Umstyling: Mein Arbeitszimmer braucht neue Lampen * FRITZ HANSEN *

*WERBUNG* Dieser Blogpost entstand im Rahmen einer Kooperation mit Lampenmeister und der Kollektion von Fritz Hansen.

Mein Arbeitszimmer, das viele wohl fälschlicherweise als zukünftiges Kinderzimmer bezeichnen, wurde immer etwas stiefmütterlich behandelt, obwohl ich Stunden dort verbringe.

Besonders wichtig ist für mich die Arbeit am Schreibtisch und vor allem bei Lese- und Korrekturarbeiten ist gutes Licht extrem wichtig. Bisher hatte ich eine vollkommen zusammen gewürfelte Einrichtung, ein altes Sofa, ein Schreibtisch von Ikea, einen Drehsessel und einen Wandverbau in hellbraun. Doch einiges möchte ich daran ändern. Bisher kamen ein neues Sofa in „ebenholz“ und ein schöner Teppich dazu und nun möchte ich auch die Beleuchtungskörper erneuern.

F78A0C0B-9154-4987-B774-42F6A583CF55
Für diesen Schreibtisch suche ich auch eine neue Beleuchtung

Man beachte bitte den tollen Zitronenbaum neben meinem Schreibtisch. Der wächst und gedeiht, aber mit der Zitronenernte schaut es dennoch eher schlecht aus.

Bisher verwende ich meine „russische Standardbeleuchtung“, nämlich einfach eine Glühbirne, die von der Decke hängt, so wie meine Schreibtischlampe von Ikea, die einfach ihren Zweck erfüllt.

45AED179-B6EE-431B-A685-6A2F524CA716
„meine russische Standardbeleuchtung“

Interessant ist auf jeden Fall die Seite Lampenmeister, weil ich dort eine große Auswahl an modernen Beleuchtungselementen entdeckte. Besonders gut gefällt mir der simple, reduzierte Stil der eleganten Lampen. Eine Deckenbeleuchtung, wie Fritz Hansen hier wäre genau nach meinem Geschmack. Auch die ausziehbaren, flexiblen Tischleuchten hätten auf meinem Schreibtisch einen wohlverdienten Platz.

Schön wäre auch ein neuer Wandverbau, der dann zum Rest der Einrichtung passen würde, doch mein jetziger ist so gut durchdacht, dass ich eher daran denke, ihn vielleicht weiß zu streichen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Denn ich würde gern meinen Möbeln im Arbeitszimmer einen einheitlicheren Stil verleihen, die dann von den hoffentlich neuen Lampen abgerundet werden.

Habt Ihr noch Ideen, wie man so ein Arbeitszimmer etwas aufpeppen könnte? Oder hat jemand Erfahrung im Streichen von Möbeln, die mit einer Furnier beklebt sind?

Das Hinterlassen eines Kommentars gilt als Einverständnis zur Speicherung der Daten (E-mail, Zeitstempel, Name, evtl. Webpage). Der Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s