Blogger Themenwoche: Meine Jahresfavoriten Makeup 2019

Im Moment fällt es mir gar nicht so leicht den Artikel zu tippen, denn immer wieder schweifen meine Gedanken ab, weil ich mir Sorgen mache um meine Familie, um die ganze aktuelle Situation. Dabei wollte ich eigentlich einen unbeschwerten Beauty Artikel schreiben, der locker und flockig von ein paar Kosmetikartikeln handelt. Werbung * PR Sample enthalten*

 

Doch ganz so einfach geht es heute nicht von der Hand und die Hände bewegen sich nicht so flink über die Tastatur wie normalerweise.

 

Bei den Jahresfavoriten sind aber dennoch ein paar Produkte für mich heraus gestochen, einige davon stammen aus aus der Boxycharm und eines ist ein PR Sample von Revlon.

 

* Touch in Sol No Poreblem Prime Essence

* Laura Mercier Caviar Stick in Jungle

* Dominique Cosmetics Lemonade Lipgloss

* Revlon Photoready Candid Foundation in 260

* Charlotte Tilbury Hot Lips in Carina’s Star

 

Die Touch in Sol No Poreblem Prime Essence ist ein Mittelding zwischen Primer und Gesichtspflege und hat eine ziemlich flüssige Konsistenz, die ich vor allem in der wärmeren Jahreszeit sehr gern verwende. Der Primer lässt die Foundation gut halten und spendet auch der Haut richtig viel Feuchtigkeit. Ich habe mich bei der Verwendung schon zurückgehalten, weil ich den Primer so gern mag.

Revlon Candid Foundation, Touch in Sol No Poreblem Essence, Laura Mercier Caviar Stick in Jungle, Dominique Cosmetics Lemonade Lipgloss
Revlon Candid Foundation, Touch in Sol No Poreblem Essence, Laura Mercier Caviar Stick in Jungle, Dominique Cosmetics Lemonade Lipgloss

 

Die Revlon Foundation zählt auch zu meinen Lieblingen, weil sie so schnell und praktisch im Alltag ist. Der Auftrag geht flott, da sie sich so leicht verteilen lässt und auch der Farbton passt für meine helle Haut recht gut. Der Pumpspender ist extrem praktisch und somit ist sie auch geeignet, wenn ich nach einem langen Tag an der Uni oder der Arbeit nochmals meine Foundation aufbessere.

CT Carina's Star & Revlon Photoready Candid Foundation
CT Carina’s Star & Revlon Photoready Candid Foundation

 

Auf den Lippen mag ich gern den Gloss von Dominique Cosmetics, auch eine Marke, die ich erst durch die Boxycharm Box kennenlernte. Der Gloss klebt nicht und der zarte, rosa Hauch wirkt zu leicht gebräunter Haut recht gut. Daher darf auch das Augenmakeup dann mal etwas stärker sein.

 

In Kombination mit Goldtönen griff ich letztes Jahr ständig zu dem Laura Mercier Caviar Stick in der Farbe Jungle. Das tiefe, dunkle Grün wirkt toll als Lidschattenbase in Kombination mit Gold, aber auch alleine macht das Junglegrün richtig was her. Der Lidschatten hat eine tolle Haltbarkeit und ich verwende ihn am liebsten mit einem Pinsel und blende ihn dann aus. Manchmal trage ich den Caviar Stick auch nur als Eyeliner und greife dann zu einem dünnen Pinsel für den Auftrag. Zu Weihnachten habe ich dann noch ein kleines Set mit vier Mini Caviar Sticks bekommen, die ich auch richtig gern und oft verwende, weil sie so alltagstauglich sind.

 

Auch ein bisschen viel Luxus sind die Hot Lips Lippenstifte von Charlotte Tilbury, die 2019 erschienen. Ich habe besonders gern die Farbe Carina’s Star, ein abgeschwächter Pfirsischton mit einer Cashmere Cream Textur und einem soft-matten Finish. Die Haltbarkeit des Lippenstiftes unterscheidet sich nicht großartig von anderen Lippenstiften, aber die Farbe und vor allem das Design der wiederverwertbaren Hülle machen ihn zu einem meiner liebsten Lippenstifte.

Hier seht ihr die Swatches von Carina’s Star, DC Lemonade Lipgloss & Laura Mercier Caviar Stick in Jungle

Charlotte Tilbury Carina's Star, Dominique Cosmetics Lemonade, Laura Mercier Caviar Stick Jungle
Charlotte Tilbury Carina’s Star, Dominique Cosmetics Lemonade, Laura Mercier Caviar Stick Jungle

 

Nachdem diese Woche wieder eine Blogger Themenwoche ist, schaut auch unbedingt bei den anderen Mädels vorbei.

 

17.03.2020 Heli https://lavenderprovince.wordpress.com

18.03.2020 Kerstin www.visionaswunderwelt.at

19.03.2020 Karo https://kardiaserena.at

20.03.2020 Sandra www.teachingbeauty.at

21.03.2020 Sarit www.inlovewithlife.de

22.03.2020 Nicole https://leela-castleintheclouds.blogspot.com

 

5 Gedanken zu “Blogger Themenwoche: Meine Jahresfavoriten Makeup 2019

  1. Liebe Heli,

    Du erinnerst mich daran, dass ich die Primer Essence auch besitze und sie mal wieder probieren könnte. Das DC Gloss mag ich auch soooo gerne!

    Alles Liebe
    Sandra

    Liken

  2. Karolina

    tolle Auswahl deiner Lieblinge. Die Candid Foundation mag ich auch gern. sie lässt sich gut auftragen und hat auch eine gte Deckkraft.
    glg Karo

    Liken

  3. Du Liebe, ich weiß genau was du meinst. Allerdings hat es mir sehr geholfen den Beitrag für unsere Themenwoche zu schreiben.
    Ich bin ein paar Stunden komplett in der Beautywelt abgetaucht und das hat mir sehr gut getan.

    Danke für deine schöne Vorstellung. Die Die Touch in Sol No Poreblem Prime Essence muss ich mir nach deiner Schwärmerei hier für die wärmere Jahreszeit auch endlich mal genauer ansehen. Ich habe sie auch zu Hause und bin nur bisher noch nicht zum testen gekommen.

    Fühl dich ganz fest gedrückt.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    Liken

  4. Die Revlon Foundation ist mir leider zu dunkel. Ich hätte sie echt auch gerne ausprobiert, aber die hellste Farbe (die sie bei unserem Bipa haben) passt mir nicht mal im Sommer 😀 Ich Gespenst 😀 Domenique Cosmetics steht auch auf meiner Ausprobier-Liste – da aber eher die Lidschattenpaletten. Aber jetzt sehe ich mir die Lip Colors sicher auch mal an.

    LG Kerstin von visiona’s Wunderwelt

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.