspirieren.

Ein Gedanke zu “Winterdrinks: Ideen für Silvester

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.