Blogger Themenwoche: Meine Jahresfavoriten Skincare 2019

Gar nicht so leicht die Favoriten eines ganzen Jahres zu küren, denn mir würden weit mehr als fünf Produkte einfallen, die meine Haut positiv beeinflusst haben.

PR Samples sind mit einem * gekennzeichnet.

 

Allen voran sind es aber diese fünf Favoriten:

 

* EVE LOM Moisture Cream*

* Omorovicza Queen of Hungary Mist *

* Katalinea Satin Glow Oil *

* Dr. Brandt Hydro Biotic Recovery Sleeping Mask

* Kiehls Facial Fuel Eye De-Puffer

 

Ein wichtiger Punkt bei meiner Hautpflege ist der Geruch der Cremen oder Lotionen. Durch meine Neurodermitis finde ich medizinischen Geruch nicht unbedingt erstrebenswert in Gesichtspflege und freue mich daher immer, wenn ein Produkt duftet. Klar, Duftstoffe können allergische Reaktionen auslösen und sind daher nicht für jeden geeignet, dennoch ist es für mich ein ganz wichtiger Aspekt der Körperpflege.

 

Eve Lom und Dr. Brandt sind sich vom Geruch sehr ähnlich und es kommt mir beinahe vor, als wären sie die perfekte Kombination für morgens und abends. Beide riechen sehr ähnlich, nämlich nach Kräutern und Lavendel. Die Elemis Nachtcreme fällt auch genau in diese Duftrichtung, weswegen sie bei mir wirklich gut ankommt. Die Dr. Brandt Maske war in einer Boxycharm Box und ich verwende sie ein oder zwei Mal pro Woche und freue mich jedes Mal über das tolle Hautgefühl nächsten Morgen. Die Eve Lom Moisture Cream kommt fast täglich zum Einsatz und macht sich wunderbar unter dem Makeup.

 

Skincare Favoriten 2019
Skincare Favoriten 2019

 

Von Omorovicza habe ich einen der herrlichen Queen of Hungary Sprays, die ich schon mehrmals nachgekauft habe und immer wieder gern für zwischendurch verwende. Der Sprühnebel ist so fein, das er fast wie ein Schleier wirkt und sich sanft auf das Gesicht legt. Am liebsten verwende ich ihn direkt nach dem Abschminken oder nach dem Nachhausekommen nach der Arbeit, weil er so wunderbar erfrischt. Diesen Spray hatte ich im Lookfantastic Adventskalender, der dieses Jahr wieder sehr großzügig gestaltet war.

Omorovicza Queen of Hungary Spray
Omorovicza Queen of Hungary Spray

 

Ab und an braucht meine Haut eine Extraportion Pflege und die bekommt sie mit dem Satin Glow Oil von Katalinea. An dieser Marke mag ich einfach alles, das Konzept, die durchdachten Produkte und die nachhaltige Herangehensweise. Nicht zuletzt natürlich die tolle Wirkung des Öls auf meine Haut. In der kühleren Jahreszeit greife ich besonders oft zu dem Öl, das einen leichten Rosenduft verbreitet und nicht nur im Gesicht kommt das Öl zur Anwendung, sondern auch an anderen rauen Körperstellen, wie zum Beispiel meine Handrücken.

Katalinea Satin Glow Oil, Kiehls Facial Fluel Eye De-Puffer
Katalinea Satin Glow Oil, Kiehls Facial Fluel Eye De-Puffer
Kiehls Facial Fluel Eye De-Puffer
Kiehls Facial Fluel Eye De-Puffer

 

In der Früh mag ich den kühlenden Stick von Kiehls für die Augen sehr gern. Der kleine Stick wirkt wahre Wunder nach einer kurzen Nacht und spendet der Augenpartie viel Feuchtigkeit. Zudem ist der Stick extrem ergiebig und ich komme schon ziemlich lange damit aus.

 

Schaut auch bei den anderen Mädels der Blogger Themenwoche vorbei und entdeckt ihre Pflegelieblinge von 2019.

 

 

17.02.2020 Heli https://lavenderprovince.wordpress.com 

18.02.2020 Karo https://kardiaserena.at

19.02.2020 Kerstin http://www.visionaswunderwelt.at 

20.02.2020 Nadja https://www.violetfleur.com/

21.02.2020 Sandra www.teachingbeauty.at 

22.02.2020 Sarit www.inlovewithlife.de

23.02.2020 Nicole https://leela-castleintheclouds.blogspot.com | Katrin https://das-leben-ist-schoen.net 

 

 

 

5 Gedanken zu “Blogger Themenwoche: Meine Jahresfavoriten Skincare 2019

  1. Sehr spannende Favoriten! Ich sollte die Dr. Brandt Maske auch endlich mal genauer testen.
    Einen richtigen Favoriten für die Augenpflege hab ich auch noch nicht gefunden, vielleicht schau ich da mal bei Kiehls vorbei. Danke für die Vorstellung der Produkte!
    Alles Liebe
    Sandra

    Liken

  2. Liebe Heli, dass sind alles tolle Jahresfavoriten. Das Spray von Omoroviza mag ich auch total gerne und kann sehr gut verstehen, dass es in deinen Favoriten gelandet ist.
    Liebe Grüße, Katrin

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.