Prestige de Menton

Beauty, Reisen

Die Provence und die Normandie sind starke Konkurrenten, wenn es um meine Lieblingsregion geht und irgendwie spiegelt sich ein bisschen Provence auch in meinem Blognamen wider.

Werbung/ PR Sample

 

Die Provence ist nicht nur für die Côte d’Azur, sondern auch für die kleinen Bergdörfer und pittoresken Städte bekannt. Eine davon ist Menton, wo die kleine Manufaktur Prestige de Menton ihren Sitz hat.

 

In der Provence und an der Côte d’Azur haben kleine Parfumhersteller, die als Artisan Parfumeur bezeichnet werden, Tradition. Es ist daher keine Seltenheit, dass man am Markt oder in kleinen Boutiquen Parfums und Eau de Toilette kaufen kann, die meistens auch in der Region hergestellt werden. Nicht umsonst kennen wir Grasse auch als Hauptstadt des Parfums.

 

Prestige de Menton zählt zu den Künstlern der Parfümherstellung und hat sich besonders auf eine Zutat spezialisiert: Zitrusfrüchte in allen erdenklichen Versionen. Die Marke enstand 1947 in der Nähe von Menton als der französische Parfümeur Louis Berneux ein erfrischendes Eau de Toilette auf Zitrusbasis kreierte. Seine Kreation heißt: Eau de Menton.

Prestige de Menton fängt mit ihren Düften den Charme des Côte d’Azur und der Gegend rund um Menton ein, die von Sonne, Glamour und Savoir Vivre gekennzeichnet ist.

Ich hoffe, Ihr mögt die Review der  beiden Prestige de Menton Eau de Toilette und vielleicht verschlägt es Euch ja doch mal an die Côte d’Azur:

 

Prestige de Menton

Prestige de Menton

Eau de Menton L’Originale lässt mich an unsere gemeinsamen Familienspaziergänge am Markt in einem kleinen provencalischem Ort denken. Anis, Zitrone und Neroli vermischen sich zu einer glasklaren Erfrischung und werden durch Bergamotte und Orange abgerundet.

Der Glasflakon ist nachfüllbar und wirkt wunderbar chic und klassisch mit dem retro anmutenden Design und der Art Déco inspirierten Schrift. Leider ging beim Transport der Sprühkopf kaputt, was dem Duft und meinem Eindruck keinen Abbruch tut. Deutlich nehme ich Anis und Zitrus wahr, was dem Duft Frische und Leichtigkeit vermittelt. Eau de Menton L’Originale bleibt in dem Zitrusaroma sowohl in der Kopfnote, als auch in der Herznote treu. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl Männer als auch Frauen den Duft interessant finden und kann ihm auch keinem Geschlecht zuordnen.

Prestige de Menton: Eau de Menton L'Originale

Prestige de Menton: Eau de Menton L’Originale

 

Der zweite Duft ist Eau de Menton Absolue, ein ebenso frischer, aber weicher und abgerundeter Duft. Zitrone, Orange und Bergamotte verleihen dem Auftakt Schwung und weichen Jasmin, Kardamom und Lavendel, nur um dann Ambra, Zedernholz,Tonka Bohne und weißem Muskat den Abgang zu überlassen. Zu Eau de Menton Absolue greife ich regelmäßig und bin fasziniert von der Vielschichtigkeit des Duftes, der ein leichtes Vanille und Zitronen Aroma auf meiner Haut hinterlässt.

Prestige de Menton: Eau de Menton Absolue

Prestige de Menton: Eau de Menton Absolue

 

Außerdem bekam ich eine Kerze mit dem Duft Vanille Ambrée, einem wunderbaren Duft, der Vanille und Ambra vereint und an ein Lagerfeuer am Strand denken lässt. Die Seife in der Duftrichtung Citron spare ich mir noch auf und freue mich, wenn meine momentane Seife aufgebraucht ist.

 

Prestige de Menton: Vanille Ambrée

Prestige de Menton: Vanille Ambrée

 

Prestige de Menton hat aber auch noch zahlreiche andere Düfte in ihrem Sortiment und zu gern würde ich wissen, wie Néroli oder Méditérranée sich auf meiner Haut machen. Ich schätze, ich muss meinen nächsten Urlaub in Frankreich planen.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.