Katalinea: Luxus aus Österreich mit dem Motto „weniger ist mehr“

Wer hat nicht den Anspruch, das bestmögliche Produkt für seine Haut zu finden?

*WERBUNG* PR SAMPLE* Vielen lieben Dank an Katalinea!

Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich meiner Haut etwas Gutes tue und ich die Inhaltsstoffe auch vertrage. Mit Neurodermitis ist das nicht immer so einfach. Mit nur 11 Inhaltsstoffen pro Produkt kommt die wunderbare Kosmetiklinie von Katalinea aus und sorgt so für eine reduzierte, aber gehaltvolle Hautpflege.

 

Das ist aber nur einer der Gründe, warum ich mich so freue, Katalinea Cosmetics testen zu dürfen. Aktuell verwende ich das Hyaluron Overdose Gesichtsserum und das Satin Glow Öl. Ein weiterer Grund ist, dass ich merke, dass meine Haut deutlich anders reagiert als vor noch 15 Jahren und ich überlege, wo ich Concealer auftrage, damit die feinen Fältchen bei den Augen nicht zur Geltung kommen. Der dritte Grund, weshalb mir die Produkte so gefallen, besteht darin, dass es sich um eine österreichische Hautpflege handelt.

Katalinea Hyaluron Overdose Serum / Katalinea Satin Glow Öl
Katalinea Hyaluron Overdose Serum / Katalinea Satin Glow Öl

 

Bei Gesichtsseren lege ich besonders großen Wert auf die Formulierung, weil es auf der Haut verweilt und dann einzieht. Das Hyaluron Overdose Radiant Rose Hydrating Facial Serum erfüllt höchste Ansprüche, denn Hyaluronsäure in hoch- und niedermolekularer Form ist enthalten.

Doch was soll Hyaluronsäure überhaupt bewirken? Ich bin in Chemie absolut nicht bewandert, aber eine kleine Zusammenfassung kann ich Euch doch bieten:

 

Hyaluronsäure kommt im Körper selbst vor und sorgt für Elastizität, pralle Haut und bindet Wasser an sich. Dadurch, dass Hyaluronsäure dem Körper nicht unbekannt ist, gibt es nur selten Unverträglichkeiten. Hochmolekulare Hyaluronsäure wirkt kurzfristig und bildet einen feuchtigkeitsspendenden Film auf der Hautoberfläche, während niedermolekulare Hyaluronsäure längerfristig wirkt und in das Bindegewebe eindringt. Die Haut wird dadurch von innen aufgepolstert.

 

Wie wirkt das Katalinea Hyaluron Overdose Serum auf meine Haut?

Es zieht sehr rasch ein und ich brauche ungefähr 1,5 Pumpstöße aus dem praktischen Pumpspender. Das Serum verteile ich nach dem Reinigen und Tonen gleichmäßig und massiere es gut ein bevor ich einen Moisturizer verwende. Das Hyaluron Overdose Serum duftet sehr dezent nach Rose, was ich sehr mag. Trotz sensibler Neurodermitishaut vertrage ich es wunderbar und finde, dass sich mein Hautbild nach zwei Wochen verbessert hat. Die Haut wirkt etwas voller und die Poren kleiner.

 

Austrian Passionnate Skin Luxury / Katalinea Cosmetics / Satin Glow / Hyaluron Overdose
Austrian Passionate Skin Luxury / Katalinea Cosmetics / Satin Glow / Hyaluron Overdose

 

Meine Erfahrungen mit dem Katalinea Satin Glow Öl

Bei dem bernsteinfarbenen Gesichtsöl fiel mir als erstes der frische Duft der Nachtkerze auf. Das Öl lässt sich leicht einmassieren und führt zu einer weichen Haut, die sogar noch in der Früh angenehm entspannt wirkt. In dem Satin Glow Öl sind ebenfalls nur 11 Wirkstoffe enthalten, darunter befinden sich hochwertige Bio-Öle, wie auch pflanzliche Antioxidantien und Vitamin E. Das Öl hilft der Haut sich zu regenerieren und führt ihr wichtige Nährstoffe zu. Besonders schätze ich es auch, wenn meine Hände nach dem Crossfit wieder aufgerissen sind und ich die Reste des Öls noch auf meinen Handflächen verteilen kann. Das hilft der strapazierten Haut schneller zu regenerieren.

 

Zur Anwendung der Katalinea Produkte: 

Ich habe die beste Erfahrung gemacht, dass ich die Produkte abends mische oder nacheinander auftrage, während ich das Hyaluron Overdose Serum morgens unter einem Moisturizer trage.

 

Katalinea Hyaluron Overdose
Katalinea Hyaluron Overdose

 

Das sagt Katalinea zu den Produkten:

J A

  • natürliche, für Naturkosmetik zertifizierte Inhaltsstoffe, überwiegend in Bio-Qualität
  • pure Wirkstoffe in Lebensmittel- und Pharmaqualität
  • minimalistische Formulierungen, hochdosiert
  • 100% vegan
  • 100% GMO-frei
  • 100% tierversuchsfrei*
  • recyclingfähiger Flakon aus Glas
  • nachhaltiger Versand ohne Plastikfüllmaterial

N E I N

komedogene Stoffe, Füllstoffe, synthetische Farb- und Duftstoffe, Mineralöle, Silikone, PEGs, Phtalate, Parabene, Propylenglykol, Sulfate, hormonell aktive Stoffe, Emulgatoren, Mikroplastik, Lanolin

 

Katalinea Cosmetics / vegan / GMO frei / Austrian Skincare
Katalinea Cosmetics / vegan / GMO frei / Austrian Skincare

 

Fazit: Mir gefallen die Produkte sehr, weil man merkt, wie viel Wert die Gründerin Katalin Wegscheider auf hochwirksame Inhaltsstoffe legt. Gleichzeitig steht hier das Wohl der Haut im Vordergrund und die Produkte sind perfekt durchdacht. Es ist sowohl der Pumpspender, als auch das dunkle Glas, das für eine lange Haltbarkeit der Kosmetika sorgt. Außerdem steht Umweltschutz ebenfalls im Fokus. So wird zum Beispiel darauf geachtet, dass kleine, platzsparende Kartons zum Einsatz kommen. Mikroplastik ist nicht enthalten und zudem sind die Produkte ohne Tierversuche und vegan. Clean Cosmetics bedeutet bei den Produkten von Katalinea Transparenz und Qualität.

 

Die Produkte sind im Online Shop erhältlich. Das Satin Glow Öl kostet 69€ und das Hyaluron Overdose Serum 79€.

 

 

Ein Gedanke zu “Katalinea: Luxus aus Österreich mit dem Motto „weniger ist mehr“

  1. Pingback: Tipps für ein sommerliches Strahlen: mehr Glow – Lavender Province

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.