Ziaja Lemon Cake

Beauty, Lifestyle

Wer kennt keine Tarte Citrons? Die kleinen französischen Törtchen mit Zitronencreme und Eischnee Topping sind meine absoluten Lieblinge in der französischen Patisserie. Zum Glück habe ich nun in Wien eine Ausweichstelle für meine liebste französische Konditorei gefunden. Werbung 

Aber nicht nur am Teller macht sich der Geruch der französischen Tartelettes breit, sondern auch seit kurzem in meinem Bad beziehungsweise meiner Handtasche. Die Rede ist von der Lemon Cake Linie von Ziaja. Im Sommer mag ich ja die Cupuaco Linie besonders gern, aber die Lemon Cake Serie duftet ebenso genial. 

Besonders spannend von der Konsistenz und auch vom Hautgefühl her ist die Lemon Cake Bath Jelly Soap. Es handelt sich dabei um ein Gelée, von dem man ein kleines Stückchen entnimmt und es dann wie Seife aufschäumt. Lustigerweise bildet sich das Jelly im Tiegel sofort wieder zu seiner ursprünglichen Form zurück und der Duft ist wie frischer Zitronenkuchen. Beim Duschen lässt es sich total leicht verteilen und trocknet die Haut nicht aus. Ich verabscheue das Gefühl von ausgetrockneter Haut nach dem Duschen und gerade bei Neurodermitis ist dieses Gefühl schrecklich. Aber bisher habe ich die Ziaja Produkte immer gut vertragen, so auch die Lemon Cake Linie. 

Die Lemon Cake Handcreme hat lange Zeit bei meinem Sofa gestanden, doch ist sie nun in die Handtasche gewandert, da ich zurzeit einen recht hohen Verbrauch an Handcreme habe. Desinfektionsmittel, das sich im Moment nicht vermeiden lässt, trocknet meine recht sensible Haut aus und daher schmiere ich unentwegt. 

Das Peeling habe ich noch nicht getestet, aber allein die Konsistenz schaut im Tiegel super aus. Auch die frische Farbe macht sich gut im Badezimmer. Das Peeling ist wie auch die Cupuacu Linie auf Zuckerbasis und daher gut verträglich und schonend zur Haut. Sheabutter sorgt für eine zart, gepflegte Haut. Zumindest kenne ich diese Art von Peeling von Ziaja bereits und mag sie richtig gern. 

Auf meinem Waschtisch steht nun seit ein paar Tagen der Hands & Body Foam Wash. Er pflegt und reinigt mit dem Schaum besonders sanft. Für die Dusche ist mir das Jelly lieber, aber am Waschtisch zum raschen Händewaschen ist der Handwaschschaum eine tolle Alternative zur Seife.  

Lemon Cake Serie von Ziaja

Besonders bei zitronigen Düften gibt es eine sehr klare Trennlinie, zwischen angenehm frisch und künstlich, doch hier hat Ziaja genau den richtigen Duft kreiiert: ein warmer Zitronenduft nach frischer Bäckerei und mit einem Hauch von Vanille. Nicht zu süß, aber auch nicht zu herb. 

Ziaja Lemon Cake

Übrigens gibt es auch einen Code für einen Rabatt, solltet ihr für Weihnachten ein Geschenk von Ziajasuchen. Toll finde ich die Geschenkboxen und lieber unterstütze ich kleine Online Shops, als die großen Händler. 

Auf jeden Fall spart ihr Euch mit dem Ziaja Code lavenderprovince5 fünf Euro auf ALLES. Der Code ist bis zum 31. Jänner 2021 gültig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.