Elfenwerkstatt bei Lush 2020

Beauty, Lifestyle

Vor wenigen Wochen fand noch kurz vor dem Lockdown ein Online Event bei Lush statt. Wir bekamen im Vorfeld ein süßes Paket mit Weihnachtsüberraschungen, das wir dann beim Event auspacken durften. Werbung/ PR Sample 

Lush setzt auch dieses Jahr wieder auf Nachhaltigkeit und so wurde ein richtig tolles Tuch mitgeliefert, das sowohl Geschenkspapier als auch hübsches Accessoire sein kann. Das Tuch mit dem floralen Motiv lässt sich daher immer wieder weiterverwenden und ist aus recycelten  PET Flaschen hergestellt.

Das Bade-Hippo, er heißt I want a hippopotamus for Christmas,  das sich als Badebombe entpuppt habe ich gestern Abend sehr genossen. Es ist ein leicht fruchtiger Duft nach Himbeeren, der aber nicht zu aufdringlich wird. Die Farbe des Badewassers nimmt einen schönen Lilaton an und entspannt zusätzlich zu dem Knistern der Badebombe, die dann sogar das Wasser ohne Plastik, nämlich durch Algen, leicht glitzern lässt. 

I want a Hippopotamus for Christmas
I want a Hippopotamus for Christmas Bath

Besonders begeistert bin ich von der Charity Pot Collection, die ich fast jedes Jahr kaufe und als Körperbutter sehr schätze. Heuer gibt es die Charity Pot Coins, das sind kleine Handcreme oder Bodybutter Münzen, die eine Hand, ein Blatt oder einen Pfotenabdruck eingeprägt haben. Dieses Symbol steht für die unterschiedlichen Organisationen, die Lush mit dem Erlös dieser Charity Pot Coins unterstützt. Die Charity Pot Coins sind ohne Verpackung erhältlich und ich bewahre meine Münze mit einem eingeprägten Blatt auf einem kleinen Glasteller auf. Die Münze schmilzt bei Körpertemperatur und pflegt die Haut durch Shea Butter, Kakaobutter oder Olivenöl, die nachhaltig gewonnen wurden. Zudem kostet eine Münze 1,50€. Also weitaus weniger als eine Handcreme in einer Tube, die ähnlich hochwertige Inhaltsstoffe aufweisen kann. 

Seit Jahren kaufe ich auch immer wieder die Snow Fairy Produkte und seit kurzem gibt es ein Snow Fairy Shampoo, das in einer festen Form verkauft wird. Auf diese feste Shampoo Form bin ich gespannt, weil ich den Zuckerwatteduft der Snow Fairy Collection liebe. Allerdings mag ich es auch sehr, wenn mein Shampoo etwas schäumt. Auf jeden Fall wäre es eine tolle verpackungsfreie Alternative zu den herkömmlichen Shampoo Flaschen. 

Lush Charity Pot Coin

Ein weiteres weihnachtliches Schaumbad war auch noch in meinem Paket enthalten, nämlich ein Bein eines Weihnachtselfs. Das Schaumbad trägt den tollen Namen Elfie Stick. Man verwendet es so, dass man den Elfie Stick unter das Wasser hält und wenn genug Schaum und genügend Duft das Badewasser verzaubern, dann kann man den Elfie Stick in eine Seifenschüssel zum Trocknen legen. Der Elfie Stick duftet nach Banane und Zistrose, die eine vegane Alternative zum Duft von Moschus. 

Auf jeden Fall hat Lush wieder tolle Sachen in der Weihnachtswerkstatt und ich werde demnächst noch den Online Shop auf der Suche nach Präsenten durchstöbern. 

Lush Elfie Stick, Solid Shampoo Snow Fairy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.