Sommerhaut: gepflegte Haut in der heißen Jahreszeit

Beauty, Lifestyle, Skincare

Wir sind uns ja hoffentlich alle einig, dass Hautreinigung das A und O von schöner Haut ist. Ob meine Haut jetzt schön oder nicht schön ist, liegt zwar im Auge des Betrachters, aber ich kann sagen, dass ich mich wohl fühle in meiner Haut.

Werbung/ PR Sample

 

Das wichtigste am Abend ist für mich eine gründliche Gesichtsreinigung, damit all das Makeup, der Schweiß und die Spuren des Alltags weggewaschen werden. Ich gebe zu, das ist für mich auch eine Art psychologische Reinigung, weil ich damit ein Abendritual gefunden habe, um den Tag Revue passieren zu lassen und meine Gedanken Richtung Ruhe lenken kann.

An ungefähr fünf Tagen in der Woche gehe ich zum Sport, entweder Crossfit, Yoga oder Reiten, schminke mich vorher zwar ab, damit durch die vermehrte Schweißproduktion keine Unreinheiten entstehen. Jeder ist anders, ich weiß, aber für mich funktioniert es so am besten, dass ich mich zu Hause von allem Makeup befreie, umziehe und zum Sport fahre. Am Abend, nach dem Sport lege ich dann Wert auf eine ausgiebige Reinigung. Das heißt, dass ich zur Foreo und einem seifenfreien Reinigungsschaum greife, die Reinigungsbürste einschalte und damit in kleinen, kreisenden Bewegungen die Bürste über das Gesicht gleiten lasse. Anschließend wasche ich den Schaum ab und reinige die Foreo unter fließendem Wasser. Das Resultat ist eine weiche, angenehm gereinigte Haut, ohne dass ich mehr Trockenheit wahrnehme.

Den Foreo Micro Foam Cleanser habe ich auch ausprobiert und bin begeistert, weil er so sanft reinigt. Zudem ist er auch noch ohne Parfum formuliert, tierversuchsfrei und vegan. Der zarte Schaum trocknet meine Haut überhaupt nicht aus und sie fühlt sich nachher so gut gereinigt an.

 

Die Foreo App

Mittels der Foreo App lässt sich die Pulsationsgeschwindigkeit der Foreo Luna Mini 3 gut einstellen. Ich habe sie auf 12  (Einstellung von 1- 12, 12 = stärkster Modus) gestellt und meine Foreo Luna Mini 3 auch mit der App registriert. Natürlich lässt sich die Foreo auch ohne App verwenden, aber nachdem ich die App durch die Foreo UFO ohnehin regelmäßig benutze, dachte ich mir, ich schaue mir auch gleich die Anwendung für die Luna Mini 3 an.

Außerdem lässt sich eine Suchfunktion für die Foreo Luna Mini 3 aktivieren, nur für den Fall, dass du sie mal verlegst. Dadurch, dass das Gewicht der Reinigungsbürste so gering ist, lässt sie sich auch leicht transportieren. Ich mag sie ganz gern als Reisepartner in meiner Tasche oder auch zum Crossfit mitnehmen.

 

Die Technologie

Die Foreo Luna Mini 3 hat nicht nur den „normalen“ Reinigungsmodus, der mittels T-Sonic Pulsationen die Haut reinigt, sondern auch den Glow Boost, der unter anderem die Durchblutung und die Bildung von Collagen anregt. Der Glow Boost kann entweder mittels App gestartet werden, als auch direkt mit der Bürste, wenn ihr den Start Knopf zwei Mal drückt. Zudem hält der Akku für bis zu 400 Anwendungen und es ist echt unglaublich wie energiesparend die Luna Mini 3 ist.

 

Die Anwendung

Entweder feuchte ich mein Gesicht oder die Foreo an und trage den Reinigungsschaum direkt auf die Bürste auf. Die Foreo Luna Mini 3 hat auf der Vorder- und der Rückseite kleine Silikonnoppen, die auf der Rückseite dicker und etwas gröber gestaltet sind. Diese sind auch für fettige Haut gut geeignet. Mir sind die Borsten der Vorderseite lieber, da sie feiner und sanfter zu meiner Haut sind. Jeweils nach 10 Sekunden sendet die Foreo Luna Mini 3 ein stärkerers Pulsationssignal aus, damit man weiß, dass man zur nächsten Gesichtspartie (in drei Partien unterteilt) voranschreiten kann.

Anwendung der Foreo Luna Mini 3

Anwendung der Foreo Luna Mini 3

Der Foreo Micro Foam Cleanser

Processed with VSCO with c1 preset

Zarter Reinigungsschaum auf der Foreo Luna Mini 3

Processed with VSCO with c1 preset

Leichtes Reinigen der Foreo

Processed with VSCO with c1 preset

Anschließendes Abtrocknen der Foreo

Anschließendes Abtrocknen der Foreo

 

Der Glow Boost unterscheidet sich vom normalen Modus durch eine stärkere Pulsation und das Licht am Sockel der Foreo Luna Mini 3 leuchtet durchgängig. Ich empfinde ihn dann und wann mal als ganz angenehm, aber für jeden Tag reicht der normale Modus vollkommen aus.

 

 

Im Vergleich zu anderen Reinigungsbürsten gefällt mir die Foreo um einiges besser, weil ich selbst mehr einstellen kann und keine Zusatzkosten durch ersetzbare Bürstenköpfe habe. Zudem ist das Silikon um einiges hygienischer als Nylonbürsten. Die Silikonbürstchen bei der Foreo Luna Mini 3 sind so sanft zur Haut, dass sie selbst meine sensible Haut überhaupt nicht reizen. Normalerweise bin ich absolut kein Freund von mechanischen oder chemischen Gesichtspeelings, doch mit der Foreo Luna Mini 3 komme ich so gut zurecht und das Ergebnis ist eine weiche, quietschsaubere Haut.

 

Foreo Luna Mini 3

Foreo Luna Mini 3

 

Habe ich Nachteile entdeckt? Würde ich etwas verändern? Nein, ich würde nichts verändern, denn sowohl die Größe, als auch die Haptik ist super. Die Bürste liegt sehr gut in der Hand und schmiegt sich perfekt in die Handfläche. Die Noppen sind weich und sanft zur Haut, die Bürste surrt leise vor sich hin und das Pflegeerlebnis empfinde ich als großartig.

 

Zum Preis: Die Foreo Luna Mini 3 kostet um die 160€, allerdings gibt es immer wieder tolle Rabattaktionen, die sich absolut auszahlen. Das Produkt ist sehr langlebig und ich empfinde es als gute Investition in die Gesichtspflege oder in das Spa für zu Hause.

2 Gedanken zu “Sommerhaut: gepflegte Haut in der heißen Jahreszeit

  1. Hilfe … beim Satz „an ungefähr 5 Tagen in der Woche gehe ich zum Sport“ war ich schon raus 😉 wow bist du fleißig.
    Das mit dem abendlichen Ritual und der Gesichtsreinigung ist bei mir auch so. Für mich heißt das auch irgendwie noch mal so vom Tag runter kommen, ihn Revue passieren zu lassen.
    Bisher nutze ich Gesichtsreinigungsbürsten selten, habe aber die eine oder andere zu Hause. Ich muss mal schauen, dass ich die mal wieder aktiviere.

    Merci für deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

  2. Seit einiger Zeit benutze ich auch diese Bürste und meine Haut ist deutlich reiner und sanfter geworden. Die Batterie dauert auch Monate lang bis man sie nachladen muss. Ich bin mehr als zufrieden!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.