Meine 3 liebsten Augenpinsel

Was bringen uns die besten Lidschattenfarben und Texturen, wenn wir sie nicht auftragen können. Deswegen haben wir Mädels, ihr kennt uns sicher schon von den anderen „Lieblingsrunden“ uns wieder zusammengetan und berichten von unseren Top 3 Augenpinseln.

Wie ihr vielleicht schon bei den anderen Mädels dieser Woche gesehen habt, steht die Marke ZOEVA hoch im Kurs. Für mich erfüllt sie einige meiner Wünsche, die ich an Eyeshadow Pinsel habe.

 

* Qualität der Borsten/ Haare

* ein handlicher Umgang

* ein vernünftiger Preis, denn ich bin nicht bereit über 15 Euro für einen Pinsel zu zahlen

* leichte Reinigung

* Langlebigkeit

 

Meine Pinsel reinige ich ungefähr alle ein bis zwei Wochen, indem ich sie mit einer Naturseife sanft wasche und dann trocknen lasse. Besonders wichtig ist, dass die Borsten beim Trocknen nach unten zeigen, damit die Feuchtigkeit den Pinsel nicht zerstört.

 

Meine ausgesuchten Pinsel:

* Lidschatten Pinsel von Look By Bipa

* Morphe M138

* Zoeva 228 Luxe Crease

 

Beginnen wir mit dem Lidschatten Pinsel von Look By Bipa. Es handelt sich hier um einen flachen Lidschattenpinsel, der perfekt geeignet ist für Glitzerlidschatten oder einen schimmernden Farbton, dessen Pigmente ich nicht mehr zu stark verblenden möchte. Der Pinsel ist ziemlich hart im Umgang und deswegen sollte man besonders bei sehr pudrigen Lidschatten vorsichtig mit der Verwendung sein, sonst kommt es zu sehr zu Fallout. Ach und zum Preis: Der liegt um die zwei Euro.

Das klingt jetzt, als wäre ich absolut nicht von dem Pinsel begeistert, wobei das absolute Gegenteil der Fall ist, den feuchtet man den Pinsel mit etwas Fix+ von MAC oder auch nur Wasser an, ist er genial für den Auftrag von Glitter. Der Preis ist recht gering und so habe ich von diesem Exemplar zwei in meinem Pinselglas stehen.

8A75160B-8277-4860-BC79-D22BA46FBA7F

 

Der nächste Pinsel ist von Morphe, nämlich der M138, ein festgebundener Pencil Brush, der dem Smashbox Pinsel bei Marina recht ähnlich sieht. Übrigens: Marina hat die Blogparade organisiert. Vielen DANK!!!

Nun aber wieder zurück zu Morphe: Der Preis war hier auch ausschlaggebend für den Kauf, doch man merkt, das die Häärchen nicht sehr sauber gebunden wurden und auch der Griff nicht optimal in der Hand liegt. Doch für präzises Arbeiten eignet sich dieser Pinsel trotz offenkundiger Mängel recht gut. Exakte Schattierungen am beweglichen Lid und Details im Crease (also der Falte beziehungsweise am Übergang) lassen sich hier gut herausarbeiten. Sicherlich gibt es qualitativ höhere Pencil Brushes, aber für meine Zwecke und Kenntnisse reicht er vollkommen aus und ich greife recht gern dazu.

F1C45F9F-95F7-446B-9E5E-5F8F0AAA75FB

 

Besonders gern mag ich den Zoeva 228 Luxe Crease, dessen Preis um die 10 Euro liegt. Der fluffige, extra weiche Pinsel ist perfekt für einen wunderbar verblendeten Lidschatten in der Lidfalte, liegt leicht in der Hand und lässt sich auch wieder super reinigen. Die Häärchen sind kuppelförmig geschnitten, sodass man wirklich gut in die Lidfalte hineinkommt, während die Länge und Dichte der Pinselhaare das leichte Verblenden ermöglichen.

Müsste ich einen einzigen Liebling unter meinen Pinseln wählen, wäre es wohl der Zoeva 228 Luxe Crease. Für sehr pudrige, sensible Lidschatten würde ich zu diesem Pinsel greifen, denn er ist nicht zu hart zu den zerbrechlichen Farben (ich denke hier an die Huda Palette, die etwas diffizilere Formulierungen aufweist).

 

9A1EDB62-5547-49C8-AAFD-87F426EB492ECDD3F73B-6772-491D-B2A1-2F59BC50665D13D7C349-EFB5-43AF-AAC4-CDF5618354A5DE079D4A-DD1D-4307-95B7-8BB8D9B1A569

Schaut Euch auch unbedingt auch die Pinsel-Lieblinge der anderen Mädels an, denn ich bin mir sicher, dass Ihr über unsere Auswahl überrascht seid.

Was ist denn Euer Lieblingspinsel?                            
29.01.2018 – Bibi F.ashionable
 
31.01.2018 –
Castle in the clouds
 
01.02.2018 –
Hokis
 
02.02.2018 –
Stylepeacock und Beautype
 
03.02.2018 –
Blush & Sugar und Just Eve
 
04.02.2018 –
MacKarrie und Lavender Province
Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich sehr über ein Like freuen. Auch neue Follower sind mir immer eine Freude.

20 Gedanken zu “Meine 3 liebsten Augenpinsel

  1. Der Morphe sieht dem klassischen Petite Crease Pinsel 231 von Zoeva n der Form ja recht ähnlich. So einen braucht man auch immer. Mit dem Luxe Crease hat sich wohl nun ein zweiter Zoeva Pinsel als echter Klassiker in unserer Themenwoche neben dem Smoky Shader erwiesen 😀 Die Bilder mit der Palette sind richtig schön geworden, tolle Farben hat die.
    Allerliebste Grüße
    Chris | http://stylepeacock.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s