Mint mit Pixi

*PR SAMPLE* Der Name Pixi transportiert für mich unkompliziertes, effizientes und klar durchdachtes Make Up. Aber wusstet Ihr, dass Pixi nicht nur Lidschatten und diese tolles Liquid Lipsticks produziert, sondern auch Hautpflege?

Beginnen wir erst mal mit der Hautpflege von Pixi: Dem Rose Tonic und dem Jasmine Oil Blend von Pixi Skintreats. Die beiden verwende ich nun seit einigen Tagen und habe sie folgendermaßen in meine Hautpflege Routine eingebaut:

Zu beiden Produkten greife ich gern abends, wenn ich mich bereits abgeschminkt und das Gesicht gereinigt habe, dann brauche ich ein Tonic. Um Watterpads zu reduzieren und weniger Müll zu verursachen gebe ich ein wenig von dem Rose Tonic in meine Handflächen und trage es im Gesicht auf.

Das Rose Tonic enthält keinen Alkohol und ist gut für empfindliche Haut geeignet. Meine Neurodermitis Haut mag das Tonic sehr gern und der dezente Rosenduft trägt für mich zum Wohlempfinden bei. (Einige werden wohl den leichten Duft kritisieren, aber ich für meinen Teil habe ja keine Abneigung gegen duftende Pflege.) Das Rose Tonic spendet Feuchtigkeit und ich kann keinerlei Spannungsgefühl nach dem Auftrag wahrnehmen und meine Haut scheint es wirklich gern zu mögen. Zusätzlich zur Rose gesellen sich noch Hollunderblüten zu den Inhaltsstoffen, was mir auch sehr zusagt.

Anschließend greife ich am Abend entweder zu einer Gesichtsmaske oder auch zu einem Beauty Öl, das meiner Haut erlaubt, Feuchtigkeit zu speichern und der letzte Schritt für meine Hautpflege ist. Darunter kommt auch immer ein Serum (dazu mehr in einem kommenden Blogbeitrag).

Das wunderbar duftende Gesichtsöl befindet sich einer undurchsichtigen, grünen Pipettenflasche und lässt sich dadurch richtig gut dosieren. Ein paar Tropfen genügen um das ganze Gesicht mit dem Öl zu pflegen. Mandel, – Jojoba- und Sonnenblumenöl sorgen für ein geschmeidiges Hautgefühl. Diesen Ölen fügen sich auf der Liste der Inhaltsstoffe noch zahlreiche andere Öle hinzu und lassen das Jasmine Blend Oil recht natürlich erscheinen. Zudem kommt, dass ich die Inhaltsstoffe verstehe und kein Fremdwörterbuch für mein Leseverstehen brauche.

Am nächsten Tag fühlt sich meine Haut weich, gepflegt und kein bißchen fettig ein. Das Öl zieht völlig rückstandslos ein und es ist eine Freude es zu verwenden. Nachteile? Hm, einige unter Euch werden sicherlich den Duft bemängeln, aber sonst? Mir fällt dazu eigentlich nicht viel ein. Der Preis beträgt ungefähr 35€ bei Cultbeauty oder Lookfantastic. Die 30ml Flasche lässt sich leicht auf Reisen mitnehmen und das Produkt wurde nicht an Tieren getestet und ist ohne Parabene. Klingt doch alles recht vernünftig, oder?

 

Kommen wir nun zu der Let’s Talk Eyes Palette und dem Dual Ended Liner. Die Lidschatten stammen aus dem Dimensional Eye Creator Kit, das in Zusammenarbeit mit Weylie, einer Lifestyle Vloggerin, entstand. Gut, Weylie kenne ich nicht, aber das Set macht Sinn und die Lidschatten Palette trifft genau meine Vorlieben.

Hätte ich mir eine Farbkombination aus einer großen Auswahl an Farben und Finishes aussuchen können, hätte ich wohl zu dieser Kombination gegriffen. Drei matte und drei schimmernde Töne in warmen Nuancen zeigen, dass sich Pixi genau am Trend der roten, warmen Lidschatten orientiert.

Die Farben könnt Ihr weiter unten als Swatches sehen und ich habe bereits einige Male die Palette in der Früh verwendet und mag es, wie sehr man die Farben durch Schichten intensivieren kann. Die Konsistenz ist angenehm weich und es gibt kaum Fallout bei der Palette, was ich sehr schätze. Manchmal sind ja gerade matte Farben unangenehm hart im Pfännchen, doch diese hier begeistert durch ihre buttrige Art.

Absolut positiv ist die Farbauswahl und die Intensität der Farben. Besonders gut gefällt mir der linke untere Ton, dessen dunkles Taupe mit Schimmer sich vielseitig verwenden lässt.

Die hellen Schimmertöne sind fein für den Innenwinkel des Augenlids, während sich die beiden terracotta Farbtöne in der Mitte gut für die Lidfalte eignen. Den dunklen Schimmerton habe ich sowohl am unteren Augenlid verwendet, als auch als dunklen Akzent oder auch als zarten Taupeton indem ich den Pinsel nur ganz leicht hinein gedippt habe.

Die Schwachstelle der Palette zeigt sich mir in der Beschriftung auf der Rückseite, wo ich nicht ganz genau entnehmen kann, wie welcher Farbton nun heißt, aber das ist nur eine kleine Nebensache. Als schwächsten Lidschatten würde ich den linken, hellen Schimmerton bezeichnen, da ich beim Auftrag damit sehr präzise arbeiten muss, damit der Lidschatten gleichmäßig wirkt, wobei das auch wieder im Augeninnenwinkel nicht so eine dramatische Sache ist.

Fazit: Eine absolut solide und erwachsene Lidschattenpalette, die sich perfekt für die Reise eignet mit ihrer warmen Farbkombination.

Der Dual Ended Eyeliner in Schwarz ist eine gute Idee, denn in einem Stift vereint, befindet sich ein Kohl Liner, als auch ein Felt Tip Liner mit einer Filzstift artigen Spitze. Bisher ist mir diese Art von Kajal vollkommen neu und gerade in den Felt Tip Liner setze ich hohe Erwartungen und werde den Kajal demnächst testen.

 

A43DD59A-62F9-4871-90C4-5C3C9CA35FB6
Pixi Jasmine Oil Blend/ Pixi Rose Tonic
80158DE1-56B4-4F8B-804F-363E2216CCDF
Pixi Let’s Talk Eyes Palette
62393517-83A7-4DAE-A29C-0125E992F33F
Pixi Rose Tonic
313C318A-9782-4539-B83A-4A5BA8EA2C89
Pixi Jasmine Oil Blend
FEE6672B-8240-4DF1-ADDD-03666D0AC516
Pixi Rose Tonic/ Pixi Let’s Talk Eyes Palette/ Pixi Jasmine Oil Blend

 

9898257B-85E0-408D-9C8F-6FEC3FDC2088
Pixi Weylie
7B18EC05-4D6C-4C13-A72A-E8D1C9EAC33B
Pixi Let’s Talk Eyes Palette

 

Kennt Ihr Pixi schon? Wenn ja, welche Produkte könnt Ihr noch empfehlen?

3 Gedanken zu “Mint mit Pixi

  1. Pingback: Pixiglow Cake Palette und Pixi Retinol Tonic: Beautyroutine – Lavender Province

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.