Themenwoche: Meine liebsten Marken

Eine schwierige Auswahl gilt es diese Woche zu treffen, denn wir schreiben über unsere liebsten Marken.

 

Werbung *PR Sample* enthalten

Jedoch mag ich viele Marken, manche mehr im Bereich dekorativer Kosmetik, andere wieder im Duftsegment. Um meine liebsten Marken vorzustellen, untersuchte ich meine Sammlung an Hand von Zahlen. Von einigen Brands befinden sich gleich mehrere Produkte in meinem Kosmetikschrank und so schafften sie es auch in diesen Beitrag.

 

Großer Trommelwirbel für:

 

 

  • MAC

 

Wer MAC sagt, sagt auch Lippenstift. Meine ersten Produkte von MAC waren Lippenstifte, die ich sogar noch heute habe. Mich begeisterte die große Auswahl an Nuancen und Finishes. Anfangs schüchterten mich die vielen Rottöne ziemlich ein, aber mittlerweile habe ich meine Lieblinge im MAC Standard Sortiment gefunden. Toll finde ich auch jedes Jahr die Limited Editions. Wer von Euch kann sich noch an die Alluring Aquatic Collection erinnern? Das war für mich mit Abstand die schönste Limited Edition, gefolgt von der Tribe Vibe Collection.

 

MAC Brick-O-La
MAC Brick-O-La

 

 

  • Shiseido

Shiseido kenne ich auch schon ziemlich lange und verwende auch regelmäßig Foundation oder Lidschatten der Marke. Ganz toll finde ich die Synchro Skin Foundation Reihe. Aktuell habe ich die Synchro Skin Glow Foundation (PR Sample) in Verwendung. Das leichte, natürliche Finish gefällt mir besonders gut. Außerdem spürt man die Foundation kaum auf der Haut.

Auch Lidschatten habe ich bereits einige von Shiseido getestet und war ziemlich enttäuscht, als mir eine wunderschöne Palette mit sanften Grün- und Brauntönen im Badezimmer zu Boden fiel und alle Puder zerbröselten. Natürlich brauchte ich nicht mehr an eine Reparatur der Lidschatten denken, denn die Farben hatten sich bereits vermischt. Auch bei Lippenstiften hat Shiseido eine gute Auswahl und Ruby Copper gehört zu meinen liebsten Farben.

Shiseido Synchro Skin Glow
Shiseido Synchro Skin Glow

 

  • Charlotte Tilbury

Charlotte Tilbury entdeckte ich in Dublin und war fasziniert von der edlen Aufmachung und den subtilen Farben der Kollektionen. Mir gefällt das tragbare Farbkonzept der Marke und auch die Texturen. Zu meinen Lieblingen zählen die Lippenstifte der Hot Lips Serie und der Hollywood Flawless Filter. Erst vor kurzem kaufte ich auch die Flawless Airbrush Foundation und hätte mir aber ein natürlicheres Finish und ein leichteres Gefühl auf der Haut gewünscht. Sehr gerne mag ich aber auch die Augenbrauen Produkte von Charlotte Tilbury.

Im Bereich der Face Paletten finde ich die Glowgasm Palette spitze, allerdings habe ich das Gefühl, dass mit der Zeit die Puder verhärten.

Meine fünf Liebling
Meine fünf Liebling

 

  • Urban Decay

 

Wir alle können uns wohl noch an die ersten Palette von Urban Decay erinnern, die wir über irgendwelche Umwege aus dem Ausland bestellt haben, bevor UD in Österreich erhältlich war. Ganz toll fand ich auch die Lippenstift Palette von Urban Decay oder die On The Run Palette, die zu meinen liebsten Paletten zählt. Auch im Bereich Foundation mag ich die Marke sehr gern und greife regelmäßig zu der Stay Naked Foundation, über die demnächst noch ein Beitrag auf dem Blog folgen wird. Zahlenmäßig ist auch DU bei meinen Blogbeiträgen recht gut vertreten, denn immer wieder bringt die Marke spannende Produkte heraus, die Rock Chic und Qualität vereinen.

Urban Decay: Born To Run/ Guerlain Mon Guerlain Eau Florale
Urban Decay: Born To Run/ Guerlain Mon Guerlain Eau Florale

 

  • Guerlain

 

Für mich war ganz klar, dass Guerlain zu meinen liebsten Marken zählt, weil ich sowohl das dekorative Sortiment, als auch die Düfte sehr mag. Durch viele Reisen nach Frankreich habe ich wohl auch besonderes Gefallen an der französischen Marke gefunden. Zu meinen Lieblingsdüften zählt Terracotta, ein runder, warmer Sommerduft. Aber auch die Terracotta Makeup Linie finde ich fantastisch. Besonders schön finde ich die unterschiedlichen Bronzer, die jährlich in einer Limited Edition erscheinen. Die fein gedruckten und geprägten Puder sind beinahe zu schade, um sie zu verwenden.

 

Guerlain Mon Guerlain Eau Florale
Guerlain Mon Guerlain Eau Florale

 

Schaut auch unbedingt bei den anderen Bloggermädels vorbei, denn auch dort gibt es wieder Einiges zu entdecken.

 

16.09.2019 Nadja www.violetfleur.com

17.09.2019 Kerstin www.thebrunettes-blog.com

18.09.2019 Marina https://wassermilchhonig.blogspot.com & Meli www.mbbeauty.at 

19.09.2019 Jacqueline www.hokis1981.com

20.09.2019 Sandra www.teachmebeauty.at | Karo https://kardiaserena.at

21.09.2019 Sarit www.inlovewithlife.de  Kerstin www.visionaswunderwelt.at 

22.09.2019 Katrin https://das-leben-ist-schoen.net Heli https://lavenderprovince.wordpress.com Nicole https://leela-castleintheclouds.blogspot.com 

 

 

 

14 Gedanken zu “Themenwoche: Meine liebsten Marken

  1. Liebe Heli, vielen Dank für deine tollen Vorstellungen. Kann deine Meinung zu den Produkten von MAC, CT und UD absolut nachvollziehen! Die Born To Run ist einfach mega und Guerlain sowie Shiseido hab ich schon das ein oder andere Mal gekauft. Sehr schöne Auswahl! Alles Liebe Sandra

    Liken

  2. Jacqueline

    Liebe Heli

    Spannend… spannend!!

    So tolle Marken und Produkte, die ich so noch gar nicht kenne!

    Du hast mich aber sehr neugierig gemacht!

    Von MAC habe ich auch so einiges zu Hause und greife auch immer gerne zu der Marke!

    Von Charlotte Tilbury und Shiseido habe ich noch nichts, habe aber schon so tolle Sachen davon gehört!

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Starte morgen gut in die neue Woche!

    xoxo
    Jacqueline

    Liken

  3. Tolle Favoriten sehe ich bei dir – ich habe nichts davon. Der Beautymarkt ist einfach viel zu riesig. Wobei das eine oder andere deiner Schätze mich hier schon sehr anlacht.
    Merci für den schönen Post.
    Liebe Grüße, Katrin

    Liken

  4. Mac gehört auch zu meinen Favoriten ich liebe die Lippenstifte von Mac und auch das fix+ usw.
    Von ud habe ich wirklich nur eine einzige Palette und zwar die mini naked heat (gewonnen) sonst hätte ich keine xD bin wohl die einzige Bloggerin die keine naked Palette hat….
    Von CT habe ich auch den flawless Filter und mag ihn sehr gerne 🙂
    Glg meli

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.