Liebe zeigen – nicht nur am Valentinstag und allen gegenüber

Bis vor einigen Jahren machte ich einen riesigen Bogen um den Valentinstag, für mich war es nichts anderes, als ein künstlicher Feiertag. Doch vor ein paar Jahren änderte ich meine Einstellung:

WERBUNG * PR SAMPLE * Vielen Dank an Notino!

 

Schuld daran war meine Omi. Irgendwie nervte mich dieses ganze künstliche Getue rund um die roten Rosen und die kitschigen Bonbonnieren rund um den 14. Februar. Bei einem kurzen Besuch bei ihr, wie fast jeden Sonntag, schenkte mir meine Omi einen kleinen Stock Primeln zum Valentinstag. Das war so lieb, dass wir uns fortan fast jedes Jahr eine Kleinigkeit am 14. Februar schenkten. Sie meinte auch, dass ich mich nicht ärgern oder kränken müsse, wenn ich am Valentinstag mit keinem Märchenprinz ausgehen konnte und sie hörte mir zu, wenn der Märchenprinz sich eher als Frosch entpuppte.

Genau da kommen all die anderen Lieben um einen herum ins Spiel. Es ist an der Zeit, sich für so manche Kleinigkeiten zu bedanken. Natürlich nicht nur am Valentinstag, sondern einfach, wenn es für einen selbst stimmig ist.

 

Aber ich finde es dennoch schön, den 14. Februar als Anlass zu sehen, seinen Lieben eine Freude zu machen, ganz egal, ob es der Freund, der Ehemann, die Mama oder die beste Freundin ist. Hier habe ich daher einige Ideen gesammelt, wie Ihr mit Rosen in bereits verarbeiteter Form (natürlich nicht nur Rosen, sondern auch allerlei andere Blumen und Pflanzen) anderen eine Freude machen könntet.

 

Parfums sind am Valentinstag neben Blumen und Pralinen wahrscheinlich das beliebteste Geschenk und gleichzeitig eine sehr persönliche Aufmerksamkeit.

 

Wenn Ihr Parfum verschenken möchtet, hört Euren zu Beschenkenden gut zu, beobachtet die Vorlieben und auch welche Farben bevorzugt werden.

 

Hier sind ein paar Tipps zum Auswählen eines Parfums als Valentinstagsgeschenk:

* Überlegt, welche Duftrichtung generell bevorzugt wird (süß, frisch, herb, klassisch, …)

* Orientiert Euch an bevorzugten Farben (die Farben des Designs und des Flakons sind für mich immer sehr wichtig) und Marken

* Vielleicht gibt es mit einem Parfum verknüpfte Erinnerungen

 

 

Diese zwei Düfte möchte ich Euch kurz vorstellen, denn sie gehen in zwei sehr unterschiedliche Duftrichtungen und gleichzeitig sind sie von ihrem Ensemble her einzigartig.

 

Beginnen wir mit Passiflora von Guerlain: Aqua Allegoria Passiflora EdT ist ein leichter, unkomplizierter Duft, der eine perfektes Valentinstagsgeschenk für sie abgeben würde. Der Duft ist geradlinig, frisch, zitrisch und dennoch ein wenig verspielt. Der Flakon ist wunderschön gestaltet und wirkt sehr hochwertig und luxuriös.

Aqua Allegoria Passiflora Guerlain
Aqua Allegoria Passiflora Guerlain

 

Eine andere Duftrichtung schlagen wir mit Armani Air di Gioia ein. Es handelt sich um einen leichten, aquatischen Duft, der aber durch seine Wärme als Grundakkord besticht. Der Duft erinnert an einen frischen, unberührten Strand am Mittelmeer und hinterlässt ein paar sanfte Vanilleakkorde auf der Haut.

Air die Gioia Armani
Air die Gioia Armani

 

Diese beiden Düfte haben jedoch noch so viel mehr zu erzählen, dass sie einen demnächst einen eigenen Blogpost erhalten.

 

Valentinstagsgeschenke für Männer zu finden, ist für mich ungleich schwieriger und so orientiere ich mich gern an Marken, um einen Duft für die Herren zu entdecken. Für meinen Papa greife ich als Geschenk sehr gerne zu den Eau de Toilettes von Jaguar, die sehr edel sind und wunderbar frisch und gleichzeitig herb duften. Mein Papa schätzt diese Automarke sehr und freut sich immer sehr, wenn der Jaguar auch im Badezimmer als Eau de Toilette steht. Für ihn habe ich den Duft Jaguar Jaguar for Men ausgewählt.

So könntet Ihr übrigens auch für das Valentinstagsgeschenk für den Freund vorgehen. Vielleicht gibt es eine Marke, die er besonders liebt. Et voilà l’idée.

 

IMG_3503 (1)

 

Falls Eure zu beschenkende Person ein besonderes Produkt bevorzugt und dieses schon fast leer im Badezimmer steht, so freut sich ein Beautyjunky über ein Backup. Ein solches Backup ist bei mir die Shiseido Synchro Skin Glow Foundation. Ich habe diese Foundation als „normale“ Version, das heißt ohne den Glow, so schnell aufgebraucht, weil sie sich toll trägt, ein wunderschönes Finish (selbst nach vielen Stunden des Tragens) hinterlässt und perfekt meinen Teint trifft. Der Flakon liegt sehr gut in der Hand, der Pumpspender vereinfacht die Dosierung und daher ist bei dieser Grundierung einfach alles stimmig. Ich verwende übrigens die Farbe Neutral 2.

 

Shiseido Sychro Skin Glow
Shiseido Sychro Skin Glow
Ideen für den Valentinstag
Ideen für den Valentinstag

 

Solltet Ihr Lippenprodukte verschenken wollen, so macht ein Geschenk in einem besonders hübschen Design immer viel Freude. Toll finde ich zu diesem Anlass die Lippenstifte von Yves Saint Laurent. Ich habe hier den YSL Volupté Tint-in-Balm in der Farbe Dream Me Nude probiert. Das Ergebnis sind sanft betonte Lippen, mit einem Hauch von Farbe, die aber wie ein Lippenbalsam pflegt. Das mag ich besonders in der kalten Jahreszeit. Auch fürs Auge ist das Design des Lippenstiftes wunderschön anzusehen: Außen ziert das YSL Logo die Hülse, während innen ein Lippenlogo in den Stift eingeprägt ist und den Kern des Lippenstiftes bildet.

YSL Volupté Tint-in-Balm in Dream Me Nude
YSL Volupté Tint-in-Balm in Dream Me Nude
Shiseido Synchro Skin Glow & YSL Dream Me Nude
Shiseido Synchro Skin Glow & YSL Dream Me Nude
Shiseido Synchro Skin in Neutral 2 & YSL Volupté Tint-in-Balm
Shiseido Synchro Skin in Neutral 2 & YSL Volupté Tint-in-Balm

 

 

Ich hoffe, ich habe Euch ein paar Ideen für den Valentinstag liefern können. Was sind Eure Tipps für diesen Anlass?

 

 

 

In lieber Erinnerung an Omi Helly 20.11.1925 – 01.02.2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.