Meine 3 liebsten X-MAS Geschenke & 10 Tipps für das perfekte Geschenk

Unglaublich, aber in ein paar Wochen ist Weihnachten. Gerade noch eben zierten die Kürbisse das Glitzershoppingparadies, während die Weihnachtsbäume schon in der zweiten Reihe auf ihren Einsatz warten.

Für Euch habe ich mir Gedanken um Beautygeschenke gemacht und drei Lieblinge ausgesucht, die glaube ich, großen Gefallen finden können.

Zusammen mit den wohlbekannten Blogger Mädels haben wir wieder unsere 3 Lieblinge ausgewählt. Schaut unbedingt auch bei den anderen Beiträgen dieser Themenwoche vorbei.

Auf meiner Top 3 Geschenkeideen Liste steht dieses Trio:

  • Coco Mademoiselle Chanel Parfum Pour Les Cheveux
  • Guerlain Météorites Poudre Pour Le Visage
  • Clinique Chubby Stick in Roomiest Rose

 

Coco Mademoiselle von Chanel

Coco Mademoiselle von Chanel entdeckte ich eigentlich bei meiner Mama, doch bisher war mir der Duft immer viel zu teuer. Daher probierte ich am Flughafen das Parfum für die Haare aus. Siehe da, der Duft für die Haare steckt zwar nicht in einem so schicken Flakon, doch entwickelt er sich genauso pudrig, doch viel leichter auf der Haut. Perfekt für den Arbeitsalltag und eine schnelle Ergänzung des Outfits, denn Duft gehört für mich zum Gesamtbild meines Outfits. Coco Mademoiselle duftet leicht blumig, etwas pudrig mit einem Hauch von Vanille. Tonkabohne, Patchouli und Vetiver sorgen für eine gelungen Mischung dieses eleganten Chypre Duftes. Letztens stellte ich Euch ja Michalsky Berlin Style vor, ein Parfum, das mich sehr an Coco Mademoiselle erinnert.

 

Guerlain Les Météorites Poudre

Das wohlbekannte Météorites Puder von Guerlain begleitet mich seit Jahren, genau genommen seit 10 Jahren und ich verwende es immer noch. Die Puderperlen in verschiedenen Farbtönen verleihen dem Gesicht einen Effekt, als hätte man einen Instagram Filter darüber gelegt. Unreinheiten, Unebenheiten und farbliche Unterschiede werden ausgeglichen und weichen einem zarten Strahlen. Die Puderperlen duften auch nach 10 Jahren immer noch fein und ich möchte mich auch nicht von ihnen trennen. Meine Ausführung stammt von einer alten Limited Edition und mittlerweile sieht auch das Design der Météorites ein wenig anderes aus. Nichts desto trotz ist dies ein wunderschönes Geschenk für alle Beauty Liebhaber.

 

Clinique Chubby Stick in Roomiest Rose Review

Clinique wird von vielen offenbar ein wenig unterschätzt, doch die Marke ist so vielseitig und hat so viel tolle Dinge zu bieten. Besonders gern mag ich die Chubby Sticks, das sind diese Hybridlippenstifte: also eine gelungene Mischung aus Pflegebalsam und gut pigmentierten Lippenstift. Der Auftrag gelingt sehr rasch mit der Spitze des Stiftes und auch die Haltbarkeit ist phänomenal. Ich mag den Farbton Roomiest Rose so gern, weil er ein perfekter Begleiter für den Herbst ist und die dunkle Rosenton Farbe gut zu herbstlich, gedeckten Farben passt.

Die Clinique Chubby Sticks sind preislich recht erschwinglich und außerdem gibt es von Clinique immer wieder recht gute Angebote, die tolle Geschenke abgeben. Ihr könnt ja auch diese Sets individuell aufteilen und als Kleinigkeiten verschenken.

 

Hier sind außerdem 10 Tipps für das perfekte Geschenk:

