Sonne, Frankreich und Blumen mit Guerlain Terracotta Bronzer und Mon Guerlain Eau Florale

Wie gut kann ich mich noch an den Duft der frisch gewaschenen Straßen in Paris erinnern und den kleinen Blumenladen auf dem Weg zu meinem Büro.

Der Guerlain Terracotta Light Bronzer in 02 ist ein PR Sample. Deswegen wird der Beitrag als Werbung gekennzeichnet.

Damals war es mir absolut nicht bewusst, dass ich genau diese morgendliche, geschäftige Atmosphäre einmal vermissen würde. Jedes Mal, wenn ich nun nach Paris zurückkehre, fühlt es sich an, als würde ich wieder heimkommen. Wobei meine Zeit in der französischen Hauptstadt alles andere als glamourös war. Für mich bedeutete es Leben in der Vorstadt, lange Wege zum Arbeitsplatz und am Wochenende flanieren im Marais und im alten jüdischen Viertel Schwarzbrot und Apfelstrudel kaufen.

Umso mehr liebe ich nun Parfums und französische Kosmetikmarken, weil sie mir Paris und Frankreich nach Hause holen. Bei Guerlain bin ich seit Jahren treue Kundin und kaufe immer wieder gern ein: Sei es ein Lippenstift oder ein tolles Gesichtspuder (die duften alle so toll nach Veilchen). Ich freute mich auch, als ich Parfümmuseum in Grasse einen sehr alten Flakon von Guerlain entdeckte und schwanke wohl zwischen Sammelleidenschaft und Bewunderung für die Marke, die für mich für chice Französinnen steht. Generell merkte ich, dass die französischen Frauen sich viel femininer kleiden, sich dezent schminken und dafür Parfum Teil des Outfits ist.

Als ich letztens in Wien am Flughafen durch den Dutyfree Shop schlenderte, entdeckte ich einen neuen Duft von Guerlain, nämlich Mon Guerlain Eau de Parfum florale. Der Duft ist unverwechselbar, sanft und dennoch von einem starken Wiedererkennungswert gekennzeichnet. Jasmin steht in Kontrast zu einer Lavendelnote, die von einem Hauch Vanille abgeschwächt wird. Es überrascht mich daher nicht, dass ich den Duft sehr mag, denn meistens greife ich zu Düften, die solche Kontraste beinhalten, Lavendel in irgendeiner Form verwenden und sich mit der Chemie meiner Haut vertragen. Auch der Flakon ist ein Schmuckstück für sich, ich finde hier Art Nouveau Elemente, die sich auch überall in Paris (besonders an den Gittern der alten Metrostationen) wiederfinden. Die Form des Flakons lässt mich an Glasfenster denken, deren Rahmen auf das Wesentliche verweisen.

Viele werden vielleicht vor dem Lavendel zurückschrecken, da sie an Oma Düfte denken müssen, doch Mon Guerlain Eau de Parfum florale passt nicht in die Mottenkugel Nische, wenn Lavendel Gegner dies befürchten. Es ist viel mehr eine Hommage an einen starken und zugleich sensiblen Charakter, fein genug um sich von der Masse abzuheben und stark genug um den eigenen Willen durchzusetzen.

C920B8AF-F735-4AE6-BEDC-E3C94424829D
Mon Guerlain Eau de Parfum florale/ Guerlain Terracotta Light Bronzer 02

 

Der Guerlain Terracotta Light La Poldre Éclat Bonne Mine Légère et Longue Tenue in 02 ist genau richtig für helle Hauttypen wie mich, denn ich mag den leicht sonnengeküssten Look, der immer noch natürlich wirkt.

Das sonnenähnliche Design mit dem Guerlain Logo in der Mitte beinhaltet leicht schimmernde Farbtöne, wie auch matte Farben, die zu einem wunderschönen Bronzeton verschmelzen. Durch die Kombination aus drei Farbtönen wirkt der Teint wunderbar frisch und nicht zu gebräunt, was leicht unnatürlich wirken könnte.

Die drei unterschiedlichen Bronzerfarben verwende ich auch gern mal einzeln, indem ich mit einem kleinen Lidschattenpinsel für einen natürlichen Augenlook die Farben als Eyeshadow trage. Das mache ich besonders gern im Urlaub, wenn ich mein Beautycase klein halten und nicht auf Lidschatten verzichten will.

Die Textur des Bronzers ist nicht zu weich und nicht zu hart, richtig seidig wirkt das Finish. Mit einem größeren Bronzepinsel kann man das Puder gut aufnehmen und im Gesicht und Körper auftragen. Meist pinsle ich eine 3er Form in meinem Gesicht, denn zu übermäßiges Konturieren ist nicht so meins, wobei ich lieber auf Blush als auf Bronzer verzichte.

Im Unterschied zum herkömmlichen Terracotta Puder wirkt diese Ausführung leichter, pflegender und bringt die erste Sommerbräune richtig zum Strahlen. Besonders gern mag ich den Duft, der an Sommer, Spaziergänge am Meer und Orangenblüten erinnert.

Die Sonne aus der Puderdose gibt es in sechs verschiedenen Nuancen, die alle um die 50€ kosten. Nachdem ich die Jahre zuvor fast jedes Jahr einen der limitierten Bronzer gekauft habe und sie kaum verwenden möchte, weil sie so schön sind und ich das Design nicht zerstören will, werde ich wohl hier meine Gewohnheit durchbrechen und das Produkt in meine Make-up Routine einbinden, weil das Puder so einen schönen Glow zaubert.

Das Design des Puders und auch der Puderdose gefällt mir unglaublich gut. Es ist handlich, leicht und lässt sich gut in der Handtasche zum Auffrischen mitnehmen. Die Oberseite ist auch mit dem Guerlain Logo als 3D Effekt versehen, was nochmals die Hochwertigkeit des Terracotta Puders unterstreicht.

Fazit: Ein tolles Sommerpuder mit einer leichten, seidigen Textur. Was ich zum Preis sage? Es ist Guerlain und ein absolutes Luxusprodukt und wenn ihr das Herz an das besondere französische Design hängt, leicht frankophil und Parfümjunkies seid, blicke ich mal darüber hinweg und erfreue mich an der Pretiose, zumal auch die Qualität fantastisch ist.

 

FAEE21B3-68B5-4DA0-BB43-9ADC5A4120F5

A3347806-68C8-4BFD-877C-186224184752
Guerlain Terracotta Light
F2C88766-2338-4E33-A544-1D2F88E96B14
Guerlain Terracotta Light 02
4633B7C5-57A9-4F0E-AF07-71C28C1AA973
Mon Guerlain Eau de Parfum florale/ Guerlain Terracotta Light

A745A863-E2D8-4FBF-9AFD-B34A89DA88E3

3611FD40-B67F-4714-9114-99B5BCDA4015
Das sonnenförmige Design des Terracotta Light Puders von Guerlain

 

 

Was ist Euer liebster Bronzer im Sommer? Lasst mir doch Tipps da …

 

Ich würde mich außerdem sehr über ein Like freuen…

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s