Feel Free: Eco Cert zertifizierte Naturkosmetik

Natürliche Hautpflege mit Feel Free

Beauty, Skincare

Was ist bei der Hautpflege wichtig? Verträglichkeit? Nachhaltigkeit? Tierversuchsfrei? Werbung/ PR Sample

Allen voran steht bei mir die Verträglichkeit, da ich mit der Neurodermitis wirklich sehr empfindlich bin und schnell mal allergerisch gegen Cremen oder Gesichtswässerchen reagiere. Besonders bei Augencremen neigen meine Lider schnell zu Rötungen und zu Ekzemen. Mittlerweile habe ich in Kosmetik den Stoff Yellow Lake 5 ausgemacht, den meine Haut gar nicht mag, aber bei Cremen ist dies unterschiedlich und das Um und Auf einer Pflegeserie ist bei mir meist die Augencreme. 

So war ich auch auf die Feel Free Antioxidative Augenkonturcreme sehr angetan, weil die Creme so leicht und gleichzeitig sehr ergiebig ist. Der angenehm dünne Stiehl zum Auftrag lässt die Menge gut dosieren und ich trage eine ungefähr Linsen große Menge auf und klopfe diese dann sanft ein. Das Verpackungsdesign unterstreicht die natürliche Linie der Feel Free Produkte. 

Sehr gerne mag ich auch das Feel Free Hydro-Komfort Mizellenwasser, das mit Aloe Vera, Apfel, Zitrone und Salbei Extrakten versehen ist. Am besten passt es in meiner Pflegeroutine als dritter Reinigungsschritt und besonders fein ist, dass es nicht abgewaschen werden muss. Ich reinige meine Haut zuerst meist mit einem Reinigungsöl, dann mit einem sanften Cleanser und anschließen noch mit einem Gesichtswasser, das aber durchaus eine Pflegekomponente beinhalten darf. Dies erfüllt das Feel Free Hydro-Komfort Mizellenwasser. Es ist für mich eine natürliche Alternative zum Bioderma Mizellenwasser.

Die Feel Free Nourishing Night Creme pflegt die Haut am Abend sehr reichhaltig und hier lasse ich sogar mein tägliches Gesichtsöl weg, denn die Creme ist bereits mit Granatapfelöl, Tigernuss und Arganöl versehen. Hier darf die Pflege etwas reichhaltiger sein und ich trage die Creme sehr großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Der Geruch der Creme wirkt etwas nussig, sehr dezent und wohlig. 

Die Feel Free Revitalisierende Peeling Creme habe ich noch nicht ausprobiert, da meine Haut durch zwei Sonnenbrände etwas sensibel auf physische Reibung reagiert. Doch nährendes Avocado Öl soll der Hautalterung vorbeugen. Das Peeling wird auf das trockene und saubere Gesicht aufgetragen und anschließend mit Wasser abgespült. 

Feel Free: Eco Cert zertifizierte Naturkosmetik
Feel Free: Eco Cert zertifizierte Naturkosmetik
Feel Free Hydro-Komfort Mizellenwasser
Feel Free Hydro-Komfort Mizellenwasser
Feel Free Nourishing Night Cream
Feel Free Nourishing Night Cream

Feel Free Revitalisierende Peelingcreme
Feel Free Revitalisierende Peelingcreme

Warum mir Feel Free so gefällt? 

Selbst die Verpackung ist hier nachhaltig gestaltet, denn das verwendete Holz der Schraubverschlüsse stammt aus nachhaltigen Wäldern und ist eigentlich ein Abfallprodukt der Holzwirtschaft. So wird einerseits Aufforstung gefördert und Plastik vermieden und auf der andren Seiten kommt den eigentlichen Abfallprodukten auch noch eine Bedeutung zu. 

Die Feel Free Produkte wurden nicht an Tieren getestet und sind vegan. 

Feel Free kommt ohne Parabene, Silikone, Erdöl-Derivate, Pestizide, Farbstoffe oder synthetische Parfums aus. 

Feel Free ist eine Eco Cert und Cosmos Natural zertifizierte Naturkosmetik. 

Zudem bewegen sich die Preise in einem sehr moderaten Segment und ich liebe dieses tolle Preis-Leistungsverhältnis. Erhältlich sind die Produkte bei Superio Naturshop oder bei BIPA. 

Zudem habe ich auch einen Code, den ihr verwenden könnt und um alles transparent zu halten, bekomme ich für die Verwendung dieses Codes ein kleines Dankeschön. Der Code ist lavender5 ist bis 31. Oktober 2021 im Superio Naturshop gültig und ermöglicht 5€ Rabatt auf alles. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.