  1. Beginne rechtzeitig mit dem Planen für Geschenke: am besten noch im Herbst.
  2. Orientiere Dich an Farben (bei dekorativem Make-up, Duftnuancen oder Marken), die die zu beschenkende Person mag.
  3. Stelle ein Budget zusammen
  4. Es muss nicht immer ein teures Geschenk sein, denn oft findest Du sogenannte Value Sets, die Du bei einem kleinen Budget individuell aufteilen kannst und liebevoll verpacken kannst.
  5. Sammle Ideen auf Pinterest, wie Du das Geschenk verpacken kannst.
  6. Sammle Verpackungsmaterial, Deko aus der Natur, kleine Schleifchen und befestige sie dann als Deko auf dem Päckchen.
  7. Bei exklusiven (und sehr teuren) Düften gibt es zum Beispiel oft die sehr leichte Version für die Haare. Ich persönlich mag diese kleinen Sprays sehr gern und verwende sie als Parfümersatz.
  8. Google im www nach Coupons, Rabattcodes und ähnlichem. So kannst Du wieder ein wenig mehr Spielraum in dem Weihnachtsbudget schaffen.
  9. Stelle eine Liste für deine Weihnachtsgeschenke zusammen, damit Du den Überblick über das Budget behältst.
  10. Ein teures Geschenk ist nicht alles, es kommt eher auf den Gedanken dahinter an, als den materiellen Wert.
  11. Ich weiß, wir hatten Nummer 10 eigentlich schon … ABER: Schreibe eine individuelle Widmung zu Deinem Geschenk, das macht es noch persönlicher.

 

08EFFEAC-CEE9-49F0-9C46-37CC09029652

08EFFEAC-CEE9-49F0-9C46-37CC09029652
Chanel Coco Mademoiselle Parfum Pour Les Cheveux
C9D98AF5-02E2-461A-AD28-D6A30DB63214
Top 10 Geschenke Tipps
0F0A57F6-53FE-465A-86AE-EF66283F7CD0
Clinique Chubby Stick in Roomiest Rose
86AAF024-3C8F-4005-A77F-F35C0502C5B9
Les Métórites von Guerlain

 

Hier seht Ihr noch den Plan für diese Bloggerthemenwoche:

Vielen Dank für Marina für das Organisieren der Beiträge!

05.11.2018- Heli https://lavenderprovince.wordpress.com – Marina https://wassermilchhonig.blogspot.com/

 

06.11.2018 – Sara https://missesviolet.com/

 

07.11.2018 – Jacqueline (www.hokis1981.com) – Melanie https://www.mbbeauty.at/blog/

 

08.11.2018 – Sandra (www.wimpernundwindeln.com) | Karo (https://kardiaserena.at)
09.11.2018 – Nicole (http://leela-castleintheclouds.blogspot.co.at) Denise (https://heyitsdenise.com)

15 Gedanken zu “Meine 3 liebsten X-MAS Geschenke & 10 Tipps für das perfekte Geschenk

  1. Sandra Wenger

    Juhuuuuu die Vorweihnachtszeit ist da! Ich liebe Weihnachten und die Zeit drum herum! Ein richtig toller Beitrag, die Tipps find ich eine ganz tolle Idee, danke dafür. Ich hab meine Geschenke für heuer bereits beisammen – check.

    Das Haarparfum von Chanel ist mein allerliebstes Parfum! Ich entdeckte es bei Douglas, als ich gezielt nach einem Haarparfum suchte, mir wurde dieses empfohlen und was soll ich sagen, es ist ein Traum! Ich liebe es! Auch die Original-Variante liebe ich und darf seit ca. 1 Jahr mein Eigen nennen… Alles Liebe …
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schöne Geschenkinspiration und vor allem auch sehr coole Tipps! Ich liebe es ja zu Schenken, aber Du hast schon recht, etwas Kleines, dass von Herzen kommt ist immer noch am Schönsten.

    Wobei ich nichts gegen das Chanel Parfum unterm Weihnachtsbaum hätte. 😉

    Liebe Grüße
    Sara

    Gefällt mir

  3. Liebe Heli

    Deine Tipps sind echt super!

    Die Lippenprodukte von Clinique mag ich auch sehr gerne!

    Danke Dir für die tollen Inspirationen, ich liebe es meine Liebsten zu überraschen!

    Hab eine schöne Rest-Woche!

    xoxo
    Jacqueline

    Gefällt mir

  4. Die Meteorites Perlen sind soo schön! Ich hab „nur“ das gepresste Puder davon aber auch das ist richtig toll. Beim Parfum für die Haare hatte ich immer die Befürchtung dass es rasch verfliegt aber vielleicht probier ich das doch mal aus. Tolle Ideen!

    Gefällt mir

  5. Pingback: Themenwoche | Meine Top 3 Beauty X-MAS Geschenke

  6. Der Cliniqe Chubby schaut richtig super aus 🙂 ich liebe ja solche stifte die sind total praktisch
    Das Parfum von chanel kenne ich noch gar nicht :O muss ich unbedingt mal dran schnuppern im.douglas…
    Unfassbar das bald weihnachten ist.
    Danke dir für die Tipps
    glg meli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.