Skincare News im Dezember: Ein entspanntes Hautbild

Beauty, Skincare

Einige Neuheiten gibt es dieses Monat in meinem Regal, allen voran eine Maske, die der Haut sehr viel Feuchtigkeit spendet und die auch an rauen Hautstellen wunderbar wirkt.

Werbung/ PR Samples enthalten

 

Pünktlich zur Weihnachtszeit stellt sich bei mir immer eine schlechtere Phase meiner Haut ein. Die Neurodermitis gilt es im Zaum zu halten und einzudämmen. Die Ursache liegt meistens an der Kombination zwischen Kälte und Stress, wobei ich natürlich versuche, Letzterem entgegen zu wirken.

 

Durch langjährige Neurodermitis habe ich aber auch genug von medizinischen Cremes und medizinisch riechenden Lotionen und greife viel lieber auf herkömmliche Produkte, die ich gut vertrage. Nur in einem äußersten Notfall mag ich zu medizinischer Hautpflege greifen, deren Geruch mich oft stört. Natürlich, oft sind Duftstoffe der Übeltäter und werden oft als störend bei Hautpflege betrachtet, aber dennoch sind sie für mich ein wichtiger Teil, wenn es zum Wohlfühleffekt von Hautpflege kommt. Sie dienen für mich als zusätzlicher Entspannungsfaktor und ich möchte sie nicht missen.

Skincare im Dezember

Skincare im Dezember

The Ordinary Granactive Retinoid in Squalane: lange lag dieses kleine Pipettenfläschchen in meiner Backup Schachtel, ohne dass ich dem Serum, das beinahe als Öl durchgehen könnte, Beachtung schenkte. Irgendwann suchte ich aber nach etwas Nahrhaftem, das meiner gestressten Haut Erleichterung verschaffen könnte. Mittlerweile verwende ich es vier bis fünf Mal pro Woche unter einer Nachtcreme. Einige Tropfen genügen vollkommen aus, um der Haut abends eine entspannende Pflege zu ermöglichen. Oft kombiniere ich sie mit der Nachtcreme von Elemis oder der Avocado Melt Sleeping Mask von Glow Recipe.

The Ordinary Granactive Retinoid in Squalane

The Ordinary Granactive Retinoid in Squalane

 

Die Pro Collagen Overnight Matrix Nachtcreme (PR Sample) von Elemis ist mild formuliert, wirkt in der Textur fast gelartig und zieht sehr rasch ein. Der entspannende Lavendelduft ist für mich ein zusätzlicher Bonuspunkt. Die Creme soll vor allem gestresster Haut Abhilfe verschaffen und mit Microalgen und Ölen Stress auf der Haut mildern. Ich war so überrascht von der tollen Wirkung und der Verträglichkeit, dass ich gar nicht mehr auf die Creme verzichten möchte. Leider ist der Preis von über 203€ für 50ml nicht unbedingt eine Okkasion. Die Creme ist ein PR Sample und ich bin mehr als angetan davon, weiß aber nicht, ob ich diese kostspielige Creme auch nachkaufen würde.

Elemis Pro-Collagne Overnight Matrix

Elemis Pro-Collagne Overnight Matrix

 

Im Prinzip sind es vor allem Produkte, die vor allem abends zur Anwendung kommen. Genauso wie die Nutri Intense Augen-Make-Up-Entferner Creme von Bipa, die für mich großartig funktioniert und sich im Drogeriepreissegment bewegt. Die Creme lässt sich leicht durch den klappbaren Verschluss entnehmen und ich empfinde diese Version des Abschminkens nicht so störend, wie viele andere Abschminkprodukte.

Augen-Make-Up-Entferner Creme von Bipa

Augen-Make-Up-Entferner Creme von Bipa

 

Als besonderes Goodie empfinde ich die Maske von Glow Recipe: Die Avocado Melt Sleeping Mask (PR Sample), die in ihrer hellgrünen Konsistenz ein wenig anders wirkt, als andere Nachtcremen. Der Geruch ist angenehm, unauffällig und sehr dezent. Wobei hingegen die Wirkung meiner Mischhaut richtig gut tut. Meine Haut fühlt sich durch die leichte, aber wirksame Formulierung wunderbar gepflegt und gleichzeitig gefallen mir die Inhaltsstoffe wie Manuka Honig, sanfte chemische Peelingstoffe und Avocado. Kaolin, eine Tonsorte, trägt durch seine Wirkung für ein ausbalanciertes Hautgefühl bei. Die Maske ist außerdem ohne Phtalate, ohne Parabene, ohe Silikone, ohne Erdöl und ohne synthetische Geruchststoffe formuliert. Ganz toll finde ich auch, dass sie Cruelty Free ist. Ich wüsste gar nicht, was mir an der Maske nicht gefallen könnte. Auch die Watermelon Mask von Glow Recipe habe ich bereits getestet und auch hier liebe ich die leichte Formulierung, deren Wirkung aber einmalig ist.

Glow Recipe Avocado Melt Sleeping Mask

Glow Recipe Avocado Melt Sleeping Mask

Auch tagsüber ist für mich ein entspanntes Hautgefühl das A und O bei Makeup oder getönten Tagespflegen. Ich mag das Makeup nicht spüren müssen und es muss sich leicht und frisch auf der Haut anfühlen. Mein Neuzugang, dem ich seit dem Sommer entgegen gefiebert habe, ist der Pretty Fresh Hyaloronic Acid Tinted Moisturizer von Colourpop. Die Liste von Tinted Moisturizern und Foundations, die dieses Jahr erschienen sind, ist relativ lang, aber dennoch hebt sich dieses Produkt deutlich von seinen Mitstreitern ab, weil es schnell einzieht, die Haut pflegt und sie nicht glänzen lässt. Dennoch deckt es Unreinheiten ein wenig ab und macht holt das Beste aus einem fahlen Teint heraus. Ich trage die leichte Creme am liebsten mit einem trockenen Beautyschwämmchen auf und brauche dafür zwei Pumpstöße, um alles gleichmäßig abzudecken.

Pretty Fresh Tinted Moisturizer von Colourpop

Pretty Fresh Tinted Moisturizer von Colourpop

 

Für mich sind das richtige Schätze in meiner Hautpflegeroutine, die in der kalten Jahreszeit einiges an Stress reduzieren.

2 Gedanken zu “Skincare News im Dezember: Ein entspanntes Hautbild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.