Italien im Badezimmer: Acqua di Parma

Beauty, Reisen

Der Duft nach Zitronen, frischen Früchten und Café, etwas salzige Luft und das Zirpen von Zikaden verbinde ich unweigerlich mit meinen Urlauben in Italien. Das lässt mich an Lebensfreude und Zeit mit Freunden denken, als wir gemeinsam das Zitronensorbet genossen und an nichts Beschwerliches dachten – dem Alltag komplett entflohen und im Moment stillgehalten.

Werbung/ PR Sample

 

 

Umso wertvoller erscheinen mir die Beauty Produkte von Acqua di Parma, die diese Leichtigkeit vermitteln, nach der ich mich so sehne. Einige Male habe ich schon vom Proust Effekt gesprochen, als der Geruch nach frischen Madeleines, den französischen Kuchen, Erinnerungen in ihm hervorrief. Ganz ähnlich geht es mir mit dem Duschschaum und der Bodylotion, die mich an lange Abende an der Küste Italiens erinnern.

 

Aber kehren wir in die Gegenwart und in mein Badezimmer zurück, das jetzt um drei dekorative Elemente reicher ist, denn das Design der Körperpflege Produkte von Acqua di Parma aus der Zusammenarbeit mit La Double J strahlt in einem mediterranen, blau und gelb gehaltenen Design, das an die Kacheln und Töpferwaren der Amalfiküste denken lässt. La Double J ist ein Modelabel, das durch seine farbenprächtigen Kreationen auffällt, die Lebenslust und Leichtigkeit versprühen.

Acqua di Parma x Double J

Acqua di Parma x Double J

 

Der Acqua di Parma Blu Mediterraneo Fico di Amalfi Duschschaum duftet wunderbar nach Zitrone und Grapefruit, während die Herznote ein weiches Feigenaroma offenbart. Den Abschluss bildet eine warme, beinahe holzige Note. Noch lange nach dem Duschen kann ich den zarten frischen und holzigen Duft auf der Haut wahrnehmen. Wunderbar lässt sich dieser Duschschaum mit einem Hauch von Eau de Toilette verbinden. Seit über einem Jahr habe ich das Arancia di Capri, das ich meistens im Hochsommer auftrage.

Acqua di Parma Mirto di Panarea

Acqua di Parma Mirto di Panarea

 

Auch die Acqua di Parma Blu Mediterraneo Mirto di Panarea Body Lotion hinterlässt ein sehr, sehr angenehmes Hautgefühl. Aufgrund der Tatsache, dass diese Body Lotion weit luxuriöser als andere Produkte ist, verwende ich sie nur zu besonderen Anlässen und versuche damit sparsam umzugehen. Aber auch, weil mich der Duft nach Meer so fasziniert. Aqua di Parma fängt hier die vollen Aromen des Mittelmeeres ein und bringt Zitrone, Basilikum und Wacholder ins Duftspiel. Die würzige Luft und der Hauch nach Bergamotte versetzen mich direkt an die flirrende Luft der italienischen Adria, die ich so vermisse. Doch nicht nur die Atmosphäre, sondern auch die italienische Gastfreundschaft finde ich so ansprechend. Erst gestern haben wir in Hallstatt (auch wenn kaum Gäste präsent waren) das genaue Gegenteil erlebt. Man fühlte sich als Gast in den Lokalen mehr als unerwünscht, während dies in selbst sehr touristischen Gegenden Italiens NIE passiert ist.

 

Acqua di Parma Arancia di Capri Peeling

Acqua di Parma Arancia di Capri Peeling

 

Das Acqua di Parma Blu Mediterraneo Arancia di Capri Peeling harmoniert perfekt mit meinem Eau de Toilette und die feinen Peeling Körnchen sorgen für eine weiche Haut. Das sandfarbene Peeling erinnert mit seiner Farbe an den Strand, wenn er ein wenig von Meer umspült wird und der Sand in dem Spiel von Ebbe und Flut ständig in Bewegung ist. Jedenfalls zeigt sich das Peeling als kleiner Geheimtipp, wenn ich weiterhin vom Meer und vom Urlaub träumen möchte, den ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr absolvieren kann. Der zarte Orangenduft bleibt noch lange auf der Haut hängen und die Haut fühlt sich unglaublich weich und gepflegt an.

 

 

Fazit: Eine tolle Linie, die sich als Geschenk für jemand Besonderen gut eignet, der eine Freude an luxuriösen Körperpflege Produkten hat. Die Optik der Verpackungen ist wunderschön und die Qualität der Produkte hervorragend und man merkt, dass Acqua di Parma mit exquisiten Rohstoffen arbeitet, um diese Qualität zu erzielen.

 

2 Gedanken zu “Italien im Badezimmer: Acqua di Parma

  1. Liebe Heli,

    Die Fotos in diesem Beitrag sind super ansprechend und ich bin jetzt mega interessiert an dieser Linie ! Wer will sich nicht gerade ein bisschen Italien nach Hause holen?

    Alles Liebe
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.