Lookfantastic Advenskalender 2018

Beauty

Man glaubt fast, dass die Adventszeit vor der Tür steht, wenngleich auch noch über eineinhalb Monate Zeit ist.

Bereits vor vier Jahren kaufte ich mir nach langer Überlegung den Lookfantastic Adventskalender und war total begeistert. Soviel muss ich Euch als Spoiler verraten. Achtung: Spoiler

*WERBUNG* PR SAMPLE*

Letzte Woche verbrachte ich auch einen Abend lang damit, verschiedene Youtube Videos über diverse Adventskalender zu schauen und bald stellte sich ein Favorit heraus. Klar, die große Überraschung ist dann weg, aber ich möchte ungefähr wissen, was der Kalender enthält, bevor ich ihn um viel Geld kaufe. Bis Weihnachten habe ich ohnehin wieder vergessen, was sich drinnen befindet.

Die meisten Kalender bewegen sich zwischen 50 und 100€ (zumindest auf dem Beauty Sektor) und so lassen sich die Inhalte ganz gut vergleichen. Wichtig ist mir, dass sofern dekorative Kosmetik enthalten ist, ich damit auch etwas anfangen kann. Ich bin so gar kein Fan von ausgefallenen Farben, bizarren Lippenstiftfarben oder Glitzerpuder. Besonders gern mag ich eine ausgewogene Mischung aus Pflege und Makeup, das eher neutral wirkt.

 

Der Lookfantastic Adventskalender: 

Bei der Vorschau auf den Lookfantastic Kalender fand ich genau diese Mischung und ich kann Euch ein paar Marken, die mir in Erinnerung blieben verraten: Molton & Brown, The Lipstick Queen, Illamasqua, First Aid Beauty, Eyeko, Emma Hardie und Omorovicza.

Jedenfalls war ich schon drauf und dran, dass ich den Lookfantastic Adventskalender bestelle und als ich gesehen habe, dass einige andere Blogger Mädels den Kalender zugeschickt bekommen, stieg meine Spannung. Tatsächlich fand die Überraschung auch den Weg in meinen Postkasten. Allerdings war der Weg aus dem Briefkasten umso schwieriger. Ich habe so eine Postbox, die eine Paketablage möglich macht. Der Briefträger kann mir meine Pakete dort hineinlegen und ich kann dann mit einem elektronischen Code, der sich auf einer Art Magnetstreifen befindet, diese Box öffnen und mein Paket entnehmen.

Keine Ahnung, was mich an diesem Tag geritten hat, jedenfalls öffnete ich die Postbox, schloss sie wieder, ohne dass ich den Kalender entnehmen konnte. Irgendwie war ich mit dem Hund und zig Taschen und Einkaufssackerln abgelenkt, so dass ich nicht zu meinem Kalender kam. Ich rief also die Hotline der Post an und bestellte einen neuen Code, da der Code nur einmal verwendet werden kann. Bei dieser Blondinenaktion konnte ich mir wirklich gratulieren.

Wie dem auch sei, zwei Tage später konnte ich meinen Kalender befreien und die Post rief sogar zurück, um sicher zu gehen, dass ich mein Paket erhalten habe. Danke 😉

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich Euch den Kalender präsentieren soll. Ein komplettes Unpacking wollte ich eigentlich nicht zeigen, denn ich wünsche mir auch eine Überraschung im Advent und auf der anderen Seite wollte ich Euch schon zeigen, wie schön der Kalender ist. Daher habe ich mich entschieden, ein paar Türchen zu öffnen, zu fotografieren und anschließend wieder zu verschließen.

Zum Kalender: Typisch für den englischsprachigen Raum enthält der Kalender 25 Türchen, die mit allerlei Beauty Goodies gefüllt sind. Rot ist heuer die Farbe des Adventskalenders und auch das Design der Verpackung ist sehr edel. Mein Tipp: Hebt Euch den Kalender auf und befüllt ihn nächstes Jahr eventuell selbst. Oder verschenkt ihn, denn die kleinen Schächtelchen eignen sich perfekt für eine Adventsüberraschung eines lieben Menschen.

Der Kalender hat einen praktischen Magnetverschluss, sodass Ihr ihn auch platzsparend wieder verschließen könnt.

Schaut Euch die Eindrücke an und vielleicht mögt Ihr mir ja Eure Meinung dazu in einem Kommentar hinterlassen.

Mein Fazit: Auch wenn ich den Kalender nicht als PR Sampel bekommen hätte, hätte ich ihn mir bei Lookfantastic bestellt. Mir gefällt der Inhalt (zumindest was ich in diversen Youtube Videos gesehen habe wirklich gut). Habt Ihr die Lookfantastic Box abonniert, so hattet Ihr in der September Box einen Reduktionsbon von 20%. Jedenfalls freue ich mich schon richtig auf den Advent, auch wenn ich jetzt erst mal den Herbst genießen möchte.

 

7129E9DB-26C8-4C5F-9C2F-3199E00226FE

Lookfantastic Adventskalender 2018

BB766421-BD37-44A5-B8DB-A3631F08A2A2

Lookfantastic Adventskalender 2018

E2C23867-7482-4146-A0E0-C99B891CF184

Lookfantastic Adventskalender 2018

797F9546-EB47-4ED3-97C5-C26E6DD822E5

Lookfantastic Adventskalender 2018

FE3D8B5C-BFD7-4EFC-8FAC-D95EAF729984

Lookfantastic Advent Calendar

D54739B9-FF12-4438-A2A4-A9B8E10BDE81

Lookfantastic Adventskalender 2018

 

Habt Ihr auch einen Adventskalender? Wenn ja, welche Beauty Adventskalender findet Ihr spannend?

5 Gedanken zu “Lookfantastic Advenskalender 2018

  1. Hallo 🙂 Das ist ein schöner Kalender, den Du vorgestellt hast. Toll finde ich vor allem Deine Idee, dass man diesen für kommendes Jahr selbst auffüllen kann und dass es dank dem praktischen Magnetverschluss kein Problem darstellt!
    Ich habe seit Kurzem nun auch einen Blog und würde mich freuen, wenn Du vorbeischauen und vielleicht sogar bei meinem Gewinnspiel zum Blogstart teilnehmen würdest.
    Viele liebe Grüße
    Katja von UnterDieLupe.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.