Skincare für mehr Glow

Beauty, Skincare

Wollen wir nicht alle strahlende Haut, ohne Unreinheiten und einem frischen Teint, der gar keine Foundation mehr braucht?

Werbung/ PR Sample mit * gekennzeichnet

 

Meine Hautpflege variiere ich nicht so oft, aber sobald ein Tiegel aufgebraucht ist, probiere ich gern mal etwas Neues aus und versuche die für mich optimale Kombination zu finden. Gar nicht so leicht, doch mittlerweile kenne ich meine Haut recht gut und weiß, dass sie empfindlich bei Vitamin C Produkten und Vitamin C Tonics reagiert. Stark peelende Produkte mag sie gar nicht gern und mechanische Peelings schon überhaupt nicht, viel eher funktionieren für mich chemische Peelings und unterstützende Cremen.

 

Das A und O für schöne Haut ist bei mir das regelmäßige und vor allem penible Abschminken. Ohne einer ausgiebigen Reinigung gehe ich eigentlich so gut wie nie schlafen, selbst um vier Uhr früh, nach einem Langstreckenflug entferne ich noch die Überreste der BB Cream und der Mascara (mehr trägt man bei so was ja eh nicht).

 

In einer meiner letzten Boxycharm Boxen war das Farmacy Very Cherry Clean Produkt enthalten. Es handelt sich um einen sehr dezent duftenden Reinigungsbalsam, der Makeup penibelst entfernt. Gerne kombiniere ich es mit einem warmen Tuch, das wiederum auch ein wenig die Haut massiert und für willkommene Durchblutung sorgt. Auch aus der Boxycharm stammt die Murad Hydration Eye Cream, die auch meine sensible Augenpartie gut verträgt. Sehr viele Augencremes passen für meine zarte Haut unter den Augen nicht und schon gar nicht, wenn ich vorher einen leicht peelenden Toner verwendet habe.

Farmacy Very Cherry Clean Makeup Beltway Cleansing Balm

Farmacy Very Cherry Clean Makeup Beltway Cleansing Balm

 

Einer der Klassiker unter den Tonern ist wohl das Pixi Glow Tonic *. Dabei handelt es sich um ein Tonic mit Glycolsäure, die für die exfolierende Wirkung verantwortlich ist. Am besten wirkt es für mich, wenn ich es alle paar Tage am Abend mal verwende. Die Glycolsäure entfernt abgestorbene Hautschuppen und sorgt für einen frischen Teint. Verwende ich das Tonic täglich, wird es meiner Haut zu viel und deswegen bin ich mit dem wirksamen Tonic sehr vorsichtig.

 

Ebenso hochprozentig und wirkstoffreich ist das Drunk Elephant C Firma Vitamin C Serum, das vor allem in der Früh Anwendung findet. Das orangefarbene Serum zieht schnell ein und hinterlässt die Haut geschmeidig und weich. Nach etlichen Wochen Anwendung kann ich auch ein feineres Hautbild sehen. Leider ist der Geruch des Serums furchtbar… aber wer schön sein will … Das Serum hat einen PH Wert von 3.3 und sollte einmal offen recht bald aufgebraucht werden, da es pure L-Ascorbinsäure enthält. Das Serum finde ich nicht schlecht, aber ich werde es sehr wahrscheinlich nicht nachkaufen, da mich der Geruch zu sehr stört.

 

Ganz wichtig ist es bei solchen Produkten einen guten Sonnenschutz zu verwenden, denn die Haut reagiert auf die Sonne dann umso sensibler, wie ich erst gemerkt habe, als es beinahe schon zu spät war.

 

Auch in der Tages- oder Nachtpflege gibt es Inhaltsstoffe, die das natürliche Strahlen unterstützen. Im Moment greife ich am Abend sehr gern zu der Comfort Zone Renight Cream * , die ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, künstliche Farbstoffe oder tierische Derivate formuliert ist. Mir gefällt der nachhaltige Zugang bei meiner Gesichtspflege, die ich noch dazu wunderbar vertrage. Die Nachtcreme nährt die Haut mit Macadamia-Öl und sorgte auch durch Gojibeeren-Öl für Vitamin E und Spurenelemente. Der Geruch der Creme wirkt angenehm und sehr natürlich. Noch in der Früh fühlt sich die Haut weich und gepflegt an.

Comfort Zone Renight & Sublime Skin Cream

Comfort Zone Renight & Sublime Skin Cream

Toll klingt auch die Comfort Zone Sublime Skin Cream* , eine aufpolsternde und straffende Feuchtigkeitscreme, die ich aber noch nicht probiert habe, die aber demnächst getestet wird. Auch hier kommt die Formulierung ohne Silikone, Parabene, Mineralöle, künstliche Farbstoffe oder tierische Derivate aus. „Die Inhaltsstoffe sind zu 98% natürlichen Urpsungs.“ Quelle: Comfort Zone

Besonders toll finde ich die nachhaltige Herangehensweise gepaart mit tollen Wirkstoffen und das mag ich bei Comfort Zone besonders. Auch die 30ml Tiegel finde ich total praktisch, da ich sie rascher aufbrauchen kann und sie auch gut ins Reisegepäck passen (sofern man wieder reisen kann und darf).

 

 

Ein Gedanke zu “Skincare für mehr Glow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.