Blogger Themenwoche: Alles rund um die Nägel

Gepflegte Hände sind bei mir so eine Sache: Entweder mache ich Sport oder ich beschäftige mich mit meinem Boxer Bub. Daher bringt Nagellack in den meisten Fällen bei mir kaum etwas, dennoch gibt es ein paar Utensilien, zu denen ich gern greife.

WERBUNG, da PR Samples enthalten

 

Im Rahmen der Blogger Themenwoche haben wir dieses Mal alles um schöne, gepflegte Hände angesiedelt. Lässt man die Schwielen vom Crossfit und die rauen Stellen auf den Handrücken weg, sind sie durchaus vorzeigbar.

 

Zeigen möchte ich Euch Folgendes:

 

* Dior Vernis Springball

* Sally Hansen Color Therapy Rosy Quartz (PR Sample)

* Essie Quick-e Schnelltrockner für Nagellack

* Kur Noursishing Cuticle Oil

* L’Occitane Rose Handcreme

 

KUR Nourishing Cuticle Oil
KUR Nourishing Cuticle Oil
Alles für die Nägel / Dior Springball / L'Occitane Rose / Sally Hansen Rosy Quartz
Alles für die Nägel / Dior Springball / L’Occitane Rose / Sally Hansen Rosy Quartz
Londontown Kur Nagelhautöl
Londontown Kur Nagelhautöl
Dior Vernis Springball
Dior Vernis Springball
L'Occitane Rose Handcreme / Rosy Quartz Sally Hansen
L’Occitane Rose Handcreme / Rosy Quartz Sally Hansen

 

 

Lackiere ich mal die Nägel, mag ich gern helle Farben, bei denen eine Schicht schon ganz gut deckt, denn die nächste Schicht folgt dann den darauffolgenden Tag. Meistens um kleine Absplitterungen zu korrigieren und die Farbe zu intensivieren.

 

Nachdem ich auch meistens zu ungeduldig bin, den Nagellack auch wirklich trocknen zu lassen, kommt mir so ein Schnelltrockner, wie der Quick-e von Essie wie gerufen. Mit der kleinen Pipette träufelt man einen Tropfen auf jeden frisch lackierten Nagel. Binnen weniger Sekunden ist der Lack fest und fast immun gegen kleine Abdrücke oder Kratzer.

 

Meine liebsten Farben sind Rosy Quartz von Sally Hansen und Springball von Dior. Rosy Quartz ist noch nicht so lange Teil meiner Sammlung und ein wunderschönes blasses Rosa, das an die Tutus von einer Ballerina erinnert. Während Springball ein frisches Lachsrosa mit kleinen Glittereinschlüssen ist. Der Dior Lack stammt aus einer Limited Edition von vor etlichen Jahren. Trotzdem ist er immer noch ganz gut, wobei ich noch Lichtjahre vom Aufbrauchen eines Nagellackes entfernt bin. Hat eigentlich schon mal jemand einen Nagellack aufgebraucht?

 

Zum Abschluss meiner Maniküre kommt noch das Nagelhautöl von Kur zur Anwendung. Das Öl pflegt die rauen Stellen rund um die Nägel, die unweigerlich vom Nagellack Entferner ausgetrocknet werden. Anschließend kommt noch die Rosen Handcreme von L’Occitane zum Einsatz. Mittlerweile trage ich sie auch ständig in der Handtasche herum.

 

Schaut bei der Blogger Themenwoche natürlich auch bei den anderen Mädels vorbei. Ich bin mir sicher, dass sie sich auch über Kommentare freuen.

 

08.04.2019  – Heli https://lavenderprovince.wordpress.com Marina https://wassermilchhonig.blogspot.com

09.04.2019  – Jacqueline www.hokis1981.com

10.04.2019  – Larissa https://salutmavie.de

11.04.2019  – Sandra https://www.teachmebeauty.at      Anna-Mercedes www.bycedes.com

12.04.2019   – Nicole http://leela-castleintheclouds.blogspot.com Karo https://kardiaserena.at/

13.04.2019  – Sabine www.countrycarrie.at, Kerstin www.visionaswunderwelt.at

14.04.2019  – Kerstin www.thebrunettes-blog.com | Katrin https://das-leben-ist-schoen.net

10 Gedanken zu “Blogger Themenwoche: Alles rund um die Nägel

  1. Die Lackfarben sind richtig schön. Besonders der Sally Hansen Rosa Ton. Der passt immer. Von den Schnelltrocknern hab ich auch schon so oft gelesen. Ich war immer etwas skeptisch, ob die wirklich was bringen, aber anscheinend lohnen sie sich. Mal sehen, ob beim nächsten Drogeriebesuch einer mitkommt 🙂
    LG Kerstin von visiona’s Wunderwelt

    Gefällt mir

  2. Ich muss gestehen, noch nie einen Schnelltrockner verwendet zu haben. Ich sitze dann einfach da und starre in die Luft bis meine Nägel trocken sind 😉
    Aber Die Handcreme spricht mich sehr an…

    grüße,
    Larissa

    Gefällt mir

  3. Ich liebe derzeit auch helle Farben! Generell lackiere ich meine Nägel meist passend zur Jahreszeit. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, verwende ich auch sehr gerne Schnelltrockner-Drops oder Sprays!
    Alles Liebe
    Sandra

    Gefällt mir

  4. Liebe Heli

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht, wieder sehr spannend!

    Ich mag zur Zeit auch die hellen Farben und Deine von Dior und SH finde ich echt sehr schön, danke fürs vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    Gefällt mir

  5. Ich bin was Nagellack & Co. betrifft die absolute Ungeduld in Person.
    Daher nutze ich seit Ewigkeiten die Möglichkeit, mir Shellac auftragen zu lassen – hält Bombe.
    Die Handcremes von L’Occitane mag ich total gerne und habe davon auch einige in Benutzung. Cremen muss ich auch jeden Tag mehrmals, noch dazu kommt, dass ich super ungerne mit Handschuhen arbeite – sei es im Haushalt oder auf der Terrasse.
    Liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.