Glowy Skin mit Sol de Janeiro: Glowmotions Rio Sunset Glow Oil

Beauty, Reisen, Skincare

Bereits seit letztem Jahr lassen mich Körperölprodukte mit Schimmereffekt nicht mehr so recht los. Etliche habe ich ausprobiert und immer wieder mit dem Glow Oil von Sol de Janeiro geliebäugelt.

Werbung/ PR Sample

 

Unser Flirt dauerte etwas länger, kühlte kurzfristig ab, nachdem ich ein Öl von Colourpop bestellt hatte, aber schlussendlich ging es mir dann nicht mehr aus dem Kopf. Umso mehr freue ich mich, dass ich es vor ein paar Wochen als PR Sample erhielt.

 

Das Glow Oil Rio Sunset hat den typischen Cheirose 62 Duft der Sol de Janeiro Produkte, für mich der Inbegriff eines tropischen Sommers. Warm, süß, fruchtig, diese Adjektive fallen mir zu Sol de Janeiro ein. Das Glow Oil gab es letztes Jahr bereits in der 75ml Verpackung, doch ich muss sagen, dass es für mich unwahrscheinlich ist, dieses Öl in 75ml jemals aufzubrauchen. Viel lieber ist mir hier ein 30ml Flakon mit einem überaus praktischen Pumpspender, der das flüssige Gold gut dosieren lässt. Außerdem lässt sich der kleine Flakon leicht mitnehmen, denn für 30ml ist in fast jeder Kosmetiktasche Platz.

 

Sol de Janeiro Glow Oil

Sol de Janeiro Glow Oil

 

Die Formulierung ist so angenehm zu tragen, da es kein Abfärben oder verwischen gibt, wenn die ölige Konsistenz auf den Körper oder das Gesicht aufgetragen wird. Ich muss sagen, mir ist der Auftrag auf den Schultern oder im Dekolleté am liebsten, da ich im Gesicht zu „normalen“ Highlightern greife. Die Farbe Rio Sunset lässt sich als Champagner Bronze Ton beschreiben, der zarte Schimmerpartikel beinhaltet. Der Body Highlighter lenkt den Blick genau dorthin, wo man manche Körperstellen mehr betonen möchte und verleiht der Haut ein strahlendes Aussehen, ohne als Discokugel zu glänzen.

 

Sol de Janeiro Rio Sunset

Sol de Janeiro Rio Sunset

Glow Oil

Glow Oil

Rio Sunset Glow Oil

Rio Sunset Glow Oil

Rio Sunset Glow Oil Swatch

Rio Sunset Glow Oil Swatch

 

Die Verpackung ist so hübsch und aufwendig von Sol de Janeiro designt, dass man gar nicht weiß, welche der vielen Aufschriften man nun lesen möchte, doch das alles miteinander macht den Stil und das Branding der Marke aus, die ich so sehr mag und die mich sogar von einem süßen, karamelligen Duft überzeugt hat.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.